Beiträge von MaroonAussies

    Country:
    Ich mag ja jetzt nicht das "Friede,Freude,Eierkuchen-Bild" zerstören, aber ich finde es eine bodenlose Frechheit, wenn sich alle über diese ach so tollen Mischlinge erfreuen.
    Für mich persöhnlich und wahrscheinlich auch für ALLE Aussiebesitzer, gibt es nichts Schrecklicheres, als das, was du gerade "produziert" hast !!! :x


    Ist dir eigentlich klar, dass du das Leben von deiner Hüdin auf's Spiel gesetzt hast ???!!!
    Das dies keine normale Geburt gewesen ist, sieht man ja daran, dass die Welpen per Kaiserschnitt rausgeholt wurden !!! :shocked:


    Einfach nur GRESSLICH !!!! :explodieren:




    Wiebke

    Also, ich denke mal, dass bei einer weiteren Begegnung erstmal alle Hunde an die Leine müssen...
    Du sagtest, es seien 3 unkastrierte Rüden (also 2 Rüden der Nachbarn und deiner...)...
    Rüden untereinander müssen halt den Macker spielen.
    Deiner war erstmal bestimmt etwas verunsichert, als die beiden anderen auf ihn "losstürten", oder ??
    Da die beiden anderen sich kennen, fühlen sie sich auch zusammen viel stärker.
    Wie alt ist deiner, mal so nebenbei gefragt ??


    Tja, wie kannst du dich das nächste Mal verhalten...
    Wichtig ist, dass du und das andere Herrchen die Hunde einfach ignorieren sollt ( leichter gesagt, als getan, ich weiß...), wenn sie frei laufen.
    Ihr beide unterhaltet euch normal und lasst die Rüden mal "alleine".
    Keiner von euch darf dabei die Luft anhalten, denn so entstehen Spannungen zwischen den Hunden.
    Ruhig und gelassen ein bisschen plaudern.
    Sollte es doch zu einer Auseinandersetztung kommen, bitte die Rüden nicht anbrüllen !!
    Denn das Brüllen feuert die Hunde nur an. ;)
    Alle Rüden, mit Abstand, ins Platz ablegen, damit sich erstmal die Gemüter ein wenig beruhigen.
    Bloß keinen Hund trösten, in dem man ihn streichelt...
    Du willst ihn ja schließlich nicht dafür belohnen.
    Wichtig ist auch die Absprache mit der anderen Person...sie muss sich genauso verhalten wie du.
    Wie gesagt, es sind Rüden und die müssen erstmal abklären, wer der Boss ist, dannach klappt's auch wieder mit den Nachbarn !!! :D


    Wenn dein Hund wenig Selbstvertrauen hat, braucht er ein Herrchen, bei dem er sich sicher fühlt.
    Du musst mit ihm einen sicheren Umgang pflegen, dann kann er sich auch an dich orientieren.
    Du musst also in Hundesprache das Alpha-Tier werden.



    Lg
    Wiebke

    Solche Abstandshalter würde ich nur verwenden, wenn ich mich 100% auf meinen Hund verlassen kann.
    Was passiert, wenn mal ein Hase aufgescheucht wird und von euch wegläuft...
    Diese Halterungen sind nicht gerade sehr sicher, was den Fahrradfahrer angeht...
    Wie du schon gesagt hast, dein Lacky wiegt 30 kg...wenn die erstmal in Bewegung sind... :D



    Lg
    Wiebke

    Na ja, das spezielle Futter wird ganz normal gefüttert...mit keinem anderen Futter.


    Rohes Rinderherz und Co. mag sie bestimmt !!!
    Jedoch weiß ich nicht so genau, ob solche Leckerreien wirklich gegen Zahnstein helfen...

    Also alleine Fährten lasse ich sie auf keinen Fall !!!


    Fährtenarbeit ist doch eine Hund-Mensch Arbeit, in meinen Augen.
    Und richtige Fährtenarbeit wird immer mit Schleppleine + Hundeführer betrieben. :smile:



    Lg
    Wiebke

    Es gibt spezielles Hundefutter, welches den Zahnstein vermindert.
    Möchte jetzt aber keine Werbung machen... ;)


    Es hört sich zwar etwas komisch an, aber du kannst deinem Hund auch ab und zu die Zähne mit einer Zahnbürste putzen !!
    Natürlich eine eigene Hundezahnbürste benutzen !!! :D



    Lg
    Wiebke

    ,,Ist das nun ein Austesten der Grenzen, versucht der Kurze die Führung zu übernehmen sprich die Rangfolge zu seinen Gunsten umzudrehen (vor allem als es den Senior schlechter ging, nahmen nämlich diese "Übergriffe" von seiten des Kurzen zu)."


    Ich denke, dass dein letzter Abschnitt den Nagel auf den Kopf trifft !! :D


    Ich denke aber auch, dass das Dabeisein der Hündin (wie alt ist sie ??) auch noch ausschlaggebend sein kann.



    ________________


    Lg
    Wiebke

    Das Aufreiten von unkastrierten Rüden auf Kastraten ist ganz "normal".
    Ich meine damit, dass die unkastrierten Rüden nicht wirklich was mit deinem Hund anfangen können.
    Er riecht nicht wirklich nach Rüde, aber auch nicht nach Hündin... :???:
    Sie wissen dann nicht richtig mit den Hunden umzugehen, weil sie sie nicht zuordnen können.
    Für die unkastrierten Rüden ist es dann so :
    "Das ist kein Rüde, also kann man ihn mal behüpfen !!! " ;)
    Mal ein bisschen salopp gesagt.


    Versuche doch mal mit den Rüdenhaltern zu sprechen und ihnen zu erklären, dass dein Hund Angst vor ihren Hunden hat, bzw. noch recht unsicher ist.
    Sie müssten dann eigentlich Rücksicht auf dich nehmen !!!
    Ich verstehe auch nicht, warum ihr beide den Platz verlassen müsst !!!


    Die Rüdenhalter sollten ihre Rüden anleinen, wenn sie versuchen aufzureiten !!!



    ________________


    Lg
    Wiebke