Beiträge von greta

    Warum willst du dann ausserhalb des VDH züchten? Gestromte Hunde sind da kein Problem.
    Ich fand deine Reaktion gestern auch ein wenig erschreckend, da du die Bedenken angesehener Züchter lustig fandst.
    Ich hab deine Frage gestern noch gelesen, aber es war mir zu spät darauf zu antworten.
    Ich werde hier sicher keine Namen nennen, aber von Hündinnen die mit 7 Monaten das erste Mal belegt wurden, bis zum Decken bei jeder Läufigkeit hab ich alles gesehn. Hunde die gar nicht reinrassig waren ect..... Und anscheinend bleibt dies für diese Leute ohne Konsequenzen weil diese munter weiter vermehren.
    Meiner Meinung nach hat der VDH die strengsten Regeln, deswegen würde für mich kein anderer Hund mehr in Frage kommen.
    Das ist aber nur meine persönliche Meinung, jeder darf ja eine andere haben. Trotzdem frage ich mich schon, wenn man etwas gewissenhaft angehn will, warum nicht VDH?

    Yane mich kotzen diese Threads auch an. Wir hatten in den letzten Wochen mehr als genug davon. Aber du solltest dir nicht in jeder Antwort das Negative raussuchen.
    Ich teile Gabys Meinung dass die Halter großer Hunde verantwortungsbewusster sind auch nicht, mich hat die Zeit was anderes gelehrt. Trotzdem haben sich viele hier die einen großen Hund haben, positiv zum Kleinhund geäussert, oder zu mehr Rücksicht aufgerufen.
    Das solltest du nicht überlesen!
    Wers noch nicht gepeilt hat dass es in jeder Größe gute wie schlechte Halter gibt, der hat eben den Knall noch nicht gehört. Der kann ja mal zu mir kommen, wo es noch zum guten Ton gehört wenn Dobi und Schäfer schön die Zähne fletschen!
    Trotzdem sehe ich jeden Tag auch große Schmuser, die zeigen dass Pauschalaussagen eben völlig fehl am Platze sind. In diesem Sinne..

    Desto älter der Kleine wird, desto länger hält er natürlich aus. Er muss erstmal lernen die Blase zu kontrolliern. ;)
    Wie Lexa schon sagte, Baby an Bord!
    Wenn du dir unsicher bist mach lieber zu jedem Thema einen Thread auf, oder besorg dir ein paar gute Bücher. Ein Hund ist schnell versaut.
    Und gaaaanz viel Geduld bitte.

    Erstmal solltest du aufhören den Hund am Kragen zu packen. Zu was soll das gut sein? Du machst dem Hund nur Angst und damit eure Beziehung kaputt. Wenn ein Hund nicht versteht, dann erst recht nicht wenn du ihn grob behandelst. Oder haust du deine Kinder ( solltest du welche haben) auch wenn sie nicht gleich verstehn?
    14 Wochen ist lächerlich, bis mein Hund richtig sauber war, gingen 6 Monate ins Land.
    Jetzt hör mal auf zu schreien. Geh mit dem Hund SOFORT nach dem Spielen, Fressen, Schlafen nach draussen und warte bis er macht. Dann natürlich loben.
    Viele Hunde melden sich gar nicht, es liegt an dir zu erkennen wann er muss. Rumschnuffern, von einer Ecke zur andern rennen....da solltest du gleich reagiern. Ansonsten alle zwei Stunden oder öfter mit ihm raus.
    Und ein wenig Geduld wäre wirklich nötig, vor allem wenn der Hund vorher schon wo anders war und sich grade umgewöhnen muss.

    Gaby du hast hier die ganze Zeit für Rücksicht auf kleine Hunde diskutiert. Ich steh grad auf dem Schlauch :???:
    Wir wehren uns die ganze Zeit gegen Schubladendenken, und jetzt werden die Groß-Hundehalter reingesteckt. Ich komm nicht mehr mit hier :/
    Dieser Thread ist so unnötig wie das Doppelbett vom Papst.

    Ich stell mir grade vor hier gäbe es einen Thread zu großen unerzogenen Hunden, und ich würde jedes Mal reinrennen und erzählen dass mich grade wieder ein Schäferhund am Rad angebellt hat ect. Das ist doch kein fairer Meinungsaustausch, nur weil ich gefühlte dreimal mehr von einer Fußhupe angebellt wurde.
    Seht euch doch mal im Forum um! Große, kleine, mittelgroße unerzogene Hunde. Große, kleine, mittelgroße erzogene Hunde!
    Ist das ein Forum für Hundeliebhaber, oder für Rasseliebhaber?

    Zitat

    Auch wenn jetzt sicher wieder Stimmen laut werden:
    Es bringt einen HUnd nicht um, wenn er länger als 4 Stunden mal alleine ist.
    Kommt dies nicht 7x die Woche vor und der Hund ist wirklich Schrittweise an längere Zeiten der Abwesenheit gewöhnt, ist dies überhaupt kein Problem!
    Ganz besonders im Hochsommer oder bei starken Minusgraden ist der Hund sicher besser daheim aufgehoben, als im Backofén zu braten oder Frostbeulen anzusetzen.

    Seh ich auch so! Ich fänd es auch 7 mal die Woche nicht schlimm, wenn er es gelernt hat.

    Dein Hund ist 10Wochen alt, und bleibt 6-8Stunden alleine? Eine Frage an dich, wie stellst du dir vor einen Hund sauber zu bekommen wenn er nicht raus kann? Soll der ewig auf eine Einlage pinkeln?