Beiträge von Donnalui

    @ Jennymaus


    das klingt ja perfekt.
    Vielen lieben Dank für den Tipp.


    Muss jetzt zuerst noch eine Tiefkühltruhe kaufen und dann werde ich den Shop bestimmt mal probieren.


    GLG

    Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach ein paar guten Barfshops wo die Qualität und der Preis einfach passen.
    Ich habe jetzt diese Seite gefunden:


    http://www.giveyourdogabone.de/


    Was haltet ihr von dem Shop?


    Könnt Ihr mir noch weitere empfehlen wo ich mal reinschauen kann?


    Der Shop sollte auch nach Österreich versenden.
    Vielleicht wisst ihr sogar einen Shop in Österreich.


    Vielen Dank im Voraus.


    MFG
    Janine Toplitsch

    Zitat


    Welches Buch hast du dir denn bestellt?


    Hallo.


    Habe mir dieses bestellt.



    War von den Bewertungen ganz gut und der Preis ist auch ok.


    @ dieveni


    vielen Dank für die Erklärung ;)


    Also er bekommt jetzt schon manchmal diese Parmaschinkenknochen. Weiß zwar nicht ob die so gesund sind aber er liebt sie über alles.


    Also Knochenfütterung würde ich nicht komplett ausschließen.

    Naja wie gesagt. Buch habe ich gestern schon bestellt. Müsste also am Montag bei mir ankommen.


    Ich weiß dass man nicht einfach drauf los füttern kann aber ich war schon der Meinung dass aus meinem Text oben hervorgeht, dass ich das so auch nicht praktizieren möchte. Wenn das so ist dann täuscht das. :ops:


    Vielen Dank aber erstmals für deine Infos. Besonders von der Fütterungsmenge ist es ja nicht ganz so einfach wie bei Trofu wo die Fütterungsmenge genau deklariert ist.

    Hallo,


    ich möchte meinen Hund in Zukunft teilbarfen, sprich morgens Trofu und abends Barf.


    Hab mir jetzt auch schon ein Buch darüber bestellt aber manche Fragen werden trotzedem offen bleiben.


    Kann ich das Fleisch komplett roh füttern (sprich ohne abkochen etc)??


    Wie sieht es da mit Würmern und anderen Parasiten und Bakterien aus?


    Wenn er auch noch Trofu bekommt muss man dann Gemüse etc. dazu füttern?


    Wieviel kg Fleisch bekommt ein ausgewachsener Hund (Border-Aussie Mix) täglich?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Sollte es dazu schon einen Treat geben dann bitte ich euch mir den hier reinzustellen.

    Zitat

    ich vermute, dass sich die 75% fleischanteil auf die feuchtmasse beziehen.
    in der trockenmasse bleibt davon einiges weniger übrig, ich weiß gerade nicht genau, wieviel prozent man da dann abziehen kann..
    nichtsdestotrotz finde ich den gedanken, dass 3/4 fleisch und 1/4 sonstige zutaten zu einem hundefutter verkocht werden, in ordnung, beim barf orientiert man sich z.b. auch in etwa an diesem mengenverhältnis.
    meine hündin bekommt neben frischem zur zeit das fenrier. sie verträgt es, ihr schmeckt es, und auch 's fraule ist soweit damit ganz zufrieden :^^:


    Vielen Dank für die Info! Ich bin eben auch am überlegen ob ich auch ein wenig mit barf anfangen soll. Hab mir jetzt im Voraus mal ein Buch darüber gekauft und hätte auch schon einen guten Shop gefunden. http://www.futterfleisch24.de Bin ganz erstaunt das Frischfleich eigentlich so günstig ist. Nichts desto trotz möchte ich aber auch ein hochwertiges Trofu geben und das Fenrier klingt eben richtig gut.

    Hallo,


    ich weiß dass es hier schon unendlich viele Themen gibt aber ich würde gerne die Fütterungsspezialisten etwas fragen:


    Ich würde gerne zu Josera zusätzlich das BESTES FUTTER Fenrier dazu füttern. Es steht auf der Homepage dass 75% Fleischanteil drinnen ist.


    Ich gehe davon aus dass das nicht so ist und wollte fragen wieviel Fleisch denn im Enddeffekt in diesem Futter ist.


    Die anderen Futtersorten sind alle mit weniger Prozentanteil angegeben. Es wäre ja ein Wahnsinn wenn 75% Fleisch endgültig drin sind. Dann wäre das ja wirklich das allerbeste Futter überhaupt.