hallo,
stell dir mal die frage wieso der hund jetzt kommen soll?
soll er ein übergangspflaster für dich sein, wenn deine ältere dame nicht mehr ist? das sind wohl eher egoistische gründe, denn deiner Hündin tust du ja anscheinend damit keinen gefallen, erhöhst nur ihren stress, siehatte ihr ganzes leben ruhe und am ende wird alles durcheinander gebracht.
ich weiss wies dir geht, musste selbst vor einigen jahren einen fundhund wieder abgeben, weill es für meine damals 9jährige hündin purer stress war.
Es war unglaublich schwer, denn ich hab ihn in den zwei kurzen tagen sehr ins herz geschlossen, aber im rückblick war ich froh darüber, denn meine ältere hatte nur noch drei jahre, und die konnte sie in ruhe hiter sich bringen.
also bitte denk an deine jetzige, und warte ihre zeit ab, es ist toll mit einem alten hund, das team ist abgestimmt etc.
der neue kann ja dann ein paar monate nach dem abgang kommen, aber ich rate dir es nicht zu früh danach zu tun, und auch dir etwas zeit zu lassen sich auf den neuen hund richtig einzustellen.
lg ANNIA