Beiträge von greta

    Zitat

    aber es stimmt
    das hier im Forum immer die selben was "zu meckern"haben.


    Fällt mir auch grade auf. Immer dieselben die stänkern, und meist im Rudel. Ich habe überhaupt keine Meinung zu Massa, und was in andern Foren ist intressiert mich schon mal null. Ich würde mir gerne meine eigene Meinung bilden :roll:

    Einiges was hier im Forum geschrieben wird ist manchmal wirklich schwachsinnig, in diesem Thread aber leider nur die Wahrheit!
    Ich glaube manchen Hundebesitzern ist einfach nicht bewußt welche Verantwortung sie haben mit so einer Rasse.
    Freu dich dass du einen liebenswerten Hund hast, aber mach das Kampfhundelend nicht noch größer! Ich könnte wetten die Hälfte deiner Interessenten ist so einem Hund gar nicht gewachsen.

    Ich musste diesen Schritt auch tun vor wenigen Wochen, es ist einfach furchtbar!
    Dein Hund hatte ein wirklich schönes Alter und ein tolles Zuhause. Denk immer daran, auch wenn der Schmerz jetzt tief sitzt. Es wird leichter! :streichel:

    Hallo,


    nunja, bis heute gabs keine eindeutige Diagnose für den Hund, nur Vermutungen. Ich kann nicht beweisen dass der Hund schon krank war als ich ihn mitnahm. Um ehrlich zu sein die Frau hat nicht das Geld um mir die Kosten zu übernehmen. Das hat persönliche Gründe die ich hier auch nicht erläutern will.
    Auf den Tierarztkosten bleib ich sitzen. Vielleicht werden jetzt einige den Kopf schütteln, aber für mich steht im Mittelpunkt dass der Hund wieder gesund ist.
    Natürlich ist das eine blöde Situation. Bin schon ganz panisch dass der nächste Hund den ich mir jemals zulege auch wieder krank sein könnte.


    Vinchen es ist nur ein Schoßhund ;) Wir haben leider keinen Garten, wo der Hund sich auch mal für eine halbe Stunde selbst beschäftigen kann.
    6-9Monate ist eine lange Zeit, ob da unsere andern Hausbewohner mitmachen :roll:
    Ich denke da wirds dann doch nix mit einem Welpen :/ Ich kann nicht davon ausgehn dass alles wie am Schnürchen läuft so wie bei meinem ersten Schätzchen....

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Es gibt zwei Gründe weswegen ich mich noch nicht dafür entschieden habe. Zum Einen wäre meine Kohle die ich für den Welpen bezahlt habe der krank wurde für immer weg. Die Züchterin kann mir nur einen andern Hund anbieten, das Geld seh ich nicht mehr.
    Auf der andern Seite habe ich Angst dass der Hund mir Theater macht wenn er morgens zwei Stunden allein sein muss. Natürlich muss ich dem Welpen das auch anlernen, aber ob ein alter Hund sich da noch hinbringen läßt.
    Vom Tisch ist das Thema aber nicht....

    Hallo und Danke!


    Ich überlegs mir ja ganz genau sonst hätte ich diesen Thread nicht gestartet ;)

    Mein erster Welpe war ziemlich einfach, das muss man offen zugeben. Hätte nicht gedacht dass es solche Unterschiede gibt. Auf der einen Seite würde ich die Herausforderung schon gerne anehmen.
    Vinchen darf ich fragen wie euer Tagesablauf so aussieht?

    Hallo,


    für ein paar Erfahrungen wäre ich dankbar. Wie einige wissen hatte ich ja bis letzte Woche einen Welpen der schwer krank wurde und mittlerweile wieder bei seiner Züchterin ist.
    Durch dieses Erlebnis, und die Tatsache dass mein Senior vor ein paar Wochen eingeschläfert werden musste, bin ich ziemlich dünnhäutig momentan wenn es um Hunde geht.
    Man hat mir einen andern kleinen Welpen angeboten. Er ist wirklich zuckersüß und lieb, aber ein absoluter kleiner Terrorist :roll:
    Ich hab ihn jetzt übers Wochenende um mich gehabt. Er ist überall dabei, wenn gewischt wird hängt er am Mopp. Er kriecht unter Küchenschränke, den ganzen Tag. Er klaut die Wäsche, er frisst ALLES an. Man hatte mich schon vorgewarnt dass er ein ganz extremer sei.
    Ich weiß das sind alles Dinge die ein Welpe tut, nur er tut sie 14 Stunden am Tag und kommt erst zur Ruhe wenn wir schlafen. Da hilft kein Spielen und kein Gassi gehn, der Herr will Daueranimation!
    Er ist 16 Wochen alt, und ich würde gerne wissen wie lange eure Hunde gebraucht haben um ein wenig ruhiger zu werden.
    Wie gesagt, ich habe einfach Angst dass mich die Situation überlastet. Es ist schon ein UNterschied ob man einen gemütlichen Senior zuhause sitzen hat, oder so einen Teufel :D