Beiträge von greta

    @zossel


    Nichts anderes hab ich gesagt ;)


    Satori, ganz ehrlich lass es. Es geht hier nicht um den Welpen allein, sondern auch darum dass du mit diesem Kauf vielleicht das Elend der Hündin unterstützt die als Geldmaschine missbraucht wird.
    Ich habe meinen Hund auch nicht aus einer VDH Zucht. Nicht weil mir das zu teuer war, ich dachte einfach das wäre nicht notwendig.
    Als ich bei der Züchterin war hat alles gepasst. Süße Mami, toller Vater. Die sahen hübsch und gesund aus. Alles wunderbar. Ein paar Wochen später kamen die Papiere (mit denen man sich den Hintern eigentlich abwischen kann). Was glaubst du wie mich der Blitz traf als ich dort las die Mami wäre grade 9 Monate alt gewesen als sie gedeckt wurde. Quasi gar nicht erwachsen.
    Das ist nur ein Beispiel was so alles in Vermehrerhaushalten abgehn kann, und ich bin bedient.
    Hol dir einen Hund aus einer kontrollierten Zucht. Dem Welpen, und auch den Elterntieren zuliebe.
    Das was du jetzt sparst, legst du vielleicht später beim Tierarzt an. PL und Wasserkopf lassen grüßen.
    Mehr kann man dir dazu nicht raten.

    Chihuahuas werden in der Regel erst mit 12 Wochen abgegeben. Und das würde ich auch so handhaben.
    Auf die Frage mit dem Größenunterschied bist du leider nicht eingegangen. Ein falscher Hieb mit der Pfote und der Chi ist Geschichte. Habt ihr euch damit befasst?
    Ich glaube kaum dass du für 400 Euro einen Chi mit VDH Papieren bekommst. Also wirds ne Vermehrer Geschichte sein, die ich persönlich niemals mehr unterstützen würde. Gerade bei so einer empfindlichen Rasse.
    Da hast du am Ende vielleicht einen Hund mit einer riesen Fontanelle ect.

    Zitat

    Laut Luposan HP ist das Sport für Welpen geeignet:
    http://www.luposan.de/de/sport_sport.html


    MM wohl nicht, irgendwas war da zuviel für Welpen drin, hab aber vergessen was. :headbash:
    Habe ich aber schon mehrfach gehört und stand auch so bei Stiftung Warentest, was der Grund für die schlechte Note war. (Bezog sich aber nur auf Welpen)


    Preislich ist das Luposan ja schon ziemlich interessant und liest sich ja erstmal nicht schlecht...
    Wenn nu aber die Futtersorten aus der Linkliste auch nicht mehr gut genug sind weiss ich auch nicht mehr weiter :lepra:



    Warum folgst du blind der Herde? Beschäftige dich ein wenig und finde für dich persönlich heraus was dir zusagt und was nicht. Ich füttere auch mal einen Beutel Josera, find das Futter gut. Mein Hund verträgt es von allen Trockenfuttersorten am besten.
    Manches was hier empfohlen wird würde ich niemals füttern. Lesen bildet (vor allem die eigene Meinung) ;)

    Wer hat dich denn blöd genannt? Du weißt ja nicht mal wieviel Fleisch dein Hund braucht, meinst aber du bist super informiert.
    Tu dir und deinen Hunden einen Gefallen und hol dir ein anständiges Fertigfutter. Ich weiß gar nicht wo dein Problem ist. Vielleicht haben deine Hunde auch Verdaungsbeschwerden weil du irgendwas nicht richtig machst, oder zuviel Unsinn fütterst.
    Kauf dir ein sensitives Futter und gut is. Halte die Fütterungsempfehlungen ein und beweg deine Tiere, dann ist das Übergewicht bald Geschichte.
    Der einzige in diesem Thread der unverschämt ist bist leider du.

    Was hast du denn bisher gefüttert weil dein Hund speckig wurde? Wie viel Bewegung haben die beiden?
    Nicht jedes Hundefutter macht dick. Es sollte eben ein gutes sein. Dann kannst du dir die Kocherei ersparen.
    Solltest du weiterkochen würde ich mir ein paar Bücher besorgen, damit du weißt was dein Hund genau benötigt und was dein Hund auf keinen Fall essen sollte (Trauben, Macadamia Nüsse, Avacados ect.)
    Merlins Probleme haben sich bisher verflüchtigt seit wir mehr abwechseln beim Futter.

    Hallo


    steh grade ein wenig auf der Leitung. Dein Hund bekommt nur eine Mahlzeit am Tag, und dann nur eine begrenzte Menge wegen des Kotvolumens? Versteh ich den Sinn jetzt nicht. Wenn du morgens und abends fütterst wird dein Hund zweimal täglich Häufchen machen. :???: Aber daran wirds wohl nicht liegen.
    Ich nehme an du meinst die Analdrüse. Seit wann hat er denn die Probleme? Was sagt der Tierarzt?
    Was hast du denn sonst gefüttert?
    Hast du es mal mit Knochen probiert? Mal mehrere Futter abgewechselt?
    Mein Hund ist auch ein Nüchtern-Kotzer. Nur einmal am Tag Futter und es würde ihm übel werden.