Beiträge von greta

    Hausärzte haben oft null Ahnung von dieser Materie. Dass Cipralex weniger Absetzerscheinungen hat, oder andere Medikamente mehr kann ich nicht bestätigen.
    Ich kann dich aber total verstehn! Und wenn du dich bisher wohlfühlst mit deiner Diät dann probier es eben weiter. Du weißt ja jetzt bescheid, und sollte es dir schlechter gehn isst du eben morgens wieder ein Brötchen mehr. Ich drück dir die Daumen.
    Greta, die unter Doxepin aussah wie Dirk Bach!

    Ich wollte ihr einfach empfehlen sich in einem speziellen Forum umzuhören. Die Problematik mit dem Zunehmen ist ja nicht selten.
    Nicht alle nehmen von Cipralex zu, viele sogar eher ab.
    Wenn du aber nicht wechseln möchtest kann ich das auch sehr gut verstehn. Einschleichen und Ausschleichen ist blöd!
    Wie lange sollst du es denn noch nehmen? Bist du bei einem Neuro oder beim Hausarzt? Gleich werden die Mods schimpfen! :D

    Zitat

    Nochmal: LC heisst nicht, nur Eiweiß und Salat. Das denken nur Leute, die sich noch nie mit LC beschäftigt haben..... :roll: ;)

    Taga schrieb sie würde 30g am Tag zu sich nehmen. Da bleibt nach einer Banane und einem Stück Brot aber nicht wirklich viel, oder? Wir reden ja jetzt nicht nur von deinem Ernährungsplan!

    Zitat

    Low Carb heisst nicht, Verzicht auf Kohlenhydrate, sondern man schränkt sich nur ein. Das heisst, nicht jede Mahlzeit die volle KH-Dröhnung sondern eben alles etwas kontrollierter. Ausserdem ist Fett eine sehr wichtige Komponente bei Low Carb.

    Das hab ich schon kapiert! :???: Deswegen gibts trotzdem Menschen die auf eine ausreichende Kohlenhydratzufuhr achten sollten.

    Zitat

    Ich habe jetzt auch mal geg****** und alle Artikel, die ich gefunden habe, beriefen sich auf ein und dieselbe Studie - diese wurde aber mit so wenigen Probanden durchgeführt, dass sie wenig aussagekräftig ist. Außerdem waren selbst hier die Low Carb-Probanden in einem von drei Punkten besser ;)


    Jo deswegen sagte ich ja seriöse Studie. Ich treib sicher was auf! ;)

    Oh Jennifer, mein Mann könnte das :roll:

    Achso, ich möchte noch hinzufügen dass mich das nicht wundert. Bei den Völkern gibts sicher kein Weißbrot und keine Limo! Ein Durchschnittsmensch nimmt ganz sicher viel zu viel Kohlenhydrate zu sich.
    Kritisch sehe ich ja nur den Trend zum totalen Verzicht. Wer zum Frühstück ein Vollkornbrötchen und eine Banane isst, tut seinem Körper sicher nichts schlechtes wenn er den Rest des Tages sich hauptsächlich von Eiweiß und Salat ernährt.