Beiträge von greta

    Appelschnut :gut:
    Davon abgesehen ist Krebs auch eine Alterserscheinung. Die Tiere (und Menschen) werden immer älter, und somit wird Krebs immer häufiger.
    Wenn jemand bezweifelt dass Ernährung die tragenden Rolle in der Gesundheit des Hundes spielt, muss ich ihm auch nicht vorwerfen er möchte nicht das beste für sein Tier. Wasn Quatsch...
    Es gibt ja auch Leute die meinen sie können ihre Raucherei mit gesundem Essen ausgleichen. ;)

    Hallo Kimbatrinity


    ich verstehe deine Motivation zu diesem Thread, aber ich denke man sollte sich von dem Gedanken verabschieden dass man seinen Hund, oder auch einen Menschen, so ernähren kann dass er alt wird.
    Ich hab einige Jahre damit verbracht mich mit der richtigen Ernährung auseinanderzusetzen, da ich relativ jung lebensgefährlich erkrankte. Nach all den Büchern die ich gewälzt habe, und den ganzen Seminaren auf denen ich war, wurde mir immer klarer dass unser Alter zum großen Teil genetisch vorbestimmt ist.
    Die Ernährung spielt eine kleinere Rolle als die Wissenschaft bisher vermutete. Gerade auch bei Krebs. Daher füttere ich meinen Hund relativ ausgewogen, verfalle aber nicht ins Extrem. Und genauso mache ich das bei mir. Man möchte ja gesund und fit sein.
    Viel wichtiger als die Ernährung (wenn ich nicht grade eine Dauerkarte bei MCDoof habe) ist die Bewegung. Von daher würde mich mal eine Umfrage mit dem Titel "Wie viel wurde euer Hund bewegt, und wie alt wurde er" interessieren.
    Aber zum Thema:
    Mein Papillon-Mix wurde fast 13 Jahre alt, frass ein Leben lang Cäsar oder Frolic bis auf die letzten beiden Jahre, da wurde er bekocht. Er hatte einen Tumor.
    Die Hunde die wir sonst hatten waren zum großen Teil Jagdhunde und wurden alle relativ alt (13-14Jahre). Gefüttert wurden sie mit Schlachtabfällen und Tischresten.
    Der Hund meiner Schwiegermutter wurde 14 und fraß wirklich den billigsten Fraß aus dem Discounter, er war aber auch öfter krank. Allergien ect.

    Hi Miri


    ok, ich wollts nur mal gefragt haben, da ich von Hunden weiß die auch nüchtern gekotzet haben und es war der Helicobacter.
    Aber ich muss noch eins loswerden: Ich nehme selbst Omep niedrig dosiert, und das schon lange. Es schadet mir überhaupt nicht. Du weißt ja dass zuviel Säure auf Dauer ein Geschwür fördern kann, und dann wirds nur noch schlimmer.
    In Heilerde wurde schon mehrmals eine bedenkliche Menge an Quecksilber unnd Aluminium gefunden, ich würde einen Säureblocker geben. Dann hat er auch wirklich Ruhe. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
    PS: Bulrichsalz sorgt dafür dass immer mehr Säure gebildet wird, und ist nicht empfehlenswert.