Beiträge von poldyboot

    Hallo,


    mir geht´s ähnlich wie dir. Chili wurde im August 2x und jetzt im Oktober nochmal von unangeleinten Hunden angegriffen und zum teil gebissen (Er war an der). Beim ersten mal sind wir am Ammersee vom Schiff. Hund an der kurzen Leine. Drei!!!! freilaufende Hunde (kniehoch) kommen auf uns zu und falle sofort über ihn her. Hab ihn am Geschirr (mit der Leine) herausgezogen und mächtig geschrien, damit die abhauen. Von den Besitzern keine Spur.


    Das zweite Mal war im Augsburger Zoo. Wir gehen (Hund wieder an der kurzen Leine) durch den Biergartenbereich des Spielplatzes. Auf einmal kommt von der Seite ein großer schwarzer Hund hinter uns her und fällt sofort über Chili her. (IM ZOO;OHNE LEINE; AUF DEM KINDERSPIELPLATZ)
    Wieder keine Entschuldigung...


    Das dritte Mal war am Wald. Ich geh mit Chili an der Schleppleine, seh den Hund ohne Leine, nehme Chili zu mir und lass ihn absitzen. Hund kommt angerannt (Riesenkalb), Herrchen ruft und ruft, Hund hört nix.... Er schreit der tut nix und in diesem Moment will er meinen schnappen. Hab mich sofort dazwischen gestellt und meinen Hund geschützt. Meiner hat total gezittert und war verängstigt. Trotzdem wieder keine Entschuldigung.


    Bin mitlerweile echt sauer auf Hunde die nicht hören und trotzdem ohne Leine laufen dürfen. Ich weis auch, dass meiner nicht zu 100% immer abrufbar ist (bei starker Ablenkung), aber wir arbeiten daran und er ist ausschließlich an der Leine bzw. Schleppleine.


    Und zum Thema den anderen sagen: Die fühlen sich auch noch im Recht. Musste mir schon einige Vorträge anhören, wie man einen Hund richtig erziehen muss.... Aber meistens von Leuten, die ihren Hund nicht im Griff hatten.


    LG

    Hallo bentley,


    danke für deine schnelle Antwort. Chili frist schon lange sehr schlecht (oft tagelang gar nix). Hab schon alles mögliche ausprobiert. Bekommt nur hochwertiges Futter oder ich koch für ihn. Manchmal hat er sich auch erbrochen. TA fand das nicht schlimm. Am Montag hab ich ihm gesagt, dass mir ein Blutbild sehr wichtig ist (das hab ich ihm im Oktober schon gesagt, und er fand nicht, dass es nötig ist bei einem Hund mit einem Jahr).


    Hab jetzt schon ein bischen im Netz gesucht, die Prognosen klingen nicht sehr positiv. Wie gehts deinem Hund jetzt? Wurde es chronisch? Brauch er Medikamente, Spezialfutter...?


    LG


    refeje


    Das klingt gut. Welches Futter bekommt er denn?

    Hallo,


    Chilli liegt mit dem Verdacht einer Bauchspeicheldrüsenentzündung in der Tierklinik. Ihm gehts total schlecht (und mir somit auch) :( :


    Wir waren am Montag bei unserem TA zum jährlichen Impfen. Er hat ihn untersucht und nix auffälliges entdeckt. Nach der Impfung war er sehr schlapp Montag und Dienstag (musste ihn zum Gassigehen tragen, war so lustlos, aber ok.... wurde ja geimpft). Am Mittwoch war er total gut drauf, hat viel mit seinen Hundefreunden getobt und gespielt. Bei unserer vorletzten Runde hat er nochmal ne halbe Stunde mit "Hundekumpel" gespielt, bei anderem Frauchen Leckerchen ergattert und war quietschfiedel.


    Nach dem Spaziergang hat er sein Abendessen gefressen (ausnahmsweise mal seine ganze Portion....Futtermäkler eigentlich) und als wir ins Bett gegangen sind war er wie immer. Er schläft in seinem Kennel im Schlafzimmer und ist problemlos schlafen gegangen. Um kurz vor 4 hat er gewinselt. Ich dachte er muss raus, weil er so spät gefressen hat. Aber er wollte nicht aus seinem Kennel. Hab ihn rausgehoben und vor seine Box gestellt. Normalerweise rennt er dann zur Haustüre wenn er muss. Er blieb aber vor meinem Bett stehen. Hab ihn dann mit zu mir ins Bett.
    Als das Licht aus war hat er fürchterlich zu brechen angefangen.
    Das ging ca ne 3/4 Std. (erst Futter, dann Schaum und zum Schluss Blut). Hab in der Tierklinik angerufen und wir mussten sofot kommen.
    Jetzt hat er ne Infusion und muss in der Klinik bleiben. Seine Blutwerte sind sehr schlecht und sie wollen ihn auf Bauchspeicheldrüsenentzündung behandeln. Ich hoffe so sehr, dass die Therapie anschlägt.


    Bin total am Ende. Hatte von euren Hunden auch schon mal einer so etwas? Wie lange hat die Heilung gedauert. TA meinte, es können locker 2-3 Wochen werden. Hoffe, ich krieg meinen Schnuffel bald wieder.


    Könnte nur noch heulen. Bitte alle Daumen und Pfoten halten. Chilli wiegt doch nur knapp 3 Kilo :no:


    Traurige Grüsse

    Hallo,


    ich hab auch immer gesagt, mein Hund bekommt keinen Mantel. Nachdem er aber im letzten Winter so fürchterlich gefroren hat, dass wir sogar das Welpenspiel nach einer knappen halben Stunde verlassen mussten, hat er auf dem Heimweg seinen ersten Mantel bekommen. Mit dem Mantel ist er total geren im Schnee unterwegs gewesen.


    Chilli hat auch keine Unterwolle und wird wohl auch in Zukunft nen Mantel anbekommen.


    LG


    Bild entstand im Dezember. Da hatte er ein gutes Kilo. Der Mantel ist ca. 25 cm lang :lol:

    Hallo,


    es wurde leider trotz Buttermilch auch nicht deutlich besser. Jetzt bekommt er Antibiotika. Wenn es bis Montag nicht viel besser ist, soll ich am Dienstag wieder zum TA kommen.


    LG