Beiträge von Donnalui

    Danke für die ganzen Antworten. Ja, er frisst ziemlich schnell obwohl er 3x täglich Futter bekommt und die 4. Ration als Leckerlie über den Tag gegeben werden.


    Wichtig ist nur, dass ich mir keine Sorgen machen muss!


    Liebe Grüße
    Janine

    Hallo!


    Mein 10 Woche alter Aussie-Border Mix hat manchmal nach dem Fressen einen Schluckauf. Das ist mir in der Woche wo ich ihn jetzt habe schon ca. 3x aufgefallen. Er bekommt das Platinum Puppy und das Bestes Futter Youngster. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit dem Futter zusammenhängt. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?


    Danke im Voraus
    Beste Grüße aus Tirol


    Janine

    Hallo!


    Also ich füttere bestes Futter Youngster und das Platinum Puppy. Beider mag er sehr gerne wobei das Youngster ein bisschen besser ankommt. Würde Bestes Futter auf alle Fälle weiterempfehlen. Platinum ist natürlich auch super!

    Am Samstag war es endlich soweit - unser Duke ist bei uns eingezogen. Für alle die es noch nicht wissen - Duke ist ein Aussiborder. Mama Nikita ist ein reinrassiger black tri Border Collie und der Papa Sunny ist ein blue merle Rüde mit sehr gutem Papier. Einfach gesagt - Duke ist eine wahre Wundertüte! Und wie ich Überraschungen liebe :D


    Bevor ich mich hier steinigen lassen möchte ich von vornherein mitteilen, dass ich mich schon seit langem mit den Rassen beschäftige und ich mir ziemlich viel Input über Internet, Fachbücher, etc. beschafft habe.


    Mein kleiner ist einfach ein Schatz. Seht euch die Bilder selber an! Ich finde ihn einfach nur zum "anbeißen"


    Und an alle: Duke kann nicht gestohlen werden!!! :p Er ist schon gechipt und er ist immer bei mir! :D


    Bilder vom Weekend:





    Bilder von den Besuchen:




    Kann sein das die Ohren zuerst gewachsen sind! :D


    Jetzt ist er allerdings ein richtig schöner Welpe geworden. Bei der Schnauze ist er jetzt total schön beige und er hat alles kleine schwarze Flecken im Gesicht bekommen. Die Zeichung von ihm ist echt genial.


    Sende dann Anfang nächster Woche Bilder. Hab da Urlaub und werde bestimmt viel Bilder knippsen!


    Liebe Grüße

    @ SaChi


    bin schon längerem beim studieren dieser Rasse. Vor 4 Wochen hab ich mir das Buch Border Collies von Barbara Sykes gekauft - echt wahnsinn das Buch. Würd ich jedem wieder empfehlen.


    ***Wundertüte*** ist gut! Ich stelle mich auch jetzt schon darauf ein, dass ich mein Leben dem Hund anpassen werde. Aber ich denke dass das generell so ist. Ein Hund wird ein Leben eines Menschen immer verändern und auf gewisse Sachen muss man dann einfach verzichten.


    Ich interessiere mich schon ein Leben lang für Hunde. Früher waren es immer Schäferhunde die mir so gut gefallen haben, aber seit dem es "Schweinchen Babe" gibt, haben mich die Border Collies in Ihren Bann gezogen. Danach habe ich mich immer hin und da schlau gemacht. Da wir aber bis vor einem halben Jahr noch eine Wohnung hatten, wäre es mit einem Hund nicht machbar gewesen. Seit einem halben Jahr haben wir unser Haus und seit diesem Zeitpunkt hab ich mich relativ viel mit dem Thema Hütehunde beschäftigt. Allerdings teilen sich auch hier die Meinungen. Ich werde auf alle Fälle laufend über den kleinen berichten.


    @ All


    der Name wird jetzt definitv Djuke! Er passt einfach zu ihm wie die Faust aufs Auge.


    Kann es schon gar nicht mehr erwarten - am Samstag ist es soweit!


    Liebe Grüße aus Tirol


    Janine

    Kann jedem nur das Buch Border Collies richtig verstehen-erziehen-beschäftigen von Barbara Sykes empfehlen. Ist echt super.


    Liebe Grüße
    Janine

    Hallo Ihr 2,


    vielen Dank für eure Beiträge. Mein kleiner ist ein Aussieborder. Mama ist ein Border ohne Papiere aber reinrassig (black tri) und Papa ist ein reinrassiger Aussierüde mit Stammbaum. War ein Unfall aber jetzt bin ich froh darüber.


    Ich stell euch übernächste Woche mal Bilder rein von ihm, sobald er bei mir eingezogen ist.


    Der Name Djuke gefällt uns sehr gut. Aber es kämen auch noch Aicido, Daico oder Bailey in Frage, wobei Bailey eher weiblich klingt.


    Aber zu ihm selbt finde ich passt Djuke einfach am besten. Der Name hat ein bisschen was "freches". Und genau so frech schaut meiner auch aus der Wäsche!


    Liebe Grüße
    Janine

    Hallo,


    nächstes Wochenende zieht mein kleiner Spatz bei mir ein. Allerdings bin ich mit der Namenswahl noch nicht ganz so einverstanden. Eigentlich wollten wir in Djuke nennen, aber ich hab von mehreren Seiten gehört, dass es besser ist einen zwei-silbrigen Namen zu geben.


    Hundenamen gibt es ohne Ende, aber irgendwie komme ich einfach nicht auf das richtige. Habt Ihr ein paar Tipps?


    Liebe Grüße
    Janine