Beiträge von annia

    hi,
    übrigens, so ein hund ist auch etwas anders was die rangfolge angeht, er reiht sich nicht irgendwann ein sondern hinterfragt sie immer wieder,
    das heisst konsequenz muss ununterbrochen vorhanden sein, lässt dus kurz schleifen wird er es sofort ausnutzen (meine erfahrung). Fehler werden nicht so schnell verziehen.

    Auf der anderen seite sind es sensible tiere, die auf keinen fall mit Zwang -gewalt erzogen werden können, ein schärferes wort von mi reichtschon dass meine sich hinlegt, verhindert aber nicht dass sie es später nicht nochmal versucht. :kopfwand:

    Du musst einfach wissen worauf du dich eingelassen hast, und das dieser hund nicht einfach nebenher leben will, Familienhund zu sein reicht ihm nicht!
    er muss arbeiten. dann gehts auch einfacher mit dem erziehen, ja und agility liebte meine auch, bis auch dies ihr einfach etwas langweilig schien (hatte zumindest den eindruck) während der nasenarbeit versinkt sie in ihrer eigenen welt, da zählt nur sie selbst und die spur.

    annia

    hallo,
    ich stimme Subleyras total zu, und wenn Preisrichter eine nicht vollkommen zugewachsene schädeldecke, bei einem erwachsenem chihuahua, nicht daran hindert ihn zum champion zu küren, und es nicht mal als schwerer fehler gilt, wird sich wohl auch nicht schnell was ändern in der zucht :motz:
    sicher sind all diese hunde tolle wesen, aber nur wegen der optik so leiden zu müssen, finde ich wirklich schrecklich. menschen mögen manchmal wirklich skurriles, nur hat das dabei einfach so schlimme folgen, bei rex varianten von ratten z.B. gehen die wimpern oft in die andere richtung und reizen die augen ununterbrochen, dürfte bei den katzen auch so sein...
    mich gruselts echt manchmal.

    annia

    ja!

    weiss gar nicht wo ich mit den beispielen beginnen soll,
    z.B. dass madame mal lieber hungert als etwas anzurühren was ihr mal nicht passt (passiert auch bei muskelfleisch) und abends wird geschlafen, da kann frauchen machen was sie will, hundi steht nicht auf wenn ich !Meine! decke auf der zusammen ferngesehen wurde wieder mitnehmen will, da kann ich sie an der decke mitschleifen, sie liegt weiter!


    und und und


    annia

    Hallo,
    nun es gibt hier beaglebsitzer die sicher was schreiben werden, ich habe aber auch nen laufhund zuhause, die sind in sehr vielen bereichen den beageln ähnlich,

    also mit 19 wochen ist der hund ja erst in der entwicklung, es kommen noch trotzphasen und der jagdinstinkt entwickelt sich auch erst zwischen den 4 und dem 6 monat (korrigiert mich wenn ich mich in den zeiten geirrt habe- bin mir nicht mehr 100 sicher weiss aber dass er etwas später dazukommt) hat dein beagle dann erfolg (schon das hetzten ist selbstbelohnend) kann er schwierig werden.

    Diese Hunde wurden wie andere laufhunde seither zum selbstständigen arbeiten gezüchtet und entscheiden daher auch sehr schnell selbst, beagle sind wegen ihrer verfressenheit unter umständen leichter zu konitionieren, als meine die leckerlies bei wildgeruch nicht mehr so spannend findet.

    Es sind sehr arbeitfreudige hunde, sie gehen auf, wenn mit ihnen auf fährte oder mindestens suchspiele gemacht werden, hab heute zwei gelegt und es gibt nichts schöneres als zu sehen wie dein hund in den arbeitsmodus umschaltet (auch wenns nur der dummy ist) und glücklich ist seine nase auch einsetzen zu können.

    Ja ein beagle ist unter umstäden schwieriger als eine andere rasse, aber ein super hund wenn man seinen arbeitswillen stillen kann.
    viele verselbstsändigen sich gern, d.h. sie laufen gern mal weg, da weiss man aber auch nicht ob die halter überhaupt versucht haben den hund richtig auszubilden, ich weiss aber wie schwierig es ist mit einem hund der starken jagdtrieb hat die abrufbarkeit einzutrainieren (wir kämpfen immer noch damit)

    aber wie gesagt ich kenne auch einige beagle die super abrufbar sind, die wurden aber auch gut ausgebildet, also alles sache des jeweiligem teams, sei dir also im klaren, dass dein süsser jagdtrieb entwickeln kann, es gibt bücher die präventionstraining beschreiben, kann dir aber nicht sagen ob die gut sind (hätte trotzdem sie damals bei meiner gern gelesen gehabt, da hätte ich vielleicht ein paar dinge verhindern können).

    Instinkte kann man aber nicht und darf man meiner meinung nach nicht vollkommen unterdrücken.
    Hoffe hab dir nicht zu viele selbstständigkeiten geschrieben, die du alle schon wusstest,
    Fotos büttte!!!

    lg annia

    der sieht ja vom körperbau wie meine hündin aus ,
    nur die tolle farbe :cuinlove:
    kein wunder dass sich hier so viele fans der rasse einfinden,
    aber ich hab nun starken respekt vor dem arbeitsdrang von gebrauchthunderassen,
    meine ist nicht totzukriegen, aber wir geben unser bestes ;)

    annia

    Hallo,
    ich hab noch ne frage zu den farbdefekten,
    ich hab zwei mal einen grauen doberman gesehen, nicht schokolade nicht schwarz, auf meine Anfragen wurde einmal ein gendefekt und einmal ein Farbschlag angegeben.

    Gibts denn das nunbei dobermännern auch???
    nein ich möchte keinen frage nur aus neugier
    ;)
    annia

    Hallo,
    Man sollte eigentlich nicht nur ein meerschwein mit einem kaninchen halten, die brauchen eigentlich mindestens noch einen Artgenossen, mit dem sie quatschen können, du hälst sie also wie alleine, die leben eben nebenher und nicht miteinander.
    Tja nun ist es ja so (müsste aber nicht so bleiben, wäre für die beiden Nager besser)

    ach ja und zum hund, der ansatz mit dem leckerlie ist glaub ich gar nicht so schlecht, wenn man übungen durchführen würde, damit der hund lernt sich auf dich zu konzentrieren, vielleicht wird das schwein dann uninteressant, ich würd ihn aber nicht vorm käfig graben lassen, ist echt sehr viel stress für die nager,
    dann einfach wegziehen und nur belohnen wenn er sich ruhig verhält.

    Kann natürlich aber sein dass der jagdtrieb zu stark ist, dann geht auch nur die räumliche trennung, die würd ich auch machen, wenn die tiere allein bleiben, auf keinen fall in einem zimmer, sonst kommste zurück und das schwein hat den hund gekillt- oder so...

    lg annia

    Als ich mal beim fernsehen den raum verlassen habe und zurückkam,
    lag mufa auf der couch auf meinem platz und hat sich ein video angestellt, heutzutage läuft halt nicht cooles im Nachmittagsprogramm, und frauchen sollte die fernbedienung nicht in pfotenreichweite liegen lassen,

    da hab ich mir echt gedanken über selbständige hunde gemacht :gott:
    ansonsten sind alle hunde und tiere interessant, früher hat man da auch noch hinter die mattscheibe gelugt, aber dass waren die zeiten, wo man noch nicht wusste, wie die fernbedienung zu benutzen ist ;)

    annia

    roswithab
    ja eigentlich stimme ich dir zu, Mehr verordnungen sind immer schlecht.
    Ich hab mir nur überlegt in welcher weise man so was fair machen könnte, und nicht nur für sokas.

    Es geht mir nicht um gefahrenminderung, obwohl der thread sich extrem in diese richtung entwickelt hat,
    sondern um eine art der Edukation, siehe Beispiele,

    Bei uns klappts doch auch nur mit SchulPFLICHT, und das auch nicht immer!

    also, nicht gleich angst kriegen wenn ich anfange überlegungen aufzustellen ;)
    annia

    Hallo,
    das mit dem cdvet klingt ja super, ich versuch es bald mal,
    da bei meiner aber so oft die chemiekeulen nicht vollständig wirken, hoffe ich dass dies vielleicht klappt, zecken gehn glaub ich nähmlich nicht nur nach geruch, aber ich versuchs trotzdem.

    Man soll ja positiv denken ;)

    danke annia