Beiträge von SheltiePower


    :lol:


    Klar,
    wenn Du solch "große" Jungs zu Hause hast, da kann der kleine Idefix schon mal schnell "untergehen" :lol:



    Aber schönes Bild! :gut:


    Wenn die "schweren Jungs" liegen bleiben dürfen, dann muß man ja als Mensch ganz schön geschickt turnen können, oder?



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    :???:


    Niesen könnte verschiedene Ursachen haben.



    Beispiel Allergie gegen Gräser, Pollen, Blütenstaub und so.
    Da könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, daß der Hund dann ständig niesen mußt.



    Andere Hunde niesen auch schon mal, wenn sie angespannt sind, oder vor Aufregung.
    Dann ist das Niesen dann so eine Art Streßabbau. Kann man auch sehr oft beobachten.



    Du solltest mal Deinen Hund genauer beobachten.
    Niest er nur zur bestimmten Zeit, in bestimmten Situationen, wenn Ihr draußen seid?
    Oder niest er quasi in einem durch?


    Wenn ja,
    würde ich mal, wenn es bei einem Hund geht, testen lassen, ob er nicht eventuell noch andere Allergien hat.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Zitat

    Ich verstehe nur die Aussage nicht, warum man mit einem 9 Wochen alten Welpen nicht "Sitz" trainieren soll??? Was spricht dagegen, wenn man das übers Spiel trainiert???


    :ka:
    Weil halt in dem Moment, wo ich meine Hand "zur Hilfe" nehme, körperlich auf den Hund einwirke, und dann ist es halt kein "Spiel" mehr ;)



    Klar,
    ich kann diese Übungen "Sitz" und "Platz" spielerisch mit einem Welpen aufbauen, solange diese es von sich aus zeigen und ich den Welpen nicht dabei überfordere.


    Aber Tatsache ist doch, daß so kleine Wesen sich noch nicht lange konzentrieren können. Sie werden noch nicht verstehen, was diese Übungen für eine Bedeutung hat / haben könnte. Diese kommt erst viel später.
    Und ein Welpe ist doch, gerade am Anfang, ziemlich damit beschäftigt, seine Umwelt zu entdecken ;)



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Zitat

    na und, das ändert doch nichts daran das sie es so gemacht hat! nach ihrem 1. beitrag hatte ich schon kein bock mehr weiter zu lesen :/


    Ich kann es ja irgendwo nachvollziehen,
    aber sorry,
    ich hätte dann aber auch nichts mehr dazu geschrieben!


    Ich meine, dieser Thread hatte bis dato ja schon an die knapp 20 Seiten gehabt.
    Da müßte es doch klar sein, daß bestimmt die ersten 5 Seiten voll von Kommentare sind, die ähnlich formuliert wurden, wie Du es noch im Nachhinein geschrieben hast.


    :ka:
    Ich hätte mir dann entweder die Mühe gemacht, weiter zu lesen (oder zumindest zu überfliegen), um zu sehen,
    ob sich da was gebessert hat,
    eine Änderung eingetreten ist,
    ob die anderen User den TS mit ihren Argumenten überzeugen konnten,
    ob überhaupt keine Einsicht gezeigt wurde,
    bevor ich irgendwas dazu schreibe,
    oder mich dann halt komplett auf meine Finger gesetzt.




    Für den TS und dem Welpen freut es mich, daß es jetzt nun aufwärts geht!
    Jetzt kann es nur noch besser werden!
    Weiter so!



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Zitat

    Oh, ich denke, das könnte ein wenig weit weg sein. Das sind ja schon von mir so 50 km. :shocked:



    Das mag sein.
    Aber dafür kennt sie sich in der Dog Dance Szene in Eurer näheren Umgebung bestens aus ;)
    Soweit ich weiß, veranstaltet sie doch auch Turniere.
    Dann weiß sie auch, von woher die Leute alle kommen und kann die entsprechenden Anfragen weiter leiten.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Zitat

    zu 1.: wieso?



    Hallo,


    Holz splittert schon mal gerne.
    Und wenn Hunde diese Teile dann verschlucken, können (muß nicht immer) ziemlich schlimme Verletzungen entstehen, die im schlimmsten Fall zum Tod des Tieres führen könnte.


    Dann lieber geeignetes Kauspielzeug verwenden ;)




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Zitat

    Da platzt mir gleich der Kragen. Du greifst deinen Welpen im Nacken weil er nicht stubenrein ist und wunderst dich dann wenn er Angst vor dir hat?


    Am liebsten würde ich dich jetzt mal packen :zensur:



    :???:


    Hast Du jetzt alles gelesen?


    Das Thema haben wir schon durch.





    Zu der Listenhundgeschichte in NRW noch eines!
    Wenn Dein Bully größer als 40 cm, oder gar schwerer als 20 kg werden sollte, dann greift in NRW diese 20/40 Regel.


    Das heißt, Du mußt einen Sachkundetest für Deinen Hund ablegen ;)



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower