Hallo!
Zitat
1.
Sollen wir auch in diesen Situationen einfach immer weiter nein sagen und sie belohnen wenn sie aufhört oder machen wir was falsch?? Uns ist klar dass es dauert bis sie das nein richtig verknüpft hat und sie noch jung ist, wir wollen sie nur nicht überfordern oder was falsch machen.. Nur irgendwie sagt man 10 mal nein bis sie überhaupt reagiert..
Nein!
Das ist falsch, das Wort immer wieder zu wiederholen.
Dann verliert mit der Zeit das mühsame Training immer mehr an Bedeutung.
Ehe Du Dich versiehst, "denkt" dann dein Hund folgendes (mal etwas überspitzt formuliert):
Ich muß nicht beim ersten Mal hören, was die Menschen da so sagen. Beim letzten Mal hat der 20x gerufen, bevor es ernst wurde. Jetzt kommt noch 19x das komische Wort, und dann muß ich erst reagieren.
Probier es gerne mal bei Dir selbst aus. Sage immer wieder stur und stumpf "Neinneinneinneinneinneinneinnein" vor. Was meinst Du, wie komisch Dir das Wort am Ende vorkommen wird 
Es ist richtig, daß ein Welpe das so schnell nicht kann. Daß Ihr das Wort in einer ruhigen Situation übt, ist schon mal gut! Es dauert halt ein wenig, bis es sich wirklich verfestigt hat.
Es ist nun mal so, daß so ein junger Hund nicht so lange konzentrieren kann. Die Ablenkung ist ungleich größer.
Übe weiter Nein, so wie Ihr es schon übt. In kurzen Einheiten, mit Belohung, wenn er es richtig macht.
Verlangt aber noch nicht, daß er es "draußen" schon richtig anwenden kann. Das wird erst mit der Zeit kommen.
Du kannst allerdings etwas "tricksen".
Knabbert der Welpe an irgendetwas, was Du nicht möchtest, dann sagst Du nur ein einziges Mal "Nein", und nimmst ihm das weg. Dafür bietest Du ihm gleich ein Alternativgegenstand an, worauf er kauen darf, wie zum Beispiel Kauzeug, oder so ein Knotentau.
Zitat
2. Draußen will sie alles fressen, Blätter, Gras alles.. Wir sagen auch "nein" und nehmen ihr die sachen aus dem maul.. Das beeindruckt sie null und gleich rutscht das nächste was auch immer ins Maul. Reicht auf Dauer ein "nein" aus oder sollte man auf sicht ein anderes Kommando wie "pfui" oder "aus" nehmen und mit tauschen üben?
Ist ähnlich, wie oben.
Du gehst in meinen Augen schon richtig vor. Sagst einmal "Nein" (man kann von mir aus auch "pfui" oder "aus" nehmen, man sollte halt nur konsequent dabei bleiben, wenn man ein Abbruchkommando belegt hat), und holtst es dem Welpen aus dem Maul.
Auch hier kannst Du alternatives Verhalten anbieten. Zeig ihm, was der Welpe darf.
Zitat
3. Wenn Sie einschläft oder aufwacht leckt sie hin und wieder mal den parkettboden, oder die Balkontüre ab. Ist recht selten aber komisch.. Ist das normal?
Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, ob es "normal" ist. Es kann eine "Macke" sein, es kann sich zu einer unschönen "Angewohnheit" entwickeln, es kann auch von alleine "verschwinden".
Zitat
Sie ist so ein Goldstück und wir wollen ihr ein tolles Leben schenken darum machen wir uns auch über solche Sachen so viel Gedanken, nicht das sie denkt wir sind bekloppt 
Ist doch schön, daß Ihr Euch so viele Gedanken macht.
Schöne Grüße noch
SheltiePower