Ich find such Ninja Warrior affengeil, obwohl das kein seriöses Sportevent ist.

Ehrlich gesagt, verstehe ich gerade nicht so ganz, was Du damit ausdrücken willst?
Magst Du es genauer erklären?
Außergewöhnlich ist schon ein Husky, der genug WTP entwickelt, um die 7min Ablage der BH zu überstehen, wenn‘s im Gras nach Mäusen riecht.
Jetzt kommen wir zu einem Punkt, wo es bei mir schon ein bißchen sauer aufstößt. 
Wenn jemand, zum Beispiel direkt nach einer Prüfung mit einer abfällingen Miene und einer Hand lässig abwinkend in Deine Richtung sagen würde: "Ja, ein Border, ist eh ein Selbstläufer! Die machen das ja schon aus dem effeff." - dann regst Du Dich bestimmt ein bißchen darüber auf, daß niemand Deine Arbeit dahinter würdigt, weil Du ja Deinen Hund ausgebildet hast.
Das hat ja schließlich auch einige Mühe und Schweiß gekostet, den Hund genau DAHIN zu bringen, wo Ihr gelandet seid. Und so eine Bemerkung verletzt!
Und im Grunde genommen machst Du nun genau das gleiche anders herum. Nur, weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, daß es überhaupt möglich ist, kommt von Dir dieser Satz!
Es gibt ja durchaus diese Menschen, die in der Lage sind, mit ihren Huskies eine BH Prüfung zu laufen, und diese auch noch zu bestehen! Vielleicht nicht gerade mit dem "Tagessieg", aber doch mit einer guten, ansehlichen Leistung.
Das ist doch auch nicht richtig, daß Du jetzt praktisch das ganze, eventuell noch mit einer abfälligen Miene, abwinkst. 
Oder andere "Ausreden" suchst, wieso ein Husky die BH Prüfung geschafft haben könnte.

Den Lauf durchs Bällebad fand ich viel besser. 
Das fand ich zum Beispiel doch wieder - nun ja - doof, und hatte mich gewundert, wieso sie den Tunnel weggelassen hatten. Ich persönlich hätte Schiß, daß ich beim Durchlaufen vom Bällebad fallen würde.
Ich habe am Wochenende mal was ausprobiert 
Ich habe eine Schleppleine quer durchs Zimmer gespannt, eine Wäscheleine genommen und ein Hundespielzeugring dran gehangen.
Dann Leckerchen klein gemacht, mich in der Nähe von der "Seilbahn" hingesetzt und einfach mal mein "Mach was!" Programm durchgezogen.
Lustig, daß beide Shelties sich sofort für das herabhängende Teil interessiert hatten. Erst haben sie was anderes damit ausprobiert. Sinja hat mit ihrer Nase daran "geklebt" und Bonnie hat schöne Kreisel um das Seil gemacht, bis beide Shelties schließlich auf die Idee gekommen sind, das Seilchen, nicht das unten dran hängende Spielzeug, ins Maul zu nehmen.
Dann war ich gespannt, ob sie mir auch noch mehr anbieten würden.
Taten sie dann auch. Beide haben gezogen. Lustigerweise stets rückwärts, nie vorwärts.