Beiträge von Smaddi

    Ich habe mir wegen hier genannter Verhaltensprobleme eine Trainerin ins Haus geholt und hatte vorab ein Blutbild machen lassen. Dabei wurden nur zwei SD-Werte berücksichtigt. Auf Rat der Trainerin wurde noch ein großes SD-Profil erstellt.

    T4gesamt 1,3 (Normal 1,50-4,50)
    T3gesamt 0,71 (Normal 0,47-1,8)
    T4frei 0,99 (Normal 0,6-3,7)
    TSH 0,26 (Normal 0,02-0,4)
    Kreatinin 1,62 (Normal 0-1,06) (Relevant für das Stresslevel, bei meiner sienna also deutlich erhöht)

    Alle anderen Werte befinden sich im unteren Bereich, T4 ist sogar unter der Toleranzgrenze.

    Meine Trainerin hat einen Experten in Sachen SD-Erkrankungen beim Hund an der Hand (bereits unendlich viele SD-Profile ausgewertet und wohl selber auch Verhaltensexperte) - dieser riet mir zur vorläufigen Probe das Kehlkopffleisch von Lunderland zu geben, in dem Drüsenfleisch vom Rind enthalten ist. Dieses kann über einen kürzeren Zeitraum bei regelmäßiger Gabe die Werte verbessern. Ist natürlich keine Dauerlösung!

    Eine Weile nach Gabebeginn, gab es bei meiner Hündin tatsächlich eine Verbesserung. Somit ist für uns recht klar, dass ihr Verhalten in den grenzwertigen SD-Werten begründet ist und eine Gabe von Thyroxin sinnvoll wäre.

    In zwei Wochen haben wir einen Termin bei einer anderen Tierärztin, die unsere Hündin dann vermutlich medikamentös mit Thyroxin einstellen wird. (Mein TA fand die werte noch nicht relevant genug...)

    Liebe Grüße,
    Kathi

    Also beim Hund war das abartigste bisher: Katzenscheiße fressen, Katzenscheiße anverdauen und dann zusammen mit Pansen in die Ritze des Hundebettes kotzen, so dass es in zwei Richtungen verlief.
    ...also da wurde mir kurz anders... :roll:

    Ach du Schande, das käme mir auch spanisch vor.

    Meine Mutter sagte mir eben, sie hätte die Sache mit dem Föhn auch schon mal gehabt und es es sich dann so erklärt, dass es ein Föhn war, der sich abgestellt hat, wenn er zu heiß war. Sie hat sich dann weiter fertiggemacht und völlig vergessen, den Föhn richtig abzuschalten.

    Als sie weg war und er abkühlte, ging er wieder an.

    Wäre das eine Erklärung? :???:

    Ich sehe das völlig unverkrampft:

    bin ich fertig und es gibt Soßenreste auf dem Teller, die ich als unbedenklich erachte, bekommt Sienna den Teller zum Abschlecken. Kommt allerdings recht selten vor.

    Ich habe nicht mal eine Spülmaschine und wasche alles mit dem gleichen Schwamm. Es wird klar nachgespült und dann hat sich die Sacke für mich ;)

    Hier gibt es auch keine Hunde- oder Katzengabeln.

    Mein Eis würde ich aber auch nicht abwechselnd mit dem Hund zu mir nehmen ;)

    Hi! :)

    Die Orga von der ich meine Hündin habe und für die ich Pflegestelle bin, sucht immer wieder Flugpaten und gerade die nach Dresden sind recht rar. Dabei haben wir eine wichtige Pflegestelle in der Nähe dort!

    Schau mal auf hunde-aus-mallorca.de

    Dort kannst du auch ein Formular unter "ich will helfen" ausfüllen!

    Liebe Grüße und toll, dass du helfen willst! :)

    Also ich habe zwar große Taschen an meiner Wolfskin Jacke, aber ich hasse es, mit schweren Jackentaschen rumzulaufen.

    Für kleine Touren habe ich eine Bauchtasche von Wolfskin, da passen Leckerlies, Tempos, Kaugummis, Schlüssel und Handy rein.

    Für Größere Touren nehme ich den Multi Belt von Trixie, ziemlcih praktisch, weil da wirklich alles reingeht, auch das Portemonnaie, n Dummie und noch etwas zu trinken für mich ;)
    http://www.fressnapf.de/uploads/media_…FN017_L02_m.jpg

    Zitat

    Ich heiße nicht Tanja. Und es ist auch nicht meine Aktion, ich helfe nur mit. Insofern weiß ich leider nicht, was Du meinst mit "habe ich schon was zu gesagt, war aber wohl nicht das, was Du hören wolltest!" ? Da scheinst Du mich nun zu verwechseln.

    Ja, "die eine", die Aruna meint, ist im Übrigen Meike. ;)

    Wenn Euch eure Hunde entlaufen, entscheiden sie sich natürlich auch aktiv gegen ein Leben mit Euch, das ist schon klar ;) Egal, unter welchen Umständen der Hund entläuft.

    Und Sissi, manchmal -finde ich- solltest du mal ein wenig auf deinen doch wirklich abfällig wirkenden (und teilweise anscheinend auch so gemeinten) Ton bezüglich des Themas achten. Das ist mir damals schon nach Meikes Hinweis hier im Thread aufgestoßen. Egal wie man dazu steht - aber so abwertend reagieren muss man nicht - man kann respektieren, dass andere Leute so handeln wie sie handeln und es nicht auf ein unbefriedigtes Helfersyndrom schieben.

    Yvonne wollte das Thema nochmals in Erinnerung rufen. Finde ich nicht verwerflich.

    Ich hoffe mal, Aruna läuft während ihres Geburtstagsgeschenks in einer HuTa ohne Euch nicht weg. Ja, manchmal geht sowas leider schneller als man denkt.

    Und ich hoffe, dass dir niemals ein herrenloser Hund vor's Auto läuft und einen Unfall verursacht. Denn auch das kann passieren und somit geht es hier nicht ausschließlich um irgendeinen fremden Hund sondern ggf. auch um die Gesundheit völlig unbeteiligter Menschen. Ich möchte das doch nur zu Bedenken geben!

    Das wollte ich hier jetzt nur noch schnell loswerden.
    Viel Spaß auf Euren Hunderunden.

    Kathi

    Zitat

    Mensch ich treffe immer ins Schwarze, besonders bei Kleidern und Schmuck, hab irgendwie ein Händchen dafür. Ist doch toll, wenn die "Allerliebste" vor Freude heult!!!! :roll:

    Hach... ja, da biste wohl die begehrte Ausnahme, die ja auch schon vom Markt ist ;)

    Ich brauche eine Zaunfabrik, um mich verständlich zu machen. ;)