Das stimmt nicht, gutes Nassfutter ist wirklich ok. Und wenn deine Hündin Probleme mit der Verdauung hat vielleicht auch momentan magenfreundlicher. Dass der Hund von einem Tag auf den andern plötzlich empfindlicher wird hab ich selbst erlebt. Die Medikamente tun natürlich auch ihren Teil dazu. Dann die Futterumstellung... Meinem Senior konnte ich ein gutes halbes Jahr nur Schonkost füttern. Ich wünsch euch viel Erfolg bei der Suche.
Beiträge von greta
-
-
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen gleich Klinik. Ich befürchte mit einem Tierarzt der wirklich überhaupt keine Ahnung hat, hast du am Ende mehr Geld los als wenn du gleich in eine Klinik gehst. Sprich doch das Thema mal dort an, sag dass du schon eine Menge Geld in diesem Jahr bezahlt hast, und sie sollen dir jetzt erstmal Untersuchungen empfehlen die wirklich nötig sind. Unsere Klinik ist da sehr verständnisvoll. Vielleicht verträgt der Hund die Schmerzmittel nicht mehr! Warum bekommt sie nicht ausschließlich Nassfutter wenn sie das frisst?
-
Ich hatte auch ein HP Notebook, dem ich heute noch nachtrauere. Es fiel mir runter, Bildschirm kaputt. Was willst du denn ausgeben?
Ich würde eben auf einen flinken Prozessor achten.
Kuck doch mal bei billiger.de -
ZitatAlles anzeigen
hey,
ich habe beim lesen das gefühl, dass ihr den hund eher wie ein kleinkind behandelt...überleg mal; könnte das sein?

ein kleinkind wird von manchen leuten am tage auch öfters mal in einen laufstall gesteckt (damit es sich mit spielsachen dann selbst beschäftigen kann/soll), ein kleinkind kommt zum schlafen auch in sein gitterbettchen, .......
..tja, und ihr tut gerade dasselbe mit dem hund.
er soll nach dem essen "ruhe geben" und am besten noch nen "mittagsschlaf" halten-wird dazu dann in den laufstall gesteckt...sorry, aber des würd mir als hund auch nicht gefallen..
versucht doch einfach, ihn zu ignorieren, wenn ihr ruhe haben wollt. sowas muss doch auch ohne laufstall zu meistern sein... ich finde, ihr machts euch auf der einen seite zu leicht und auf der anderen mehr stress, als ihr haben könntet...
packt das teil einfach weg, und du wirst sehen, er WIRD irgnwann schlafen oder zumindest ruhe geben..und auch ohne auf deinem arm zu sein.
sowas muss er doch lernen. auch lernen, dass er nicht nur jaulen muss, damit du ihn wieder aufn arm nimmst.. denn gut erzogen hat er euch trotzdem schon..
er muss lernen können, sich auch mal ne weile mit sich selbst zu beschäftigen.. sowas finde ich, kann man einem hund aber nicht mit so nem laufstall beibringen...
ich denke, das wichtigste für ihn ist doch, in deiner nähe zu sein, bzw. sich nicht ausgeschlossen hinter einer holzwand sitzend zu fühlen..
wenn er merkt, er ist immer noch bei euch und könnte, wenn er wollte, zu euch, dann wird er sich auch irgnwann beruhigen. da bin ich ziemlich sicher...lieben gruß!


-
Sehr inkonsequent ich weiß, aber man kanns ja kaum noch lesen. Ich schließe mich Meike völlig an und würde euch wirklich nahe legen das Experimentieren jetzt zu lassen. Der Hund will da nicht drin bleiben!
Lass ihn doch einfach schlafen wo er will, ohne irgendwo einen Riegel davor zu schieben.
Er weiß selbst wann er sich hinlegen muss wenn er nicht ständig bespaßt wird. Mach konsequent deine Sachen die du eben tun musst, und wenn er will kann er sich ja in den Raum legen in dem du dich grade aufhälst.
Bibi, deine letzte Antwort kann ich nun wirklich überhaupt nicht nachvollziehn! Vielleicht sollte man einfach mal nachgeben wenn man sieht dass eine Methode eben überhaupt nicht hinhaut, dem Hund zuliebe! :/ -
Ein Buch das nicht auf einwandfrei durchgeführten Studien basiert, ist sicher keine wertvolle Quelle. Und auf die Quelle für deine Aussagen im Veganer-Hunde-Thread warten wir ja heute noch.
-
Zitat
Hallo GRETA,
darf ich fragen,was Du fütterst?
Ja darfste
Terra Canis -
Mal ganz ehrlich Dreamy, wenn ich alles glauben würde was in Büchern steht...Soll auch Menschen mit Alien-Erfahrungen geben, die dann irgendwann ein Buch schreiben.
Dass der Autor dieses Buches zufällig diverse Zusätze vertreibt würde mir auch zu denken geben!
-
Zitat
Ja,und was für Richtlinien und Auflagen. Ihr habt vollkommen recht!
In Erdbeer Joghurt sind auch keine Sägespäne. Steht ja auch nicht auf dem Becher!
Und in Schweden ist das anders? Da kommt in jedes Pfund Joghurt ein Kilo Erdbeeren?
Bei uns gibt es Richtlinien, auch wenn in unser Hundefutter nicht nur Fleisch in Lebensmittelqualität darf. Um ein gutes Futter zu kaufen muss ich aber nicht nach Schweden. Sowas finde ich bei uns auch.
Will sagen, Schweden bedeuted nicht automatisch gutes Futter, und Deutschland nicht zwangsläufig schlechtes.
Auch in Schweden gibt es Marken die viel zu getreidelastig sind ect. -
Zitat
was meinst du jetzt genau mit lassen? generell seltene farben züchten?
Ja! Dein Augenmerk sollte auf die Gesundheit und das Wesen der Hunde gerichtet sein. Eine Garantie für gestromte Welpen bekommst du sowieso nicht.
Greta (die sich ihren Hund nach Gewicht ausgesucht hat
)