Aus irgend einem Grund geht man ja zum Trainer.
Nun, im Artikel steht, daß es bei diesem Testlauf nur um die mögliche Aufnahme in die Pension gehen sollte. Ich habe echt keine Vorstellung davon, wieso der Trainer das im Freilauf und dazu noch ohne Maulkorb testen mußte. ![]()
Falls vorhanden, wäre ein eingezäunter Bereich für so eine "Testphase" ohnehin etwas sicherer gewesen, zumindest für die Bevölkerung.
Am Ende ist es doch so, daß der Halter seinen Hund doch recht gut einschätzen konnte. Er wußte genau über "seine Macken" Bescheid und hatte ihn im Alltag nicht ohne Grund stets mit MK und Leine geführt. Bis dahin war alles umsichtig gewesen und der Halter hatte alles richtig gemacht.
Dann kann man als Halter, ganz besonders bei so einem speziellen Fall, zu so einem Vorschlag bestimmt NEIN sagen, oder eine andere Unterbringunsmöglichkeit suchen.