Beiträge von Donnalui

    Also ich kenne Gert2710 sehr gut und ich habe auch eine zeitlang für ihn das Futter bei Platinum bestellt.
    Wir haben das Futter direkt bei deren Online Shop gekauft. Meinem Hund hat das ganze nicht so geschmeckt und auch der Schäferhund von Gert2710 hat das Futter zum Schluss nicht mehr so gern gefressen.
    Ich füttere jetzt Bestes Futter und Josera im Wechsel. Für Gert2710 könnte auch evtl. Luposan ganz gut sein da sein Hund einen sehr empfindlichen Magen hat. Was haltet ihr von Luposan?

    Vielen Dank für eure Antworten! Habt mir sehr weitergeholfen.


    Füttere eigentlich das Trockenfutter von Platinum und bin recht zufrieden damit. Aber einmal die Woche gibt´s dann zwischendurch mal eine Dose weil er sie so sehr liebt. Und da habe ich eben vor kurzen 2x das Puppy Nassfutter gekauft. Schmeckt ihm echt richtig gut.


    Dann werde ich es auch auf alle Fälle so weiter handhaben.


    Liebe Grüße
    Janine

    Habe bis jetzt noch nichts von Futter aus den Fressnapf Märkten gehalten. Aber dieses Futter klingt wohl sehr interessant. Habe mal ein Dose Nassfutter gekauft. 34% Huhn und 34% Kalbfleisch, dazu noch Kartoffel.


    Und wie sieht es mit dem Trockenfutter aus??


    Kennt jemand diese Marke und was sagt ihr dazu?


    Liebe Grüße
    Janine

    Wegen dem Beibringen ist es was anderes. Ich habe mir die erste Woche freigenommen und hab von erstem Tag an in 5-10 Minuten Takten das alleine sein geübt.


    Es geht leider bei berufstätigen Leuten nicht anders. Außerdem wie sollte es sonst gehen wenn es auf der Welt soviele Hunde gibt. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie manche Leute ein halbes Jahr lang zuhause bleiben können.


    Der Fehler hier ist wirklich, dass sie vor dem Studium mit dem Hund nicht geübt hat. Aber warum jetzt auf ihr herumhaken wenn sie das Studium machen soll. Ich dneke sie weiß selbst dass das ein Fehler war. Sie muss ja jetzt selbst mit den Konsequenzen zurecht kommen. Und ich bin mir sicher, dass sie mit dem Hund jetzt üben wird.


    Liebe Grüße

    Ich muss euch jetzt echt mal fragen ob ihr alle arbeitslos seid? Jeder normale Mensch muss arbeiten gehen (außer Pensionisten und Mütter).


    Und wer kann sich bitte ein Jahr lang Urlaub nehmen nur weil ein Junghund keine 6 h alleine bleiben soll??


    Tut mir leid, aber im NORMALEN Leben ist das nicht möglich.


    Ich habe einen 12 Wochen alten Welpen. Wir gehen um 06.30 Uhr außer Haus arbeiten (Mein Freund u. ich). Um ca. 9.00 Uhr geht meine Schwiegermama kurz raus. Um halbe 12 kommt mein Freund nachhause und geht auch wieder kurz Pipi machen mit ihm. Und um halb 2 Komme ich nach Hause.


    Naja im Enddeffekt sind das einige Stunden wo er alleine ist. Aber ein Hund muss das von Anfang an lernen. Denn in der heutigen Zeit kann man sich das zuhause bleiben einfach nicht mehr leisten.


    Ich möchte euch nicht angreifen, aber manche Leute bezeichnen jeden der morgens in die Arbeit muss und sein Tierchen nicht mitnehmen kann als Tierquäler. Und das ist wohl der Wahnsinn.

    @ bobtail-bär


    Ja genau, er setzt sich einfach hin und macht dann gar nichts. Aber das mit dem hochnehmen und herum laufen ist eine gute Idee. Heute nacht mussten wir nur 2x raus und er hat das ganze Wochenende nicht einmal in die Wohnung gemacht ***stolzaufWelpibin***
    :D

    Erstmals vielen Dank für die Antworten.


    Es geht gar nicht ums aufstehen. Nur wenn wir aufstehen, dann sitzt er sich hin und schaut uns einfach an. Ich weiß einfach nicht was er damit bezwecken will.


    Seine Box steht direkt unter unserem Bett. Er ist also auch nicht alleine.


    Liebe Grüße
    Janine

    Habe seit 2 Wochen eine Welpen. Er ist jetzt knapp über 10 Wochen drüber. Er ist ein Border-Aussie Mix. Er ist echt total brav aber ich denke mir, dass er jetzt schon anfängt uns zu veräppeln.


    Wir hatten die ersten Tage keine Box und so durfte er einfach am Boden neben dem Bett schlafen. Aber da passierte oft ein kleines Malheur.


    Wir haben ihn jetzt seit einer Woche nachts in der Box und wir gehen am Abend meistens zwischen 21.00 und 22.00 Uhr nochmals kurz raus zum Pipi machen.


    Jedoch müssen wir ca. 3x nachts aufstehen, da er in der Box jault und heult. Dann gehen wir mit ihm in den Garten da wir natürlich meinen er muss mal seine Blase entleeren und er sitzt sich einfach nur hin und schaut einen doof an.


    Mein Freund ist dann immer ziemlich genervt. Denn er springt bei jedem kleinen Fiepser aus dem Bett.


    Wir wissen somit nicht mehr ob er muss oder nicht. Und das ist auch wirklich ärgerlich wenn man sich anzieht rausgeht und dann macht er nix.


    Wie soll ich damit umgehen?


    Liebe Grüße
    Janine