Beiträge von greta

    Also durch die 90 Seiten möchte ich mich auch nicht wühlen. Mich würden Erfahrungen zu diesem Thema auch interessieren. Mein Hund hat den Chip seit kurzer Zeit auch, weil er Probleme mit der Prostata hatte.
    Es ist ja wirklich eine einfache Sache, dennoch möchte ich meinem Hund nicht ein Leben lang Hormone zumuten.
    Wäre das Prostata-Problem mit dem Einsetzen dieses einen Chips Geschichte wärs prima, aber es wird wohl eher auf eine Kastra hinauslaufen...


    Da brauch ich keine Glaskugel, das ist einfach logisch!
    Was willst du überhaupt, ich hab ihr einen Lösungsvorschlag gemacht. Tut mir leid wenn der dir nicht zusagt!
    Hab ich sie irgendwo verurteilt, kann ich mich nicht entsinnen. Aber würdigen dass der Hund jetzt ein "Klotz am Bein" ist? Ne also wirklich nicht.
    Um wen gehts hier? Um den Hund oder die TS?
    Doch wohl um beide. Wenn der Hund ein gutes Zuhause bekommt ist beiden geholfen, so einfach ist das.
    Obs heute die Kneipe ist, oder morgen ein Auslandsaufenthalt ist doch völlig wurscht. Am Ende kommts aufs gleiche raus.
    Wo kann ich denn deine Glaskugel kaufen? Woher willst du denn wissen dass das auf lange Sicht irgendwie hinhaut? Der Hund wird nicht jünger und hat jetzt eine gute Chance sich woanders noch gut einzugewöhnen.
    Nebenbei habe ich überhaupt keine Lust mich hier rumzustreiten, die Entscheidung trifft die Halterin. Und wem meine Meinung nicht passt kann sie überlesen :gut: In diesem Sinne...

    Ein Hund sollte Freude machen, zumindest auf lange Sicht. Natürlich kann es phasenweise eine Belastung sein sich kümmern zu müssen. Aber selbst wenn ich mal einen Abend Freunden absagen muss, weil der Hund nicht mit kann, oder mir der Köter zwei Wochen die Wohnung vollkotzt weil er krank ist, ist mir noch nicht einmal der Gedanke gekommen dass mir das Tier ein "Klotz am Bein" wäre. Sorry aber sowas ist nicht normal.
    Ein Hund der nur Spaß macht wenn alles klappt gehört wo anders hin. Selbst in meinen stressigsten Lebensphasen, war mir mein Hund immer ein zusätzlicher Halt.
    Erni, ich kenne weder dich noch deine Geschichte. Ich finde das muss man auch nicht. Du hast die Situation wohl einfach unterschätzt. Das ist ja auch nicht schlimm, du bist ja noch sehr jung. Aber ganz ehrlich, du und dein Hund ihr werdet nicht glücklich auf Dauer wenn du ihn als Last siehst.
    Und einen Hund ständig mit in die Kneipe zu schleppen finde ich auch keine Lösung. Ich kann verstehn dass du da ein schlechtes Gewissen hattest. Unser Hund verläßt schon den Raum wenn ihm der Fernseher zu laut ist, und das was Bentley zum Gehör gesagt hat ist enfach so. Mag sein dass manche Hunde hart im nehmen sind, aber dein Hund kann den Raum nicht verlassen wenn ihm danach ist.
    Es ist doch kein Verbrechen wenn du für sie einen Platz suchst in dem sie bedingungslos geliebt wird, keinem zum Last fällt. Ich finde damit würdest du ihr einen großen Dienst erweisen, und das ist wahre Tierliebe.
    Lass dir nicht einreden dass du den Hund unbedingt behalten musst, vielleicht ist es so besser für sie.

    Also ich fand seine Nase zu lang. Nun hab ich die Bilder im andern Forum aber auch gesehn und da sieht er schon ziemlich nach Chi aus.
    Bevor ich zu meinem kam wollte ich ja auch immer einen der nicht so eine kurze Nase und so riesige Augen hat. Ziemlich ähnlich wie Cenay.
    Ich find ihn sehr hübsch grade weil er eher untypisch ist.
    Meiner ist übrigens auch viel zu schwer wenns nach dem VDH gehn würde. Aber so wollte ich den auch.


    Die Urknall Theorie ist auch nicht bewiesen und trotzdem sehr wahrscheinlich ;) Ich hab mir das nicht aus der Nase gezogen, mir haben das Papillon Züchter mal erzählt. Wie weit das mit Fakten belegt ist hab ich natürlich nicht gefragt ;) Und bitte entschuldige das offtopic :hust:


    Cenay ist ja wirklich süß. Aber ich glaub das war euch schon klar dass der nicht reinrassig ist oder?


    Weißt du es gibt Menschen die müssen sich ihre Wahrheiten (was für eine lächerliche Seite) nicht im Internet ergoogeln. Schon allein das Argument mit dem Aluminium zeigt doch dass auf diesen angeblich impfkritischen Seiten völliger Dummfug verbreitet wird.
    Hier mal die andere Darstellung http://www.impfinformationen.d…fskeptiker-impfgegner.pdf
    Ja Impfungen können Nebenwirkungen haben, aber jetzt sogar schon Diabetes und Rheuma auf Impfungen zu schieben ist ja lächerlich. Off topic Ende