Beiträge von Leoline

    *g* türlich kann das funktionieren. Ich würde es halt nicht tun.(Ich hab auch nicht gesagt das dadurch der Gehorsam schlechter wird, das ward ihr :lol: ) Und das Aus oder Nein sollte der Hund auch irgendwann auf Entfernung können. Das wollte ich damit sagen!


    Sleipnir: Das wollte ich eigentlich sagen :freude:

    Zitat

    Was wäre, wenn wir seinen Futternapf immer voll halten würden. Er könnte dann selber entscheiden wann und wieviel er frisst und vielleicht wäre er dann nicht immer auf Futtersuche.

    Genau das wäre dann ein Problem. Ihr sagt wann gefressen wird, wenn der Hund sich das selber aussuchen könnte würde er euch doch kaum noch brauchen (außer vll zum Gassi gehen). Ihr würdet euch also selber uninteressant machen. Deswegen sind wir doch so toll: Futterspender, Gassigeher und von uns kommt Action.

    Also es ist ziemlich normal das Welpen alles fressen, vor allem das was sie nicht dürfen. Bring ihm Aus, Nein oder sowas bei.Das er auf Kommando alles fallen lässt oder ihr ihm es aus dem Maul nehmen könnt. Irgendwann wird's besser.Welpen wollen doch alles entdecken...

    Frisst er auch Kot von anderen Hunden? Das kann auch auf einen Mangel an irgendetwas hindeuten.(Muss aber natürlich nicht unbedingt)


    Nur nicht aufegeben das wird schon :gut:

    So hatte ja gesagt ich sag bescheid :freude:

    Hab die Tage endlich damit anfangen können (Leo hat für den letzten Trick ein bisserl länger gebraucht), so bin jetzt soweit das er den Dummy ganz kurz ins Maul nimmt aus meiner Hand und dann mir wieder zurück in die Hand legt. Dann gibt es Futter daraus.

    Könnte ich das denn auch clickern? Sobald er es ins Maul nimmt click? Oder würde er dann zu durcheinader kommen? Und wenn er es hat sag ich das Kommando fest, wenn er es mir wieder gibt sag ich halt wie immer "aus". Meint ihr er wird so "Fest" verstehen?

    Bei uns geschieht auch alles gaaanz langsam. Heute morgen war ich endlich mal wieder ne Stunde spazieren und er sah danach aus wie ein Schlammschwein(ich hatte immer gehofft diese Schlammkuhle würde er nie entdecken *seufz*) aber Spaß hats gemacht.

    Und dann Abends wieder.Mittags nur mal kurz Pipi machen das war's.

    Nur Abends dreht er dann richtig auf :shock:

    Versteh ich nicht wenn sie doch alle halbe Stunde ins Haus macht warum gehst du dann nicht auch alle halbe Stunde?

    Also so mussten wir es in den ersten TAgen auch machen, bis es irgendwann ganz von selbst immer länger wurde.


    Aber trotzdem eine Süße Maus :freude:

    Also je länger das Fell desto weniger Allergie. Und dann gibt es noch dieses gekräuselte Fell wie z.B. bei einem Lakeland Terrier ( es gibt auch so Pferde die solch ein Fell haben), solch ein Fell soll wohl noch weniger Allergie auslösend sein. Und ganz klar der Pudel. Eine Freundin von mir muss nur 2min neben einem Hund stehen und bekommt schon Asthma-Anfälle(Gott wie schreibt man das richtig??), aber 3Wochen mit zwei Pudeln war absolut kein Problem!!