Beiträge von greta

    Zitat

    Sorry, hat etwas länger gedauert bis ich die Mail gefunden habe und die ganze Geschichte geschrieben habe. Mail ist jetzt aber raus.

    Fürs Vet-Amt oder ähnliches seh ich da keine Chance. Dazu sind die Umstände zu "gut". Keine offensichtliche Quälerei oder Verwahlosung oder so. Die Hunde leben in der Wohung. Ich schätze eher, dass Geld dahintersteckt, evtl. eine Betrugsmasche.
    Die Hunde werden abgegeben mit einem mit einer erfundenen Story und als totaaal liebe problemlose Hunde. Das sind sie jedoch ganz und gar nicht und ich schätze die rechnen damit, dass der Hund zurückgegeben wird. Das Geld wird jedoch niemand wiedersehen und so hat man ein paar Euro mehr. Das ist eine der Vermutungen. Offizielle Pflegestellen für ne Orga sind die aber mit Sicherheit nicht. Dann dürften sie die Tiere ja auch nicht einfach so "verscherbeln".

    Versteh ich grad nicht, dann hat man 25Euro verdient?

    Hi Irina

    wie gehts dir denn wenn ein großer Hund auf euch zukommt? Wirst du nervös?

    Schau dich doch mal um ob du ein paar verträgliche große Hunde findest die mit euch üben. Ich würde den Hund auch gar nicht zwingen Kontakt aufzunehmen. Einfach mal hinterher laufen und den Kleinen selbst entscheiden lassen was ok ist. Unfreiwilliges Zusammenbringen ist manchmal kontraproduktiv.
    Ich hab das gleiche Problem. Fremde Hunde, selbst kleinere Artgenossen, kläfft er weg. Nur Hunde die er kennt sind kein Problem.
    Sprich die Hundehalter doch mal an! Habt ihr eine gute Hundeschule?

    Ich würde mir die Ratschläge hier ehrlich gesagt auch sparen. Wenn der Hund den Affen mit dir macht, und das macht er meiner Meinung nach, dann hat er einfach keinen Respekt vor dir. Und mit Respekt meine ich nicht Angst!
    Dafür gibts immer mehrere Ursachen, inkonsequentes Verhalten ect. Da sollte wirklich jemand mit Ahnung ran und erstmal die Lage bei euch zuhause abchecken. Mit einem fallenden Schlüssel doktort man nur an den Symptomen rum. Meine Meinung ;)
    Zum Thema Schlagen, für mich genauso wie Kindern den Arsch versohlen, es fällt einem halt nix anderes ein.
    Und dann wundern wenn der Hund mal die Schnauze voll hat und sich wehrt. Einen Hund der mich respektiert, muss ich nicht schlagen dass er gehorcht. Da fehlts wo anders ;)

    Hallo Ziggy

    Vermehrer ist in dem Sinne ja kein schlechtes Wort! Die Züchter nehmen für sich in Anspruch die Rasse zu veredeln, zu verbessern...(ja ich weiß, das haut auch beim VDH nicht immer hin)
    Das ist der Unterschied an dem sich alle hochziehen, denke ich. ;)

    Zitat

    Tut mir leid, normaler Reis sollte bei Durchfall nicht gegeben werden,

    wenn - dann Reisschleim oder matschig gekochter Milchreis.

    Wie kommst du darauf? Entwässernd wirkt vor allem das Kalium im Reis, und polierter Reis enthält kaum noch welches. Ausserdem nimmt weichgekochter Reis im Körper kein Wasser mehr auf.

    Audrey für mich ist das eh unverständlich warum es sich ständig nur um die Verkäufer dreht. Selbst wenn es geregelte Würfe geben würde ect., werden die Tierheime immer noch voll sein, weil die Leute nicht kapiern dass sie eine Verantwortung haben und dementsprechend handeln.

    Tja ganz ehrlich, wenn da 10 reinrennen und erzählen wie glücklich sie mit ihrem Vermehrer-Hund sind....Da reißt einem der Faden, geb ich ehrlich zu. Natürlich ist das kontraproduktiv.
    Was ich mich aber schon gefragt habe, warum ist hier noch kein Projekt entstanden? Zum Beispiel eine informative Seite etablieren bei Google. Wenn ich nach Welpen suche bekomm ich natürlich erstmal die Anzeigen. Wäre doch super wenn unter den ersten 10 Suchergebnissen auch Informationen wären die eben vor solchen Vermehrern warnen.
    Hier haben doch sicher einige eine eigene Seite, auf der sie einen Link setzen könnten.

    Wie willst du das denn anstellen? Als ich auf der Suche nach meinem Hund war, habe ich oft Nächte lang Anzeigen im Web durchforstet. Machst du die Betreiber darauf aufmerksam dass einer zig Hunderassen verjubeln will, bekommst du zu hören das wäre nix was illegal ist.
    Schreibst du so einen an, interessiert es ihn null und er setzt munter weiter seine Anzeigen rein.
    Schreibst du selbst eine Anzeige in dem du andere warnst, wirst du gelöscht. Alles erlebt! Bei manchem was ich las hätte ich kotzen können.
    Was schwillt einem der Kamm, wenn man sieht dass irgendein Trottel der von Hunden keine Ahnung hat, in einem Jahr unzählige Male Chi-Welpen verhökert.
    Bei Fernsehsendern hab ich angerufen, das Thema vorgeschlagen. "Sorry, hatten wir grade!". Du sitzt ohnmächtig da und kannst nix tun! Also spendest du weiter Geld, in der Hoffnung dass irgendeine Orga mal was erreicht.
    Der Thread hier ist nett gemeint, aber leider völlig umsonst meiner Meinung nach. Es hilft nur immer und immer wieder in Anfragen hier den Vermehrer-Text runterzuleiern, in der Hoffnung dass der Interessent noch mal in sich geht.