Erstmal etwas zu dem Threaderöffner: Du möchtest das alle deine Meinung tolerieren, tun aber nunmal nicht alle. Einfach weil es für viele ein Ding der Undenkbarkeit ist seinen Hund im Zwinger zu lassen.
Ich finds super dass du hier deine Meinung kund tust und es uns erzählst, aber mehr kannst du nicht erwarten. Die wenigsten werden sich jetzt für eine Zwingerhaltung aussprechen.
Du lobst nur die, die dich loben was auch nicht richtig ist. Denn die anderen sagen dir auch warum für sie eine Zwingerhaltung nicht in Frage kommt.
Jetzt zum Thema. Ich hab im Grunde kein Problem mit Zwingerhaltung, denn mein Hund schläft auch nachts allein in der 1.Etage und ist Vormittags allein zuHause.Wäre ja somit das gleiche.
Aber wenn wir da sind, dann ist er auch bei uns und will das auch sein. Bei einem Labbi seh ich das als problematisch an, einfach weil die Rasse nicht dafür "gemacht" ist, allein und auf sich selbst gestellt zu sein.
Darf euer Hund dann auch nicht in die Wohnung wenn ihr da seit? Für unsere Hunde ist es ja auch ganz wichtig einfach bei seinem Menschen zu sein, auch wenn der sich nicht gerade intensiv mit ihm beschäftigt. Und ich kann nicht glauben dass wenn es in Strömen regnet, ihr euch trotzdem draußen bei eurem Hund aufhaltet, oder doch?
Ein Hund in Zwingerhaltung ist alles in allem bestimmt mehr allein, als ein Wohnungshund.
So das wars von mir