Beiträge von Leoline

    Zitat

    Pferd und Kaninchen : no way, das bring ich nicht übers Herz
    Lamm und Wild : zu niedlich
    Gans und Ente : weiß nicht, eventuell schon

    Also ich denkeein Pferd lebt mit Sicherheit oft besser als ein Rind was nur geboren wird um nachher wieder geschlachtet zu werden... auf Lamm und Wild fährt meiner ziemlich ab-vor allem bei Wildpansen ist er nicht mehr zu halten. Aber das musst du natürlich selber wissen.

    Zitat

    Mit den Brocken müsste man halt testen. Sie nimmt nicht alles.


    Es scheint mir ja fast so als ob sie dich ganz gut im Griff hat :wink: .Aber ich denke das wird sie fressen, wenn nicht hinstellen,15min warten, wieder wegnehmen usw.


    Zitat

    Leber könnte ich glaub ich auch nicht geben. Aber Eier sind ok.


    Leber ist doch eigentlich auch nur Fleisch, es sieht nur dunkler aus und ist evtl. etwas klitschiger als Muskelfleisch. Wie siehts den mit Nieren aus? Kannst du sowas füttern??

    Zu dem Ei, weiß ich nicht so genau.Ich geb meistens rohe Eier, viele sagen man sollte das Ei kochen, manche sagen man soll Eigelb und Eiweiß von einander trennen. Wenn ich sowieso am Eier kochen bin, mach ich meinem Hund eins mit, sonst kriegt er es roh.


    VG
    Leoline

    Das gleiche Problem haben/hatten wir auch. Also für meinen Hund wäre es jetzt noch absolute Überforderung wenn ich ihn ins Fuß rufen würde. ich ruf ihn dann entweder ins Stay here oder er muss Sitz machen.Ich lass die Leute dann an mir vorbei gehen oder wenn er brav gewartet hat darf er spielen.Klappt das nicht bei euch??

    Unser Zaun kommt ja in den nächsten Wochen-nur so lang muss er halt an der Leine bleiben.

    Und das Gesicht meiner Eltern will ich sehen wenn ich sag ich will nen provisorischen Zaun aufbauen*g*. Ne, ne lieber nicht...

    Aber trotzdem danke. :gut:

    Hallo,

    Zitat

    Gebe ich meinem Hund einfach rohes oder gekochtes (?) Fleisch und dazu Gemüse ( roh oder gekocht? ) oder wie?


    Also Barfen beim Barfen wird ausschließlich Roh verfüttert. Das Fleisch, Gemüse, Obst usw.

    Es ist das gesündeste Futter für den Hund, den der Hund ist ein Fleischfresser und im Trockenfutter ist oft sehr viel Weizen drin, welches der Hund überhaupt nicht braucht.
    Roh füttern ist deswegen so praktisch da es auf jeden Hund ganz individuell abgestimmt werden kann, so z.B. auch auf die Grösse deines Hundes, wieviel er sich bewegt, Krankheiten usw.

    Zitat

    Vor allem könnte ich keine kompletten Tiere verfüttern oder sie sogar selbst töten... Einfrieren wär bei mir auch nicht drin, weil unser Gefrierschrank nur 2 Schubladen hat.


    Die Tiere selbst töten tut hier kaum einer *g*, die meisten kaufen das Fleisch bei Schlachetereien in der Nähe oder über's Internet.Die 2Schubladen könnten natürlich sehr eng sein, wir haben extra von freunden noch einen 2.Gefrierschrank bekommen. :freude:

    Zitat

    Gibt es denn bestimmte Fleischsorten die man nicht füttern darf/sollte?


    Schweinefleisch sollte nicht (im rohen Zustand) verfüttert werden wegen des Aujeszky-Virus.

    Zitat

    Oder irgendwas das man beim Gemüse beachten sollte?


    Es gibt ein paar Gemüsesorten die man nicht oder nur in geringen Mengen verfüttern sollt, da solltest du dich mal durch's Forum lesen. Paprika z.B. soll wohl giftig sein...

    Zitat

    Und ist das Frischfutter nicht sauteuer??


    Wie gesagt die kriegst du bei einer Schlachterei billiger, sonst könnten sich das wohl die wenigsten leisten. Außerdem bei deinem kleinen Hund brauchst du auch nur kleinere Portionen.

    Zitat


    Und barfen ist doch auch bestimmt ziemlich zeitaufwendig oder?


    Ich finde das eigentlich gar nicht. Die Portionen hab ich z.B. schon fertig abgewogen, dann werf ich einfach irgendwelches Gemüse oder Obst in den Mixer und fertig ist ein leckeres essen.Ab und an noch etwas Öl, 1-2 mal die Woche nen Ei und gut is.
    Achja und die knochen darfst du natürlich nicht vergessen, damit deckst du den Calciumbedarf deines Hundes.

    Zitat

    Und würde sich das für einen Yorkie überhaupt "lohnen"?


    Also dein Yorkie ist ja auch ein Hund oder? Die größe spielt keine Rolle.

    Zitat

    Ich kann ihr ja schlecht ein ganzes Huhn hinwerfen. *gg*


    Sogar das könntest du tun, wahrscheinlich wird dein Hund dich das erstemal ziemlich blöd angucken und nicht wissen was er mit dem komsichen Zeigs in seiner Schüssel tun soll, aber einmal probiert wird sie drauf abfahren-ganz bestimmt.

    So hoffe ich konnte helfen, bin auch noch Anfängerin und das Buch: Natural Dog Food, hat mir sehr geholfen.

    VG
    Leoline

    Jap ich werde aupassen, haben gestern schon angefangen.Auf der einen Seite des Grundstückes weiß er es jetzt(er versucht es natürlich trotzdem noch ab und an), auf der anderen seite noch nicht. naja mal sehen,wie es läuft :freude: .

    Und ja er ist fast 14Monate und wir sind garde in einer "Wer hat den längeren Atem"-Phase, dass kommt also noch dazu.

    Aber Angst das er angefahren wird, hab ich erlich gesagt keine.Es geht mir viel mehr darum das er nicht andere Leute belästigt usw.
    Und jagen tut er nicht! Er wird zwar Jaghund genannt, weiß davon aber rein gar nichts :wink:
    (Aber darauf will ich mich natürlich nicht 100% verlassen, wenn er allein unterwegs ist und eine Katze vorbeiläuft will ich nicht darauf wetten das er es nicht macht- ich glaub da würde selbst ein Hund der normalerweise jagd hinterher laufen)

    Aber das wird jetzt hoffe ich nicht mehr vorkommen!!! Hab jetzt der ganzen Familie gepredigt dass sie aufpassen sollen.

    Das mit dem Verstecken, Björn, ist ne gute Idee.Das werd ich gleich mal ausprobieren. (Aber wahrscheinlich legt er sich genau dann hin und pennt im Garten :sport: )

    Viele Grüsse
    Leoline

    Mmh also irgenwie unverständlich rübergekommen...

    Es ist nicht so das sobald die Tür aufgeht, Leo weg ist oder sobald wir mal kurz aus dem Garten gehen er ebenfalls weg ist. Nur halt manchmal ist dies jetzt vorgekommen und dann natürlich wenn wir nicht dabei sind. Er läuft ja nicht weg wenn wir da sind.

    War das jetzt verständlicher? Wüsste nicht wie ich es noch erklären sollte... :freude:

    Tja was soll ich groß erzählen. Wir waren da letztes Jahr im Sommer.

    Die Hunde werden aufgeteilt in 2(manchmal 3) Gruppen, nach Größe, Alter, Gewicht usw. Sie werden immer im Auge behalten-was ich sehr gut finde. Passt einer mal nicht in die Gruppe kommt er in die andere Gruppe und dann wird es da versucht usw.


    Du kannst ja auch einfach mal hinfahr'n und es dir angucken usw. Ne Probestunde kann man auch machen.


    Den Anschlusskurs hab ich auch gemacht, also diesen Junghundekurs. Das war richtig klasse, musste ich halt abrechen weil meiner krank wurde, aber hoffe das ich im jetzt bald weiter machen kann.

    Joa hoffe konnte dir was weiter helfen...

    Ganz erlich? Das wäre mir zu blöd.Kann ja verstehen das sie meckern und du das verhindern willst, aber wenn sie ein Schild vor der Tür haben bist du nicht verpflichtet dort hinein zu gehen.Dann sollen die was ändern oder du steckst sie in den Zaun. Wenn sie dir allerdings versichert hat, dass sie keinen Hund haben... tja dann würde ich wohl rein gehen. Es wird wohl kein Hund kommen und dir an die Kehle gehen-denn dann hätte diese Frau das ja nicht erzählt.

    Und wenn du das nicht regeln kannst,sag es deinem "Arbeitgeber" der soll das regeln.

    Also als ich noch die Wochenpost ausgetragen hab sagten die zu mir dass ich nicht verpflichtet bin, in Gärten zu gehen wo solch ein Schild hängt.Ich würde mal bei deinem Ansprechpartner(keine Ahnung wie es sonst nennen soll) anrufen und nachfragen, wie das ist.

    Mit einer Frau hatte ich dann ausgemacht das ich die Post in den Gartenzaun stecke-gut bei Regen hatte sie Pech-aber da kann man dann nichts machen. :nixweiss: