Beiträge von greta

    genau den Thread über Timo, den Rütters ja zuerst begutachtet hatte. Völlig schwammig und überflüssig! Der Hund schaut der Halterin ständig in die Tasche weil da die Leckerlies drin sind, was los ist wenn die Tasche leer ist würde mich auch interessiern. Und der Hund soll therapiert sein?
    Die ganze Geschichte kommt mir sehr suspekt vor, und ich frag mich ob die Halter hier nicht IHREN Ruf retten wollen weil Rütters meinte sie wären nicht in der Lage den Hund zu erziehn.

    ich putz meiner Gesundheit zu Liebe nur mit Frosch Neutralreiniger. Desinfizierendes Zeug soll mehr krank machen wie gesund, deshalb benutze ich sowas gar nicht.
    Von manchem Bodenreiniger wird sogar meiner Menschennase schlecht, da bleib ich doch lieber bei meinem mild duftendem Alleskönner.

    Zitat

    ja, bei uns wird es wohl genauso werden!
    der ta sagt, dass mit ihr alles okay ist. sie ist wohl nur unsicher (weil sie kaum noch was hört) und wird alt (dement).
    manchmal hat sie phasen, wo es ihr super geht und sie sich wie ein welpe verhält....das ist immer total süß...!
    wir werden unser leben jetzt vor allem nach ihr ausrichten, sodass sie so wenig wie möglich alleine ist....dann wird das schon ;-)
    vielen dank für eure ratschläge!


    Das finde ich total super, so sollte es sein!!

    Danke, super! Das leuchtet mir auch ein, vor allem die Sache mit der Ruhe!


    Ich hab grade den Thread über den Rütters gefunden, und muss sagen nach so einer miesen Profiliererei sind die Damen und ihre Theorien für mich eh keines Blickes mehr wert.
    Wer andere in den Dreck ziehn muss um sich selbst eine Stufe höher zu stellen, der tut mir nur noch leid!

    Ganz ehrlich, 14 Seiten darüber wie es nicht geht, 2 Antworten wie es anders gehn könnte. Nix Produktives in der Diskussion :/


    Ich halte die Versprechungen der Damen auch überzogen, und vielleicht dient manche Maßnahme auch nur dazu den schnelleren Trainingseffekt zu erzielen. Aber ich seh überhaupt nicht was an der Methode mit dem Border-Mix so schlimm war.
    Der Hund wurde abgedrängt und man hat ihm gezeigt wer die Hosen an hat. Sicherheit gebe ich meinem Hund doch nur wenn ich Stärke demonstriere. Da gehts ja unter HUnden selbst viel heftiger zu.
    Wenn ich das so lese könnt man meinen man sollte dem Hund erstmal eine tiefenpsychologische Therapie zukommen lassen. Ich glaube kaum dass man den Auslöser finden wird der den Hund agressiv gemacht hat, er hat ja die Vorbesitzer schon gebissen.
    Wir hatten selbst so ein Kaliber früher zuhause. Da war nix mit erstmal auf die Decke schicken wenn der Hund ausgerastet ist weil die Klingel ging.
    Da kannst du nur so dazwischen.
    Schade, ich dachte man bekommt mal Antworten wie man es besser macht! Aber so richtig Ahnung hat keiner!
    Übrigens, selbst in der Therapie des Menschen wenn es um Ängste geht, wird man erstmal bis zum Erbrechen konfrontiert.
    Vielleicht hat ja jemand mal schlaghaltige Argumente, ich würde mich gern belehren lassen.

    Das wird das Rückwärtsniesen sein. Ich hatte das mit meinem kleinen Hund relativ selten. Gott sei dank! Aber viele kleine Rassen sind davon betroffen, wegen der kurzen Nase.
    Vielleicht ist er erkältet, dann wirds schlimmer.