Beiträge von Leoline

    Ich bin ja nur Rüdenbesitzerin, daher ist mein empfinden sehr oft dass Hündinnenhalter ziemlich hysterisch werden, wenn ihr Hunde läufig sind.

    Ich kann ja verstehen dass sie mir nicht glauben dass meinen Hund das null interessiert und der auch abrufbar wäre, aber es gibt so viele die mich anbrüllen ich solle meinen Hund anleinen.
    Ne sorry, das entscheide immer noch ich!!

    Ich lasse meinen Hund zu keinem angeleinten Hund, leine ihn aber nicht jedesmal an, sondern er läuft frei im Fuß, dran vorbei.


    Es gibt auch Rüdenhalter die sich darüber auch nen Kopf machen und ihre Hunde im Griff haben ;)

    Hallo,

    wer von euch Mantrailern benutzt denn ein GPS-Gerät für seine Aufzeichnungen??

    Ich bin schwer am überlegen ob ich mir nicht eines wünschen soll, aber ich hätte da ja gern eine Kombi dass eines das Opfer hat und das andere der Hund trägt. Gibts sowas überhaupt?

    Guut die Kombi muss nicht in jedem Fall sein, wahrscheinlich reicht es auch wenn nur ich eines trage oder? Aber was kann man denn da so nehmen? Könnt ihr welche empfehlen??

    Und halten die Dinger wirklich dass was sie versprechen? Von wegen "genaue Aufzeichnungen usw usw"?


    Oder sagt ihr das ist alles Humbug und ich kann genauso gut einen Schrittzähler nehmen?


    Ich bräuchte bitte eure Hilfe?
    Liebe Grüße
    Sandra

    Zitat

    Hm :???: bei mir gibts sowas garnicht...
    Ich frag mich wobei dein Hund so nass wird?

    Hä? Ja vom Regen natürlich.

    Natürlich schwitzt ein Hund nicht *g*, aber ist doch egal welche Nässe nach außen getragen wird.
    Mmh na gut, dann muss ich das evtl. einfach ausprobieren.

    Ein Handtuch bringt nichts, Leo brauch ja 2 Stunden und mehr um wieder richtig trocken zu werden.

    Hätte ja sein können... aber danke trotzdem.
    gruß
    Sandra

    Hallo ihr,

    wie macht ihr das mit euren Hunden wenn die klitschnass sind nach dem Training und dann ins Auto müssen? Nur abtrocknen und der rest trocknet von selbst? Oder habt ihr eine Abschwitzdecke bzw. einen Hundesack (sieh hier unter "Hundesack": http://www.der-jagdhund.de/ )

    Und funktioniert das auch bei langhaarigen Hunden?
    Und was ist besser ? So eine Decke oder doch so ein komplettter Sack?

    Leo muss ja nach dem Training bzw. währenddessen immer wieder für länger ins Auto zurück und gestern hat er zum Schluss echt gefroren, weil er ja auch bis auf die Haut nass wird.

    Würde mich über Berichte freuen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    Mal wieder so eine Geschichte wo ich mir denke dass ich niemals einen Hund aus dem Tierheim haben möchte. Können die Hunde natürlich nichts für, aber die Tierheime gehen hundsmiserable mit uns um.

    Wir, bzw. Bekannte haben das gleiche vor einigen Monaten erlebt. Der Hund (ist schon 10Jahre) wurde bei einer erfolgreichen OP letzte Woche kernsaniert und sie hat 1000€ hingeblättert. Hat sie ohne zu murren gemacht, aber ich frag mich wie das sein kann.


    Wenn Tierheime schon kranke Tiere abgeben, dann müssen sie es sagen. Alles andere ist strafbar und man kann sich wehren.


    Ärgerliche Grüße
    Sandra

    tinisliebling: Ja ich denke du hast da was falsch verstanden. Es geht hier nicht darum dass sie ihren Hund allein lässt und das für ein paar Stunden. Denn die meisten Hunde hier sind pro Tag mind. 4-5Stunden allein. Auch dass er dann in den Zwinger kommt, ist wohl nicht dass was die meisten hier stört.

    Es geht darum dass der Hund auch dann noch draußen ist wenn die Menschen da sind. Ein Hund ist und bleibt ein Rudeltier, da kann auch eine Domestizierung nichts dran ändern.
    Natürlich sagt sie dass sie sich einige Stunden mit dem Hund beschäftigt, aber ich denke dass das für einen Hund nicht genug ist! Es geht hier nicht darum dass unsere Hunde 20Stunden lang bespaßt werden, sondern dass sie bei uns sind.
    Es tut ihnen einfach gut bei uns zu liegen, uns zu beobachten oder wie gerade jetzt meiner hier zuHause, seinen Kopf auf meine Füße zu legen und zu pennen.

    lg
    Sandra, die sich wiederholt...

    Man kann es so einfach sagen "sind die Welpenkäufer dämlich" wenn es einem nicht selbst passiert ist.

    Ich mein jeder vernünftige Mensch wählt zu erst das billigere wenn angeblich das gleiche drin ist oder? Und ich denke man kann sich noch so sehr über einen Welpen informieren usw usw.
    Wenn man dann vor dem Welpen steht, dann kann man nicht nein sagen. Ist einfach so!

    Ich weiß nicht wie man da helfen kann, aber man müsste die zukünftigen Ersthundehalter aufklären, dass halt nicht immer das drin ist was drauf steht.

    Ich finds schwer darüber zu urteilen. Natürlich denk ich mir heute auch "wie kann man nur einen 6 Wochen alten Welpen zu sich nehmen? Jeder weiß doch dass das erst ab 8 Wochen gut ist" , klar das wusste ich auch. Aber dafür achten diese Leute dann auf andere Sachen. So zum Beispiel keinen Welpen zu sich zu nehmen der 3-5kg zu wenig wiegt... Die meisten handeln gegen den Verstand und das Bauchgefühl und sind nur froh dass der kleine Welpi endlich einzieht.

    Zitat


    Och nööööö... Da hättest Du das 5-fache zahlen können und ebenso die OPs nötig gehabt... das kann man doch so überhaupt nicht über den Preis und Züchter pauschalisieren. :/

    Stimmt pauschalisieren kann man nie irgendetwas. Aber sicher sein kann man sich. Wie gering wäre die Cahnce gewesen einen kranken Hund zu bekommen, wenn ich mehr Geld ausgegeben hätte und das einem Züchter gezahlt hätte der seine Tiere komplett hat durchchecken lassen? Ich denke sehr gering!!!
    Ja und man kann immer Glück und Pech haben usw. Aber das Risiko sollten gute Züchter sehr gering halten können.

    =)

    Zitat

    Ich habe es schon einmal irgendwo hier im DF geschrieben, wir haben für unseren Jacki mit Papieren und allen drum herum für 350 € erhalten. Das haben wir gern gemacht obwohl es doch sehr viel Geld ist. Jacki hat keine andere Aufgabe als uns Freude zu spenden und Freund zu sein und das geht bestimmt ganz vielen anderen HH auch so. Das kann eigentlich auch jeder andere Hund! Wir wollten aber wieder einen DHFT und haben das bezahlt. Der Züchter ist übrigens seriös und bleibt trotzdem beim Preis mit den Füßen auf dem Boden. Welpen anmaß gibt es dort auch nicht!

    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber das kann auch richtig in die Hose gehen. Spreche da aus Erfahrung, hätten wir das Doppelte hingelegt und wären zu einem anderen Züchter gegangen dann hätten wir uns mit Sicherheit zig tausende Euronen an OP's gespart.
    Nur mal so... ich zahl dann lieber einen höheren Preis.