Beiträge von Leoline

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Ich muss mich da jetzt ersteinmal durcharbeiten und durchlesen.

    Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung davon, deswegen weiß ich auch noch nicht so genau wo ich überhaupt anfangen soll. Aber ich erhoffe mir dass das irgendwo geschrieben steht.


    Gruß
    Sandra

    Hallo ihr,

    ich möchte mir sehr gern eine eigene Website basteln und hab im Grunde überhaupt keine Ahnung davon.

    Diese ganzen vorgefertigten Websites von irgendwelchen Anbietern find ich ganz schrecklich und da kann ich mich nicht wirklich selbst verwirklichen.
    Also muss ich lernen wie das geht.


    Ich suche nun gute Bücher, die mir wirklich Schritt für Schritt erklären wie das genau funktioniert. Was ich beachten muss usw usw.
    Meine Ansprüche an meine zukünftige Website sind doch recht hoch (find ich jedenfalls) und daher möchte ich halt nichts fertiges.


    Hier sind doch bestimmt welche unter euch denen das genauso ergangen ist oder?

    Ich würd mich über eure Hilfe freuen.
    Lieben Gruß
    Sandra

    Hallo ihr,

    also zu dem Jagdproblem selbst haben die anderen ja schon genug gesagt und ich hab ja selber keine Erfahrung damit.

    Aber ich hab Erfahrungen machen dürfen mit Jagdhunden die Mantrailen :D

    Du hattest geschrieben dass Vero sobald sie raus kommt, die Nase auf den Boden rammt. Machen die anderen Hunde in unserer Gruppe auch. Eine ist nicht ansprechbar weil einfach alles toll riecht.
    Wenn aber (und das ist bei jedem Hund bisher zu beobachten!!) der 1.Trail gelaufen wurde und sei es nur ein Motivationstrail sind sie alle da. Sie sind viel ruhiger, ziehen nicht bis kaum noch an der Leine und man kann sie problemlos ansprechen. Ja vor einiger Zeit nahm die Hündin dann sogar ein Stück Fleischwurst von mir und turnte mit mir auf einem Baum.

    Kannst du Jimmy nicht dazu "zwingen" sich zu konzentrieren? Ich nehm mal das Beispiel vom "auf Bäumen rumturnen". Wenn Leo völlig abwesend ist und ich ihn kaum zu mitmachen bewegen kann, dann hilft es wenn er auf einen umgefallennen Baumstamm klettern muss und ich ihm dann sage er soll sich drehen. Dadurch dass er sich umdrehen muss, muss er sich voll konzentrieren und sich dazu noch auf mich verlassen (ich stütze ihn immer dabei). Natürlich hat er oftmals zuerst keinen Bock sich zu drehen, aber mit ein bisserl anfeuern geht das.

    Ist nur ein Beispiel von vielen. Es gibt viele Situationen in denen Leo sich konzentrieren muss und in diese bring ich ihn dann. Hilft natürlich nicht immer, aber immer öfters ;)

    Lieben Gruß
    Sandra

    Zitat

    Ich möchte Dir mal vor Augen halten, was Du hier so locker von Dir gibst.

    !. "Wie die Teile für Menschen........"= Elektroschocker erzeugt eine Ausgangsspannung von bis zu 90.000 V. Ein Angreifer wird durch den Stromschlag gelähmt, meist auch bewußtlos. Es ist schon zu zahlreichen Todesfällen bei Menschen gekommen. Der Letzte weil öffentlich bekannt geworden, ein Mann auf einem Flughafen in Amerika, der die Polizisten nicht verstand, die setzten den Schocker ein.

    2."Wie als wenn man an einen Stromzaun kommt"- Weidezaun gibt einen Hochspannungsimpuls zwischen 2.000 max. 10.000 Voltab. Ab 3.000 V ist er vegitationstötend, also es wächst darunter kein Gras mehr, daher wird meistens nur bis max. 3.000 V geladen.

    So, und nun schreibe nochmal der Elektroschocker ist nichts Schlimmes, nur so wie ein Stromzaun, man bekommt nur einen Schreck!

    Mit über soviel Unwissenheit erstauntem Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Dass kann ja alles sein, danke für Erklärungen aber es ist mir schon klar dass so Zäune usw usw nicht ohne sind ;)
    Nur noch mal so. Ich kann so was nicht benutzen, dafür bin ich noch zu zart beseitet. Aber wenn der eigene Hund schreiend (!!!) auf dem Boden liegt, die Arbeit von über einem halben Jahr in 30sec zu nichte gemacht wird und man selber nicht helfen kann, sondern nur zusehen. Dann denkt man darüber nach.
    Dass hat nichts mit Unwissenheit zu tun, sondern damit wie ich meinem Hund helfen kann, denn dass hätte er eigentlich von mir erwarten können!

    Und nochmals die Teile sind (angeblich) darauf eingestellt dass der andere Hund sich nur erschreckt. Wissen tu ich es natürlich nicht, da hast du Recht.

    So und nun entschuldigt bitte das OT, ich wollte das aber jetzt so nicht stehen lassen.

    Lieben Gruß
    Sandra

    Ich weiß nicht warum aber gerade heute überkommts mich wieder. :D
    Wenn ich da so einen tollen Hund bei Staffy sitzen sehe, der abgegeben wurde dann würde ich am liebsten anfangen nach einem 2. zu suchen =)

    Gerade jetzt wo ich so viel Zeit hätte *g*

    Zitat


    Das würde ich an Deiner Stelle ganz schnell wieder vergessen. Einen normal schweren und großen Hund würdest Du mit einem Elektroschocker töten.

    Dann stehst Du da und mußt Dich vor Gericht verantworten. Denn ich glaube nicht, daß auch nur ein HH Dir solch eine Tat durch gehen lassen würde und Dich nicht anzeigt.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Ach nein, es gibt extra für solche Angriffe Elektroschocker. Wie als ob man an einen Stromzaun kommt. Wäre nichts weltdramatisches, ist halt nur ein Schreck.
    Wie die Teile für Menschen um einen Angreifer abzuhalten.
    Außerdem würde dagegen stehen dass man seine Hunde nicht unangeleint rum laufen lässt, schon gar nicht wenn man sie nicht im Griff hat.


    Aber wie gesagt, ich würde das Teil eh nur vergessen. Aber manche denken daran und hätten auch keine Skrupel das Ding zu benutzen (die ich (noch) hätte).


    Gruß
    Sandra

    Kenn ich solche Sitautionen und im Grunde ist es fast unmöglich denen aus dem Weg zu gehen.
    Es ist richtig dass du deinem Hund geholfen hast.

    Beobachte jedoch die anderen Hunde, ich hab noch keinen erlebt dem ich es nicht angesehen hätte dass er meinen Hund gern zu Hackfleisch verarbeiten würde.
    Zu erst einmal sag ich sofort dem Besitzer er soll seinen Hund da weg holen (funktioniert meistens natürlich nicht...) und ich stell mich sowieso immer vor meinen Hund.
    Wenn mein Hund dann schreiend unter dem anderen liegt, dann schrei ich nicht rum (versuch es zumindest ;) ). Dass hält die anderen Hunde nicht davon ab weiter zu machen.
    Unser letzter Angriff war vor ein paar Wochen und es war unmöglich für mich so einen großen Hund von meinem runter zu holen, ganz zu schweigen davon dass dieser auch auf mich losgegangen wäre. Also hab ich dem Besitzer Beine gemacht.
    Aber bei den anderen Hunden hab ich den fremden dann runter geholt, ist mir auch völlig egal ob ich dem weh tu oder sonstwas. Die meisten sind ziemlich überrascht wenn man ihnen ordentlich in die Seite knufft. Aber spätestens dann sind die Besitzer auch da...

    Ist schon ein ziemlicher Mist, ich hab nach dem letzten Angriff schon überlegt ob ich mir nicht so einen Elektroschocker zulegen soll. (aber wahrscheinlich würd ich den eh dauernt vergessen)


    Gute Besserung für deine Maus.
    gruß
    Sandra

    Sehe ich anders, mein Hund ist dann gut erzogen wenn er auf das 1.Wort hört und nicht lang überlegt.

    Er muss bei einem Platz Kommando nicht in sich zusammen fallen, aber er muss zumindest zeigen dass er anfängt sich hinzulegen.


    Und irgendwie muss der Hund auch wissen wann Spaß ist und wann nicht.
    Alltagstauglichkeit muss natürlich auch sein, aber das eine geht nicht ohne das andere.