Beiträge von poldyboot

    Danke!!!!! :smile: Mir kommt die Wohnung so leer vor ohne ihn :ops: . Hab nicht mal lust, ins Bett zu gehen, obwohl ich total übermüdet bin. Irgendwie hab ich ständig die Angst, dass das Telefon klingelt und die Klinik dran ist :( : .
    Auserdem war er noch nie ohne mich (auser bei meinen Eltern, aber die liebt er abgöttisch). Ich hoffe wirklich sehr, dass sie nett sind zu ihm und ich ihn bald wieder bei mir habe!!!!

    Bates


    Mich verwundert und ein klein wenig ärgert es mich auch, dass in diesem Thread solche "Übergriffe" von anderen Hunden (egal welcher Größe oder Rasse) so verharmlost werden. Eigentlich hatte ich schon immer das Gefühl, dass wenigstens hier verantwortungsbewuste HH unterwegs sind (nicht auf dich bezogen). Aber wenn hier schon so viele es in Ordnung finden, wenn ihr Hund nicht abrufbar ist und trotzdem ohne Leine unterwegs ist, dann finde ich das schon wirklich sehr verwunderlich! :headbash:


    Es wird immer :zensur: geben, die meinen sie sind alleine auf der Welt. "Wenn jeder an sich selber denkt, dann ist an alle gedacht"-oder wie heißt das Sprichwort.
    Das der andere HH aber mit seinen Übungsbemühungen vielleicht wieder zurück geworfen wird, ist anscheinend egal. :roll:

    Zitat

    Das sehe ich anders. Zustürmen ist nicht, egal wie groß/klein! Und gerade wegen den unterschiedlichen Kräften, hätte ich bei kleinen Hunden noch mehr Sorgen. Wenn so ein Zwerg keifend auf einen Hund zustürmt und der keine Lust auf solche Respeklosigkeiten hat, könnte es zu einem Problem werden...


    Und bevor wer schreit, meine dürfen auf keinen Hund zustürmen, egal ob er klein oder groß ist. Hund ist Hund..


    Danke Murmelchen, du sprichst mir aus der Seele!!! :rose:

    @gwen
    wir hatten 15 Jahre nen Flat. Ich hatte am Anfang überhaupt keine Angst um meinen Zwerg. Aber nach den Erfahrungen find ich Hunde die auf uns zustürmen und dem hinterher schreienden Herrchen nicht mehr hören einfach nicht witzig!


    Die Yorki-Dami ( 1 Kilo) meiner Kollegin hört super gut und weicht dem Frauchen eigentlich nicht von den Fersen. Bei so einer "Attacke" ist sie aber so erschrocken, dass sie davongelaufen ist und nur mit Glück nicht unter ein Auto geraten ist. Gerade die Kleineren haben halt in solchen Situationen manchmal mehr Angst.


    LG

    Zitat

    Ein Hund an der SL ist übrigens für mich kein angeleinter Hund. Wer deutlich machen will, daß Kontakte unerwünscht sind, der nehme seinen Hund an eine normale Führleine. Eine SL signalisiert normalerweise nur, daß dieser Hund eben nicht zuverlässig abrufbar ist. Außerdem sollte man vielleicht doch Freilaufgebiete meiden, wenn man keine Hundekontakte wünscht.


    Wenn ich meinen Hund heranrufe und die SL kurz nehme, dann ist das für mich seine "Leine"! Wo ist da der Unterschied? Ich kann doch nicht jedesmal die Leinen wechseln, nur weil ein Hund kommt.


    Auserdem würde deine Aussage bedeuten, dass ich bei uns eigentlich nirgendwo mehr spazieren gehen darf. Also Wald, Wiese.... meiden, denn da laufen andere Hunde frei?! :headbash: Echt toll :shocked:
    Es gibt auch kranke, läufige, ängstiche.... Hunde. Haben die alle keine Rechte? Bleibt zu Hause und nehmt ein Katzenklo! :lachtot:

    Genau deshalb lass ich meinen nicht frei laufen, wenn andere Hunde in der Nähe sind. Meiner freut sich wie Schnitzel über jeden und ich hätte total Angst, dass bei den schließlich 5 % Risiko die übrigbleiben bei deinen 95% positiven, mein Hund den kürzeren zieht. Natürlich ist er total schnell, aber er hat nur 3 Kilo und ich hätte ihn gerne heile.


    Ich lass halt die 5 m Schlepp hinterher schleifen (wiegt ja nix :D ) und hab die Umgebung gut im Blick (Wenn wir auf freiem Feld oder am Wald sind). Wenn ein Hund kommt, ruf ich meinen ran, sprech erstmal mit dem anderen HH und entscheide dann, ob die Hunde spielen dürfen. Wir wohnen in der Stadt, da gibt es nicht so viele Möglichkeiten für freies Laufen. Er hat seine Hundefreunde (von 1 Kilo Mini-Yorki-Dame bis ca 50 Kilo Goldi ist alles dabei) mit denen darf er jeden Tag spielen (in unterschiedlichen Konstelationen).


    Auf gefährliche Zwischenfälle kann ich verzichten! :headbash:

    Ich finde es wirklich schade, dass auf die Bedürfnisse der Anderen häufig so wenig Rücksicht genommen wird.


    Ganz ehrlich, ich weis auch, dass Hunde keine Maschinen sind. Mein Hund wurde nicht "ernsthaft körperlich verletzt". Aber er hatte im August vor großen dunklen Hunden einfach Angst. Warum soll mein Hund darunter leiden, weil andere ihre Tiere nicht im Griff haben.


    Ich denke nicht, dass ich in diesen drei Situationen irgendeine Chance gehabt hätte, anders zu reagieren. Mein Hund ist 24 Std. mit mir unterwegs. Das heist, er ist eben auch mit bei Ausflügen etc. dabei. Und ich will am ende des Tages einfach einen unverletzten Hund. Wenn meiner an der Leine ist und keinerlei aggressivität zeigt, ist das doch wohl nicht zu viel verlangt.


    Frei nach dem Mott: Die anderen sind unerzogen und ich muss deshalb wo anders laufen?! :???: Kann doch nicht dein Ernst sein! :headbash:


    Wie schon vorhin geschrieben: Ich hab nix gegen freundliche Hunde, aber gegen Hunde, die meinen beisen wollen und ohne ersichtliches Herrchen unterwegs sind (Sonntag Nachmittag am Ammersee, das Schiff legt an, es sind einige 100 Menschen unterwegs und dann wird man von DREI Hunden attackiert! )das ist ja wohl nicht in Ordnung.
    Und im Zoo auf dem Kinderspielplatz hat ein Hund ohne Leine, der noch dazu aggressiv ist, ja wohl nix verloren!!!! :zensur:


    Es gibt eben nicht nur freundliche Hunde, die nicht erzogen sind und trotzdem frei laufen. Dies sind nur drei Beispiele von August und Oktober!!!

    Zitat

    Ein bisschen OT vielleicht, aber: Traut ihr euch wirklich einen fremden Hund "wegzuscheuchen" indem ihr ihn laut anredet? Auch wenn Herrchen in der Nähe ist und alles mitanhören kann? Irgendwie hätte ich Angst davor, dass der mir gehörig etwas sagt.


    Wie ich auf der 1.Seite schon geschrieben habe... Wenn dein Hund obwohl er an der Leine ist dreimal in so kurzer Zeit attakiert wird von "freilaufenden, freundlichen Hunden" und das obwohl er ein herzensguter, lebenslustiger Hund ist, der mit allen spielen will, dann stellst du dich irgendwann vor deinen Hund und schreist den anderen an.


    Hab keine lust, dass meiner irgendwann totgebissen wird, nur weil so "nette" HH ihre :zensur: nicht unter Kontrolle haben.


    Ich liebe meinen Hund abgöttisch und will nicht, dass er zu Schaden kommt. Ich find es auserdem sehr schade, dass bei vielen anderen Themen hier zu konsequenter Erziehung und üben geraten wird, wenn ich aber keinen Kontakt möchte (weil wir gerade am üben sind, dass er eben an der Leine nicht mit anderen Hunden spielen darf bzw. wie die Sache im Zoo) find ich das absolut unmöglich. Bei Hunden, die freundlich kommen und ich habe Zeit, leine ich meinen oft auch ab und er darf mitspielen.


    Aber mir ist es wichtig, dass ich das immer noch selber entscheiden kann! :headbash: