Beiträge von Leoline

    Hallo,

    mein Hund ist auch einer der "früh geschädigten" in Sachen HD.

    Zur Versicherung: Das kannste vergessen, da wirste keine mehr finden die euch da hilft. In der Regel nehmen die meisten sowieso diese Krankheit raus, die wissen schon warum :hust:

    Zu erst einmal würde ich mir mind. noch eine weitere Meinung einholen. Und was heisst "ob die Behandlung anschlägt?"
    Weg therapieren kann man den Spaß nicht, nur die Schmerzen lindern. Über die OP's steht hier schon ziemlich viel im Forum, da musst du dich mal durchkramen.

    Das A und O sind jetzt Muskeln, Muskeln Muskeln! Nur damit kann dein Hund lange fit bleiben. Ich würde einen Physiotherapeut kontaktieren, die zeigen euch einige Kniffe die ihr leicht zu Hause machen könnt und schwimmen sollte der Hund.

    Jede Menge Infos an Zusätzen findest du hier: https://www.dogforum.de/ftopic57567.html
    Da muss man einfach eine zeitlang testen und ausprobieren was wie hilft.

    Hat euer Hund eigentlich schon Probleme oder war das ein Routinemäßiges Röntgen und die HD wurde dabei festgestellt?

    Lieben Gruß
    Sandra

    Wir konnten heute morgen 20-25min spazieren gehen :gut: ohne danach einen 3 - beinigen Hund zu haben.
    Danach waren wir aber nur noch ein paar mal ne Runde um den Block, die Beine vertreten.
    Und eben noch auf der Buchausstellung unsere Kirche.

    Insgesamt also ziemlich anstrengend für ihn.

    Gleich wird noch das übliche abendliche Prozedere abgehalten mit Rotlicht, heißer Rolle und Massage ;)

    Bei uns ist das getrennt. Für jede Art von Suchen gibt es andere Kommandos.

    Beim Mantrailen ist es "Start"
    Bei der Verlorensuche ist es "Such verloren" (Dummys)
    Im Dummytraining das Voran ist auch mit gleichem Wort belegt "Voran"

    Und zum Spaß z.B. Leckerchens, Spielzeug usw. ist es das einfache "Such"


    Denke es wäre sehr kontraproduktiv alles mit einem einfach "Such" zu belegen, zumal der Hund das auch von anderen Leuten hört.


    lg
    Sandra

    Können das einige Hunde echt nicht von sich aus? :???:


    An die Arbeit mit Dummys hab ich auch sofort gedacht oder eben Mantrailen (da wird die Nase zumindest sehr gebraucht).

    Ich mach daraus ziemlich oft Aufgaben wenn wir unterwegs sind. Meist schlepp ich ja nichts mit mir rum an Hundesachen, aber ne Packung Taschentücher, irgendwas papiermäßiges oder sowas hab ich immer mit.
    Oder ich nehm direkt was aus dem Wald. Stöcke, Tannenzapfen, ein Blatt, was man halt so findet... Dem Hund zeigen und dann irgendwo aufhängen, vergraben,irgendwo drauf legen was auch immer.

    Ist zumindest ein Spaß für zwischendurch ;)

    lg
    sandra

    Zitat

    Der Auslöser für das "nach Hund riechen" ist,ES IST EIN HUND.

    Gruss
    Norbert

    Deswegen muss ein Hund aber nicht stinken :p


    Seit wann ist dass denn der Fall? Könnte nämlich wirklich am Wetter liegen. Wenn das Fell dauernd nass ist kann es gut sein dass es auch wenn es trocken ist stärker riecht.

    lg
    sandra

    Verrückterweise futtert meiner plötzlich alles was in seinen Napf kommt :D
    Deswegen gab es gestern Fisch mit Möhrchen, als Snack zwischendurch eine Hühnchenunterkeule und am Abend Rindfleisch mit Mandarine und Gurke.


    Gleich wird es dann Quark mit Birne geben
    und heute Abend gibts Pansen - ausnahmsweise mal Fleisch pur :D

    lg
    Sandra

    Ich glaub da kannste hinziehen wo du nur möchtest. Bei uns hat es Anfang letzten Jahres Nachbars (damals 6-jährige) Tochter am Arm erwischt....
    Die Typen sind einfach krank. Und wir wohnen hier wirklich im absoluten Gegenteil von dem was man als schlechtes Viertel betiteln würde.

    Hilft nur Anzeigen und versuchen die Typen zu erwischen.


    Wünsch deinem Kater aber gute Besserung!


    lg
    sandra