Beiträge von MaroonAussies

    Probier's doch mal mit Suchspielen !!! :D


    Gebe ihr das Futter nicht einfach so, sondern verteile es im Haus oder Garten - Du kannst es auch verstecken !!!
    Sie muss dann auf dein Kommando hin anfangen zu suchen.
    Nasenarbeit ist sehr anstrengend für Hunde.
    Besonders hibbelige Kandidaten werden dadurch ruhiger.



    ____________


    Lg
    Wiebke

    Hallo,
    ich denke,dass deine kleine Maus langsam anfängt, DICH zu erziehen !!! :D
    Du reagierst auf sie und springst sofort auf, wenn sie mal unruhig wird - mal salopp dahin gesagt...
    Das hat sie sich gemerkt und führt es deshalb nur bei DIR durch.
    Ich würde sie (einfach gesagt als getan,ich weiß) ignorieren,damit sie lernt, du bestimmst was passiert. ;)



    Lg
    Wiebke

    Ich glaube, dass Einzige ist, dass du auf deinen Hund mehr aufpassen musst !!!
    Es kann nicht sein, dass dein Hund Autos hinterher rennen darf !!!
    Du kannst froh sein, dass ihn das Auto nicht erwischt hat !!!


    Wichtig ist, dass du ihn an die Leine nimmst,wenn ihr draußen seid !!!


    Und zum "Katz- und Maus-Spiel"...
    Stimmt,es macht ihm anscheinend großen Spaß, euch zu veräppeln !!!
    Ihn versuchen zu locken und in die Hocke gehen,vielleicht mit Spieli oder Leckerlie.
    Wenn er dann kommt belohnen. ;)



    _____________


    Lg
    Wiebke

    Wenn du eine Krankheit ausschließen kannst und das würde ich immer als erstes tun...
    Habt ihr die richtige Futtermenge ???
    Vielleicht ist das Futter aber auch nicht gehaltvoll, dein Hund hat "nichts im Magen" und sucht sich dann etwas.


    Futter vom Tisch oder von der Arbeitsplatte stehlen ist eine Unart, die unterbietet werden muss !!! ;)



    _____________


    Lg
    Wiebke

    Vieleicht liegt es ja auch ganz woanders.
    Wenn man eine Krankheit ausschließen kann (und das sollte man als erstes machen); kann man sich noch die Rasse-Eigenschaften "anschauen" :


    Was ich meine: Die meisten Border (-Mixe) Collies sind in ihrer Jugendzeit mäkelige Fresser. ;)


    Lg
    Wiebke

    @ Volker:
    Ich denke,dass es viele Möglichkeiten gibt,einem Hund das Fährtentraining richtig beizubringen !!!


    Ich habe halt diese von meinem Trainer, hat schon viele Fährtenhunde ausgebildet, angelernt bekommen und werde diese weiterhin ausüben.


    Und:
    alle Hunde aus unserer Gruppe (8 Hunde insgesamt) haben die Fährtenarbeit so gelernt und sind immer noch dabei !!! Ohne Leckerlies versteht sich,da sie alle nach dem Geruch des Menschen gehen,wie sie es von Anfang an gelernt bekommen haben.
    Die Leckeries sind hierbei ein Hilfsmittel,um den Hund für jeden einzelnen Schritt zu belohnen.
    Ich gebe die Anweisung am Anfang: Such...und der Hund fängt mit aller Ruhe an zu suchen.


    Lg
    Wiebke