Beiträge von Smaddi

    Wenn du einige Kilometer am Tag dann auch aktiv dem Hund widmest, würde ich z.B. für einen Golden oder Labrador Retriever kein Problem sehen. ;)

    Allerdings solltest du auf einen sehr guten Züchter achten (sowieso, aber bei Retrievern verstärkt), da diese Rassen modebedingt in den letzten Jahren arg in Mitleidenschaft gezogen wurden!

    Hallo Anouk,

    erst einmal herzlich Willkommen hier!

    Der Großpudel kam mir auch in den Sinn (er haart eben nicht ;o)) - allerdings sind es ziemlich sportliche Hunde, die durchaus auch mal viel einfordern können. Vor allem aber sind Pudel ursprünglich Jagdhunde, die für die Wasserabreit gezüchtet wurden. Daher gibt es durchaus jagdtriebige Vertreter!

    Ebenso sind Labradore (die übrigens extrem haaren können!) ursprünglich für die jagdliche Nutzung gezüchtet, ein Vertreter aus einer guten Showlinie könnte aber vielleicht dennoch passen.
    Auch ein Labbi möchte gerne noch anderweitig beschäftigt werden und das Klischéebild des "unkomplizierten Familienhundes, der sich von alleine erzieht" wird ihm häufig nicht gerecht!

    Seid Ihr an Hundesport interessiert? (Den gibt es ja in allen möglichen Facetten)

    Ob die Hunde mit Artgenossen gut klarkommen, hängt primär von der Erziehung und der frühen Prägung ab, nicht zwingend von der Rasse.

    Mir käme nun spontan noch ein Berner Sennenhund in den Sinn. Die sind nicht ganz so sportlich wie die anderen beiden Rassen und durchaus sehr familientauglich!

    Liebe Grüße,
    Kathi

    Mal abgesehen davon, dass der Thread von 2007 ist... ;)

    Zitat

    Die Natur wird sich in den 2000 Jahren ja nicht geirrt haben, den Mops gibt es noch, mit normaler Lebenserwartung wie jeder andere Hund. Und dabei hat er so ein liebes Gemüt.

    Ist es nicht die Natur, die den Mops plattschnäuzig gemacht hat, weil es sich evolutionär durchgesetzt hat. Sondern, weil es durch gezielte Selektion vom Menschen im Modeerscheinungswahn so gezüchtet wurde. ;)

    Sonst schließe ich mich restlos Sleipnir an, wollte das nur nochmal eben gezielt einwerfen ;)

    (Danke Luna! Abby hat leider ziemliche Angst vor fremden Hunden (sie hat sich in Panik vor zwei Hunden aus dem Halsband gewunden...))

    Und jaaaa, Gott sei Dank ist sie wieder da! :rollsmile: :gott: Ich wollte gerade die Suchenden anrufen, als ich eine Mail las und kurz darauf auch selber angerufen wurde.

    Es war absolute Fügung - so nenne ich es nun einfach mal. Abby ist einer Frau, die Katzenfutterstellen einrichtet, gerade bei der Fütterung in die Hände gelaufen und hat sich völlig ausgehungert über das Katzenfutter hergemacht.
    Diese Frau konnte Abby mit einem Schlüsselband festhalten (was Abby eigentlich nie mit sich machen ließe, weil sie eben auch so respektiert vor fremden Menschen ist).

    Die Dame konnte sich aber wohl nicht wirklich mit Abby bewegen, weil sie Angst hatte, sie könne sich wieder aus dem Band winden.

    Diese ganze Aktion sahen wiederum zwei Bauarbeiter, die kurz zuvor von dem Suchteam einen Suchzettel in die Hand gedrückt bekamen.

    Ja und so nahm das dann seinen Lauf.

    Abby darf nun für immer bei ihrem ehemaligen Pflegefrauchen bleiben, bei deren Anblick (und bei Anblick des anderen Hundes der Dame) sie sich wohl nahezu überschlug vor Freude.

    Nun trägt sie schon wieder glückselig Spielzeug durch die Gegend und nagt und schleckt am Pflegefrauchen herum.

    Das war nun wohl eine Fügung des Schicksals - es sollte so sein!

    Ende gut, alles gut!

    (Abby war übrigens inzwischen bis ins Industriegebiet nach Kalscheuren gelaufen... Bahnlinien und die Autobahn sind dort in unmittelbarer Nähe :tropf: )

    Nu habe ich eben in einem anderen Forum noch gelesen, dass sie zuletzt gestern (25.03.2012) am Düffesbach, Höhe Gerberstr. gesichtet wurde - wann genau gestern, weiß ich allerdings nicht.

    Sollten hier noch Leute aus dem Umland sein, die sich irgendwie in die Suche einbringen können/möchten, können diese mir gerne ihre Handynummer per PN zukommen lassen - ich würde sie dann gesammelt an die Ansprechpartner weiterleiten, damit nicht alle unabhängig voneinander "arbeiten", sondern eine klare Linie in die Suche kommt.

    Polizei, Feuerwehr, Radio und die gängigen Instanzen sind schon informiert!

    Liebe Grüße!
    Kathi

    Die gibt es wohl, aber die kam bei mir auch noch nicht an, daher habe ich obigen Text und das Bild mal selber auf meine Pinnwand geklatscht.

    Da ich nur 10 Autominuten entfernt wohne, bin ich nun eben doch nochmal mit dem Whippchen im "Gepäck" losgefahren und habe 40 Minuten das dortige Wohngebiet abgegrast. Ich habe so viele Kaninchen gesehen, nur leider keine Abby :-(

    Allerdings konnte ich noch eine Hundehalterin informieren; immerhin.

    Morgen werde ich nochmal mit der ehemaligen Pflegestelle telefonieren; zwecks Flyerverteilung.

    Mich erreichte eben folgende Meldung:

    Zitat

    Am Mittag des 25.03.2012 ist ABBY durch einen fremden Hund verschreckt und verjagt worden. Sie ist erst wenige Tage in ihrem neuen Zuhause und kennt sich dort nicht aus.

    ABBY ist eine zierliche Galga, die eher unsicher reagiert und nach diesem Erlebnis wird sie sich von Fremden wohl nicht anfassen lassen.

    Die ehemalige Pflegemama ist auf dem Weg dorthin, Sichtungen bitte an sie melden:
    Elke Rötting 0170 8092957

    Entlaufen ist sie am Strandbad in Hürth (Ecke Otto-Maigler-See), Von-Geyer-Ring 54

    Vielleicht ist ja jemand von Euch in der Nähe und kann die Augen nach ihr offenhalten. Gerne auch weiterverbreiten! Danke!

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich werde meine morgige Hunderunde mal hoffnungsvoll nach Hürth verlegen - aber hoffentlich ist sie bis dahin schon wieder bei ihrer Familie.

    In der Nähe sind einige während des Berufsverkehrs stark frequentierte Kreis- und Landstraßen... nicht auszudenken... vor allem in Kombination mit relativ wildreichem Gebiet. :verzweifelt:

    Liebe Grüße,
    Kathi

    Grenouille
    Ich hatte nen baugleichen Fiesta und ich habe dieses Raumwunder GELIEBT!

    Da passten 4 ausgewachsene Podencos rein und es war immer noch Luft... ebenso meine 2 plus zwei große Sittinghunde. Ne 170 lange Vitrine... hach, ein toller Wagen und ja, ich werde dem Ladeflächenvolumen noch eine ganze Weile hinterherjammern...