Beiträge von Leoline

    Hey ich fühle mit, aber wie der Rest schon sagte: Dass wird wieder. Ich weiß, tröstet immoment überhaupt nicht...

    Vielleicht hilft es dir wenn du Leo und meine Geschichte liest? Bzw. den Thread wo ich erzähle wie es ihm nun geht ;)

    Glaub mir es gibt Mittel und Wege und ich hätt auch nie gedacht dass es uns trifft. Man muss sich drauf einstellen- ganz klar. Man hat am Anfang keinen Hund mit dem man morgens joggen, danach in die Stadt und Nachmittags auf die Hundewiese kann. Aber auch das kann wieder werden.

    Und nun ist Kopfarbeit dass A und O. Nur so kriegt man diese Hunde halbwegs müde und trotzdem glücklich =)

    Also ganz erlich? Das liegt doch an dir wenn dein Hund sich bei dir daneben benimmt. Nicht an deiner Mutter.

    Mein Hund zieht auch bei meinem Vater, bei meiner Mutter, eigentlich bei allen anderen. Bei mir würde er nicht mal auf die Idee kommen. Ist doch alles erziehungssache.


    Also schieb es nicht auf deine Mutter, sondern arbeite dran. Und dein Hund ist ja nicht blöd. Der kann euch 2 gut unterscheiden.

    Fang wieder mit der Leinenführigkeit an und dem Rest und wenn deine Mutter meint sie müsse das so machen, soll sie damit leben und du machst es eben anders.

    Grüße
    Leoline

    Also ich denke da kann man überhaupt keine Zeitspanne sagen.

    Denn als mein Setter noch ein kleiner Feger war haben meine Schweseter und mein Papa mit meinem Hund zusammen vögel gejagt :irre: AUf unseren Feldern sitzen die ja alles nas lang.
    Und heute? Kannst meinem nen Reh vor die Nase stellen und den interessiert es nicht, ebenso nen Vogel oder sonstiges.

    Kannst also Glück haben oder auch nicht ;) Und der Rest geht über den Gehorsam, denn ein jagender Hund ist nicht mit Leckerchen, Spiel oder sonstwas aufzuhalten. =)

    Ich hab beides. Felxileine une ne normale.

    Die Felxi benutze ich mittlerweile nur noch selten, weil meiner so gut hört dass er meist frei läuft. Hab sie aber auf Spaziergängen immer dabei (also die normale)
    Wenn ich aber an Orten bin wo ich vorher nicht weiß wie es mit freiem laufen aussieht, nehm ich die mit.

    Denn wenn ich irgendwo stundenlang mit meinem Hund bin, beispielsweise Fußballplatz will ich es ihm nicht zu muten an der normalen Leine zu sein. Einfach weil daran schnüffel Verbot ist, ebenso wie das Verbot sich zu lösen und auch sonst vernünftg neben mir hergelaufen wird.

    Und manchmal ist es auch einfach Faulheit ;) An der Felxileine darf mein Hund auch mal ziehen, rumkaspern, zu anderen Hunden usw. So hab ich den Streß nicht =)


    Aber dass ich ihm damit dass ziehen beigebracht hab ist ja Blödsinn. Mein Hund ist doch nicht blöd und kriegt mit welche Leine er gerade dran hat...

    So jetzt hab ich entwurmt, allerdings nichts im Hundekot gefunden :???:

    Das Gras fressen hörte die letzten 2 Tage sogar völlig auf, hat aber nu wieder eingesetzt. Kann natürlich nun auch daran liegen dass er schon wieder Probleme mit der Verdauung von Knochen hat....

    Und er macht wieder 3x am Tag Haufen, gestern und heute :schockiert: das ist echt der helle Wahnsinn.

    Ich beobachte weiter :/

    Also mein Hund kann das Unterscheiden bei welchen Menschen er die Hand ins Maul nehmen darf und bei welchen nicht.

    Ich spiele schon heftig mit ihm, da packt er auch schonmal ein bisschen fester zu. Bei meinem Vater gehts nch doller zu. Er würde aber nicht auf die Idee kommen dass bei anderen auch zu versuchen, schon gar nicht bei Fremden.
    Er weiß sehr wohl dass meine Mutter da Respekt vor hat und das nicht will und mit meinem Bruder wird sowieso anders gespielt.

    Also ich denke wenn man keine größeren Probleme hat und es Spaß macht kann man das ruhig machen.
    Sollte nur halt immer von dem Menschen ausgehen.

    Grüße
    Leoline