Beiträge von greta

    Das ist so furchtbar! Ich habe mich auch mit diesem Gedanken beschäftigen müssen, obwohl es eigentlich schon zu spät war. Ich wusste es nur nicht.
    Mein Hund hatte Krebs im Kiefer, und wir wollten ihm eventuell einen Teil des Knochens entfernen lassen.
    Ganz ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es wiederkommt? Was rät denn der Arzt? Unsere Klinik hat uns damals dazu geraten einzuschläfern, es war so furchtbar schwer aber aus heutiger Sicht das Beste.
    Es gibt Hunde die noch sehr lange mit Krebs leben, ob ich amputiern würde? Ich glaube nicht wenn ich ehrlich bin. Ganz viel Kraft für euch!

    was möchtest du mir jetzt damit sagen, dass es am Ende egal ist warum ein Pit beißt, die Folgen die gleichen sein werden?
    Deine Ausführungen kann man sicher auf die Situation im Video übertragen, aber das spricht doch nicht für alle Vorfälle. Ich denke das wollte Phoenix damit sagen.
    Es ist leicht andere als Prügelfraktion zu betiteln, und gute Ratschläge zu verteilen. Liegt euer Hund mal mehr tot als lebendig vor euch, weil alles Blocken und Beine heben ( wird ja eh nur was bringen wenn beiden Hundehalter anwesend sind) vor euch, dann siehts aber anders. Da verwette ich sonst was drauf!
    Treten wird nichts nützen? Ein Schlag auf die Nase war war das einzige was den Schäferhund damals dazu brachte unseren Hund loszulassen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und immer noch rede ich von Angriffen die meinen Hund das Leben kosten könnten! ;)
    Traurige Diskussion, wünsche keinem so seinen Hund zu verlieren!

    Leute nehmen dort Arbeit an wo sie welche bekommen, die wenigsten können sich ihre Arbeit aussuchen. Dass der Konzern die Leute nicht schult ist doch nicht die Schuld der Mitarbeiter!
    Ausserdem kann es sich kein Mitarbeiter leisten den Leuten von irgendwelchen Produkten abzuraten! Ich kann die Metzgereiverkäuferin ja auch nicht runterputzen weil sie nicht nur Bioschnitzel verkauft.
    Aufklären! Und unter Umständen den Konzern mal öffentlich in Frage stellen!

    Hallo,


    es tut mir sehr leid dass der Krebs so schnell wieder da ist. Mein Hund hatte auch Krebs und ich hab ihn erlösen lassen bevor es heftig wurde.
    Hat der Hund vielleicht Schmerzen? Ich würde auch zum Arzt mit ihm gehen, der arme kann dir ja nicht sagen wenn ihm was weh tut!
    Schick dir mal ganz viel Kraft und dem Hundi auch :streichel:

    Zitat

    Ich finde es irgendwie schade, dass irgendwie keine richtige Diskussion zustande kommt. Hier schreiben immer wieder Leute über die mehr oder weniger "tollen" Tritte, die sie schon vollführt haben. Leider habe ich bisher noch nicht ein einziges Argument ausmachen können, was es rechtfertigt oder sinnvoll erscheinen lässt zu treten. Ich bin gerne bereit dazu zu lernen und meine eigene Argumentation zu überdenken, aber so ist es irgendwie müßig. Ich könnte hier eigentlich ständig das selber herunterbeten auf die Argumente, die u.a. von tagakm und mir aber auch von anderen kamen, geht leider niemand wirklich ein.


    Wie gesagt, ich gehe auch dazwischen - auch bei Raufereien - aber ich habe dazu niemals Gewalt anwenden müssen.


    Reicht dir denn die Besorgnis der Hundehalter um ihre Hunde als Argument nicht?
    Ich finde es auch toll dass Taga hier ihre Tipps verteilt hat wie man es machen kann, aber wenns nicht funzt?
    Ich glaube es wäre mir ziemlich egal ob der Hund mir in die Hände beißt wenn ich um die Gesundheit meines Tieres Sorge haben muss. Und ein allgemein gültiges Rezept wird es nicht geben.
    Wenns über die übliche Rangelei rausgeht und blutig wird geh ich dazwischen, egal wie. Wenns sein muss auch mit den Füßen.
    Ich kam mir schon ziemlich dämlich vor, Gott sei dank scheint es nicht nur in unserer Gegend Hundehalter zu geben die sich um andere nicht kümmern.
    "Ich würde nicht..." ist gut. Erst mal in so eine Situation kommen.

    Naja er hat geschnappt, war aber etwas ungeschickt. Ich denke schon dass ich das richtig eingeschätzt habe. Ein gellender Schrei alla Verona Feldbusch kann schon sehr markerschütternd sein. Seis drum, es ging gut. Ich wünschte mir einfach andere Hundehalter wären etwas vorsichtiger, vor allem wenn ein Hund schon mal auffällig war.
    Ein Happ und so ein kleiner Wurm ist weg.