Beiträge von Leoline

    Zitat

    Hab noch eine andere Frage: Gebt ihr euren Hunden rohe Eier?

    Wenn ja, im Ganzen oder ohne Schale? Und wird das dann auch alles aufgegessen?

    Japp 1-2x gibt es ein komplettes rohes Ei und einmal die Woche ein gekochtes. Das komplette Ei aber natürlich gemixert.

    lg

    Zitat

    Also dass Sie mich beissen würde glaube ich auf keinen Fall.

    Kann aber durchaus passieren. Ich würde auch beide Hände für meinen Hund ins Feuer legen dass er seine Zähne niemals einsetzen würde.
    Im Urlaub hatte ich diese aber dann doch mal in der Hand hängen. Er hat mich geweckt mit seinem fiepen, knurren und was er nicht alles macht im Schlaf, im Halbschlaf leg ich meine Hand auf den Hund und zack. Es war kein Drama, ein paar Abdrücke das wars. Aber Leo hat auch weiter geschlafen, ich bezweifle dass er etwas davon mitbekommen hat.


    lg
    sandra

    -Warum?

    Ist ja nun schon ein paar Jahre her, aber damals war Leo ziemlich unterernährt weil er jedes Trockenfutter stehen gelassen hat und auch gut und gerne mal 5 Tage und mehr nichts gefuttert hat. Also musste was neues her und da ist mein Opa los und hat Fleisch mitgebracht ... so gings dann los.


    Veränderungen?

    Der Hund frisst seitdem viel viel besser, heute bleibt vll 1-2x die Woche ein voller Napf stehen. Und so ätzende Sachen wie Würmer, andauernder Durchfall ect. sind auch Geschichte.
    Auch verträgt er alles an Medikamenten, Schmerzmitteln ect. was ich dem Barfen zu gute halte. Und es landet nicht gerade wenig davon im Hundemagen...
    Außerdem sind frische Sachen nunmal gesünder und ich kann das Futter optimal an die momentanen Bedingungen anpassen :gut:


    lg
    sandra

    Oh ja, ich mach mich fertig um mit dem Hund zur Physiotherapie zu fahren (für den Hund also), zieh dem Hund sein Geschirr an, hab auch die Leine in der Hand, steig ins Auto und fahr los.
    Nach 5min klingelt mein Handy und meine Mama fragt mich was genau ich ohne Hund bei Physiotherapie wollen würde. Ähm ja.... wie gut dass das noch vor der Autobahnauffahrt war.

    Oder mein Bruder, ist ganz typisch männlich wenn der vorm Fernseher sitzt kriegt er nichts mehr mit. Er ist allein mit dem Hund zu Hause und soll gegen 21Uhr nochmal kurz mit ihm raus. Um kurz nach 22 Uhr krieg ich einen Anruf von einem aufgelösten kleinen Bruder weil er den Hund im Garten vergessen hätte und Leo doch nicht bei kälte draußen sein darf. Richtig fertig war er und so ein schlechtes Gewissen :roll: Ich bin dann frühzeitig von der Fete nach Hause um einen Bruder zu beruhigen und den Hund wieder aufzuwärmen :D


    lg

    Heute morgen waren wir 40min draußen - jetzt ist er fertig für den ganzen Tag. Wobei er sich anstandslos an 2 BX Doggen und nem RR vorbeigetraut hat :gut:

    Heute Mittag hab ich dann noch die Schweine saubergemacht, liefen alle frei im Garten rum und Leo durfte sie zum schluss suchen und vorstehen.

    Jetzt pennt er in "seiner" neuen ausgeliehenen Kudde und schlääääft.


    lg
    Sandra

    Ich hab da auch nochmal ne Frage.

    Mein Stinker hat ja schon immer Probleme mit vielen Knochen, gibt immer direkt weißen bröckeligen Kot. Mittlerweile hat er aber schon arge Probleme bei nur einem Hühnerhals. :???: Den Tag später ist er sich dann wieder einen am abdrücken. Anstatt dass er sich also daran gewöhnt hat, wird es meiner Meinung nach eher schlechter. Und wir barfen ja ja schon ne ganze Weile...

    Ist natürlich die Frage ob er es nicht verwerten kann oder aber nicht so viel brauch. Auf der anderen Seite könnte ich ihm löffelweise Knochenmehl reinschaufeln und man sieht nichts tags darauf.
    Wenn er einen Mangel hat wäre das ja ziemlich kontraproduktiv zur HD.

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Kann man sowas unterstützen?


    lg
    Sandra

    Zitat

    Es ist egal wir ihr über das hochnehmen denkt.. natürlich entscheidet jeder selbst aber es ist FALSCH. Da fragt ihr mal jeden seriösen Hundetrainer ;)
    Aber wenn du meinst das es richtig ist, bitte.

    Das würde ich so aber auch nicht unterschreiben. Ist doch immer die Frage 'was möchte ich erreichen'? Ein Hund der Schiss vor den anderen hat, ich ihm aber nicht helfe durch hochnehmen und er sich dann immer weiter reinsteigert oder ein Hund der Schiss hat, zu mir kommt und weiß bei mir wird ihm nichts passieren?
    Eine Bekannte hat so das Pferd von hinten aufgezäumt, heute kann der Chi auf dem Boden bleiben, aber direkt an ihr dran ohne zu kläffen :gut: Ihr Ziel ist dass er noch entspannter wird und ich denke so schaffen sie es auch.

    Also ist wie immer abhängig vom Hund, wie ich finde.


    lg
    Sandra, die sich fragt wieso man Threads liest die einen nerven :???:

    Schönes Thema :D

    Aber ich finde diese Frage kann man nicht beantworten ohne einen Blick auf die Religion zu werfen. Denn die gehört meiner Meinung nach (ein Stück weit) zur Biologie dazu. Denn da ist sie wieder die Frage nach einer Seele. Haben Tiere eine und wieso sollten Wirbellose Tiere keine haben, nichts fühlen? Was ist mit dem Tintenfisch? Eine hochentwickelte, aber wirbellose Art.
    Der Unterschied zwischen den Maschinen und den Tieren/Menschen ist doch eben das "Leben". Wie Leben definiert ist ja klar.
    Eine Maschine arbeitet unaufhörlich egal wie die Umwelt aussieht, Tiere stellen sich darauf ein und verändern unter Umständen ihr Verhalten.

    Darüber könnte man endlos diskutieren.
    lg
    sandra

    Zitat


    wie alt ist denn dein Hund? und wie oft treten Probleme (lahmen o.ä.) auf, habe gelesen, dass HD / Arthroseschmerzen meistens schubweise auftreten...
    Meinst du wirklich, eine zweite Meinung wird besser ausfallen? Die Klinik hat einen sehr guten Ruf und der Chefarzt gilt als "orthopädische Koriphäe"... einen Heilpraktiker werde ich in jedem Fall auch noch kontaktieren....
    VG emchen

    Wenn du meinst dass dein Arzt das richtige sagt dann ist gut, ihr müsst euch wohlfühlen damit ;)

    Meiner ist 4,5Jahre alt, hat aber schwere HD und mittlerweile in allen möglichen Gelenken Arthrose. Momentan sind wir mitten in einem sehr schweren Arthroseschub, den wir wie es aussieht gerade zumindest stoppen konnten.
    Man kann nicht sagen wie alt sie werden, wie es ihnen gehen wird. Vor 10 Tagen war ich schon am überlegen wo ich das Loch buddeln soll und heute waren wir 30min am Stück spazieren weil es wieder besser geht. (mit Hilfe von Blutegeln und Physio)

    Aber wenn du schon sagst sie ist ein Muskelpaket dann ist ja gut :gut: Behalt das bloß bei, auch an der Leine kann man ja Fahrrad fahren oder sie eben ins Wasser scheuchen. Aber natürlich sollte man das mit seinem Arzt abklären.

    Lasst euch nicht entmutigen, wir können viel für unsere Hunde tun und sie können auch noch jede Menge mitmachen.


    lg
    Sandra