Beiträge von Leoline

    Ja an den TA dachte ich auch schon, aber im Grunde ist er ja völlig normal.

    Um 20h hat er sich nun gelöst und das auch ganz normal :???: Er trinkt aber auch wie immer...

    Kastration war im Juni und jetzt bemerkt man halt diese Anzeichen von denen viele sprachen. Extrem viel Hunger und schlechtes Fell :motz:

    Parasiten... an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Aber da könnte gut sein dass er Würmer hat, ich zieh am Montag mal los und hol mir ne Wurmkur. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, danke Pebbles.

    Hallo,


    seit ca. 1 Woche beobachte ich ein paar komische Dinge bei meinem Hund.

    Seit kurzem macht er ca. 2-3mal am Tag Haufen, das ist enorm viel, da er gebarft wird und sonst höchstens einmal am Tag macht. Aber ich hab das Fleisch nicht geändert und auch sonst nichts, das kam einfach so.

    Dann gibt es immer wieder Tage wo er sich lange nicht löst, heute z.B. wieder da hat er so um 10h das letzte mal gepinkelt und nun nicht mehr. Das gab's letztens schonmal, aber irgendwann macht er dann plötzlich wieder und gut is.

    Und er frisst undglaublich viel Gras, so bald er kann- außer wir arbeiten-bzw. spielen draußen. Klar Gras fressen ist nichts ungewöhnliches, aber in den Mengen irgendwie komisch.

    Dann ist es uns nun 3x in kürzester Zeit passiert das er sich nach dem Fressen übergibt, nicht alles aber ein bisschen. Erst ist es nach dem spielen passiert, obwohl er damit sonst nie Probleme hatte. Gut haben wir das natürlich gelassen, dennoch kam's den Tag danach wieder hoch.
    Seit 3 Tagen ist das jetzt nicht mehr passiert, aber normal ist das ja trotzdem nicht.

    Und dann noch, dass er nur noch Hunger hat. Dass ich das mal schreiben würde hätt ich auch nicht gedacht. Kommt wahrscheinlich von der Kastration, aber ich kann ihm ja nicht viel mehr geben- weil er sich sonst auch übergibt. Also was tun? Lunge füttern, das kenn ich. Aber die ist ja nicht nahrhaft. Kann ihm ja also nicht immer Lunge füttern?!


    Sonst ist er völlig normal, springt, rennt und arbeitet mit mir wie immer.
    Im Grunde alles ja im einzelnen auch nichts schlimmes, aber im Ganzen betrachtet muss das ja irgendwie zusammen hängen...

    Vielleicht hat jemand sowas schonmal gehabt? Könnte ja sein, wenn dann würd ich mich über Tipps und Anmerkungen freuen.

    Sonnige Grüße
    Leoline und Setter Leo

    Noch eine Frage. Warum möchtest du erst eine optimale Bindung haben und dann mit Obedience anfangen? Gerade durch den gemeinsamen Sport entsteht doch eine super Bindung.

    Und noch dazu Dummyarbeit ist nahezu perfekt dafür, das ganze Training besteht aus Spielen, rennen und toben mit dem Mensch. Es ist aber auch wichtig dass das Leben deines Hundes nicht nur aus Spaß besteht.
    Würde ich mich beim Dummytraining nicht auch mal ordentlich durchsetzten, wäre unsere Bindung viel schlechter- weil es mir keinen Spaß mehr macht und dann dem Hund sowieso nicht. Denn wie soll man einen Hund motivieren wenn man selber keine Lust dazu hat.


    Grüße und Viel Erfolg
    Leoline