Beiträge von greta

    Fluffy, Fantasmitta alles Leute mit denen ich hier gar nicht schreibe. Was hat Fluffys Laufstall mit der Threadstellerin zu tun? Richtig nix!
    Denn hier gings um die Kürze der Zeit, und die Tatsache dass der Hund eben nicht langsam an den Laufstall gewöhnt wird! Und nicht um den Laufstall an sich!
    Dass sich das relativiert hat, da jemand nach dem Hund schaut wenn TS nicht da ist hast du wohl überlesen!
    Also wo ist der Dinosaurier?
    Da DU das anscheinend nicht verstehst, werde ich mich aus dieser Diskussion zurück ziehen. Viel Spaß noch! ;)

    @Las Patitas
    Völlige Übereinstimmung!l

    Das Problem ist doch ganz offensichtlich dass der Hund in vier Wochen allein bleiben soll. Und ich frage mich immer noch wie das gehn soll wenn er jetzt nicht mal im Laufstall Ruhe gibt.
    Ist es denn in so kurzer Zeit nicht sinnvoller nur am Alleinsein zu üben als an zwei Baustellen? Darum gehts mir!
    Enschuldigung für die dumme Frage, aber ist die Box oder der Kennel dafür da den Hund dort einzusperren wenn ich mehrere Stunden weg bin?
    Terry, ich glaube wohl kaum dass ich einen Frusthund bekomme weil ich ihn nicht in einen Laufstall sperre. Nur weil ich diese Methode nicht ok finde weißt du ansonsten nichts über meinen Hund!

    Das hab ich mich auch gerade gefragt. Der Hund soll drin sitzen bis er sauber ist. Bis mein Hund zuverlässig sauber war, war er fast 9 Monate alt. Soll der Kleine dann immer noch im Laufstall sitzen?
    Mir völlig unverständlich für was das gut sein soll. Je früher der Hund seine Grenzen gesetzt bekommt, umso besser.
    Aus dem Haus gehn und den Hund im Laufstall, also da bleib ich dabei. Das find ich widersinnig.

    Zitat

    NATÜRLICH sitzt Scotty nicht den ganzen Tag nur in seinem Laufstall!!! Er ist den ganzen Tag mit mir zusammen, ich nehme ihn überall mit hin und wir erkunden die Wohnung auch gemeinsam.
    Momentan sitzt er eigentlich nur während ich dusche oder wenn wir essen darin. Haben nun auch angefangen ihn im Laufstall zu füttern und dort Leckerlies zu verstecken... Dadurch findet er seinen Bereich schon sehr viel sympatischer... Aber wenn wir ihn zwischendurch kurz hineinsetzen fängt er sofort an zu jaulen... Wie sollen wir uns dann verhalten???

    Ich finds grausig sorry :/ Schmeißt das Ding raus, und kümmer dich darum dass dein Hund sauber wird. Und wenn du duschst kann ja mal dein Mann kucken...

    Zitat

    Hallo Greta,

    um Deine Sorge nun mal ein wenig zu schmälern, meine Nachbarin von unten hat einen Schlüssel und passt auch jetzt schon ab und zu mal ne Stunde auf Scotty auf. Sie ist den halben Tag zu Hause und wenn sie 3 Tage die Woche Nachmittags zur Arbeit geht ist ihr Sohn da, den Scotty auch kennt... Also wenn gar nichts hilft, wäre das eine angenehme Lösung für PLAN B???

    Gruß, steffi

    Das hättest du ja sagen können, als auch schon von andern Usern Bedenken geäussert wurden. Dann hätte man sich die Debatte sparen können! ;)

    Der Hund blieb bisher noch nicht mal allein in dem Laufstall, jetzt soll er bis 1.1, das sind 5 Wochen, 4 Stunden allein bleiben. Und ja genau, wenn er das aber nicht kann? Wenn er weint? Er muss ob es ihm gefällt oder nicht. Es gibt keinen Plan B wenn Welpe weint und nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt. Das ist das Problem.
    Dass der Hund so früh wie möglich lernen soll, dagegen sagt ja keiner was.
    Schön wenns keinen andern stört, aber mich würds stören!

    Also die die sich drei Wochen Zeit nehmen bekommen hier ganz sicher auch kein Beifall.
    Aber innerhalb so kurzer Zeit einen Welpen ans allein sein zu gewöhnen...was ist wenns nicht hinhaut? Was stört ist die Tatsache dass es hinhauen muss!
    Der Laufstall ist dafür da dass Welpe nicht in die Wohnung pinkelt in der Zeit. Er ist so groß wie Küche oder Bad. Na gut, aber da würde ich meinen Hund auch net reinsperrn wenn ich weg gehe. Das mögen andere anders sehn.