Beiträge von MaroonAussies

    Wir haben in den Wintermonaten (von Oktober bis März) eine richtig große Halle, Luxus pur !!! :D
    Alle Geräte werden dort verstaut, sodass wir alles trainieren können.
    Gut, wir haben die Halle erst ab 18:30, aber es macht trotzdem riesigen Spaß !!!


    Ich denke, dass wir sonst auch eine Winterpause eingelegt hätten, da unser Platz im Winter fast unter Wasser steht und eine riesige Matschlandschaft ist und dann Agi, ne lieber nicht !!! ;)

    Die Kleine versucht anscheinend, wie weit sie bei dir gehen kann.
    Ein klares, deutliches "NEIN" wäre da am Besten angebracht.
    Zeige ihr deutlich, dass du das nicht möchtest.


    Vielleicht ist sie auch einfach überdreht und freut sich, dass sie nun endlich draußen Gas geben kann.
    Machst du denn mit ihr auch Kopfarbeit, oder bleibt's bei den Spaziergängen ?

    Ja, der Fotowettbewerb läuft noch bis Dezember.


    Merkwürdig, die brauchen anscheinend nicht mehr so viel Werbung machen, bei den vielen Einsendern...
    Im Fernsehen lief immer eine Werbung, die kommt auch nicht mehr und in der TV-Zeitschrift wurden jede Woche auch ein paar Hunde vorgestellt...in der neuesten Zeitschrift sind aber keine mehr drin...anscheinend haben die schon genug Hundefotos... :D

    Einige Agi-Hunde drehen auch dann auf, wenn sie nicht wissen, was sie als nächstes machen sollen...
    Das heißt dann, dass der Hundeführer keine richitgen Befehle, oder unverständliche Befehle für den Hund, in Sachen Körpersprache mitteilt.
    Der Hund weiß dann nicht wohin und dreht dann auf !!!
    Viellicht ist es bei euch auch der Fall...der Fehler liegt nicht beim Hund, sondern zu 99,9 % beim Hundeführer.
    Ich denke, wenn du ihr mit der richtigen Körpersprache vermittelst, wo es lang geht, wird sie das Aufdrehen sein lassen.
    Also, aufpassen, was DU machst !!! :D

    Ersteinmal: Ich glaube, du machst dir einfach viel zu viele Gedanken !!! :D
    Kein Meister ist vom Himmel gefallen, wir haben alle einmal klein angefangen !!!
    Die Situation in der Hundeschule ist eine ganz andere, als die in der gwohnten Umgebung.
    Hier riecht alles total interessant, sieht irgendwie alles anders aus und so viele versch. Hunde auf einmal, das kann für einen sehr sensiblen Welpen schon mal zu viel auf einmal sein !!!
    Ich kenne auch ganz viele Welpen in meiner Huschu, die sich das ganze ersteinmal genauer ansehen müssen...sie sitzen dann auch am rand und gucken "nur" zu - ist also nichts Schlimmes !!! ;)
    Wichtig ist auch, dass du nicht zuviel Druck auf deinen Hund aufbaust, denn sonst macht es ihm überhaupt keinen Spaß mehr und er läuft immer mit gesenktem Kopf durch die Gegend...
    Zu viel Druck kann eine Mensch-Hund Beziehung stark beeinträchtigen !!!


    Nie wieder zur HuSchu hin ???!!!
    :shocked:
    Auf keinen Fall, damit ereichst du beim Hund überhaupt nichts !!!
    Und nur wegen dem eigenem Ego würde ich es nicht machen.
    Messe dich nicht an anderen Hundehaltern, bei denen die Welpen mehr lernen, es gibt halt, wie bei Kindern auch, die Streber und die, die sich alles noch einmal angucken müssen und es erst beim 10. Mal verstehen.