Beiträge von greta

    Zitat

    Wenn sie vertrauensvoll zu dir kommt, dann sorge in Zukunft dafür, dass sie sich in kritischen Situationen auf dich verlassen kann, damit das auch so bleibt.

    Du regelst AKTIV die Situation, die brenzlig wird. Sie braucht in Zukunft nicht mehr zu kläffen oder zu knurren, weil DU alles im Griff hast.

    Wenn du den anderen aktiv wegschickst, sie hinter dich packst, dann zeigst du ihr, dass du in der Lage bist, alles zu regeln und das ist eine Menge wert. :gut:
    Viel Erfolg

    Super Posting! :gut:

    Zitat

    Hi,
    da er den Kinderwagen beschützt, ist es einfacher zu verhindern, das er plötzlich los stürmt. Verhindert einfach lange Arme, im Platz bleibt er immer, wenn er "nur so rum steht" kann er aus verschiedenen Gründen schon mal versuchen einen Schritt nach vorne zu machen.

    Gruß
    Martin

    MIR würde mehr Gedanken machen warum der Hund es für nötig hält den Kinderwagen zu beschützen! Aber das mal nur am Rande.
    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass dir jeden Tag Leute entgegen kommen die ihre Kleinhunde auf dich zustürmen lassen. An diesem Thread hier merkt man ja doch dass die meisten den großen Hunden mit Vorsicht begegnen.
    Natürlich würde mich sowas auch stören, und das würde ich auch ganz klar zum Ausdruck bringen. Alles andere ist für mich unwichtiger Pipifax, denn wenn dein Hund ordentlich erzogen ist, wird er nicht auf einen Menschen losgehn weil der seinen Hund auf dem Arm hat! :roll:
    Wenn man keine Probleme hat macht man sich halt welche...

    Zitat

    Was ist heutzutage noch gesund?

    Ich bin ja eigentlich auch recht pingelig was die Hunde betrifft, aber eine Duftkerze steht auch bei uns im Wohnzimmer.


    Nix, grade deswegen brauch ich das nicht auch noch! ;)