Beiträge von poldyboot

    Hallo,
    hab gerade erst von dem Thread durch ein nettes Mitglied erfahren. Morgen ist es soweit, ich darf mein Malti-Baby zum ersten Mal sehen. Dann ist es drei Wochen alt. Bin total aufgeregt! Sobald ich Fotos habe, werd ich sie euch selbst verständlich zeigen.


    LG


    Marion

    Hallo,
    wir werden sicherlich nicht vergessen Fotos zu machen. Haben sogar extra eine Videokamera gekauft, um alles würdig festzuhalten. Die Idee ist prima, einfach aus dem Bauch heraus und mit der Reaktion der Hunde zu entscheiden. Denn momentan bin ich echt ratlos.


    Aber die Aufregung wird immer größer!!!! :hurra:


    LG
    Marion

    Hallo.
    Ich bin so aufgeregt!!!! :jg: Morgen ist es endlich soweit!!! Wir fahren zum ersten Mal zur Züchterin. Jetzt sind die Welpen 3 Wochen alt. Sie hat 4 Rüden und eine Hündin. Nun, eigentlich wollten wir einen Rüden, da mein "alter Hund" (Flat Coated Retriver) auch schon einer war und ich 16 Jahre lang bestens mit ihm klar kam.


    Allerdings bin ich mir nun nicht mehr so sicher, da ich von Hündinnen auch sehr viel positives gelesen habe. Wozu würdet ihr mir raten? Der Hund wird nach 2 Wochen jeden Tag mit mir in den Kindergarten gehen und dort mit in meinem Büro sein. Ich möchte gerne später einen Kurs Besuchen, um den Hund zu einem Begleithund für Kigas und Schulen ausbilden zu lassen. Also ist es wichtig, dass der Hund sehr ausgeglichen und Kinderfreundlich ist. Unser Rüde war das. Wie ist das bei Hündinnen?

    Was haltet ihr eigentlich von dem Namen Chilli? Find ich total spitzte, nur mein Freund ist noch nicht so überzeugt.


    Vielen Dank bereits im Vorraus für eure Tips.


    LG


    Marion

    Hallo! Komm leider erst heute wieder zum "reinschauen". Na die Aussichten sind ja glänzend :ops:


    Die Kinder lieben den Hund meiner Kollegin sehr. Er kommt ja eben jeden Tag mit in den Kiga, ist aber nur im Büro. Die Kinder die ihn streicheln oder mit ihm spielen möchten kommen eben auch in das Büro. Wir sind halt noch ganz am Anfang von unserem Hundeprojekt. Auserdem muss ich erst mit dem Gesundheitsamt noch Kontakt aufnehmen, da wir ab Oktober zusätzlich Kinder von 0-3 Jahren betreuen. Und hierfür muss ich mir erst noch erkundigen, was aus dieser Sicht ok ist.


    Aber eine andere Kollegin hat ihren Hund auch jeden Tag in ihrem Kiga dabei und dort gibt es sogar eine abgezäunte Hundewiese im Garten. Mal sehen wie wir es hinkriegen.


    Kennt jemand die faltbaren Hundekennels der Firma Bentatec? Sind die empfehlenswert? :hilfe:


    Danke für eure Antworten!!! :gott:



    LG


    Marion

    Hallo Kerstin,


    vielen Dank, dass beruhigt mich sehr. Wir haben nur Teppich im Büro und deshalb hätte ich sie eben, wenn ich raus muss, in die Box gegeben. Ich hab schon die Zeit, alle zwei Stunden mit ihr raus zu gehen. Und Malteser sollen ja eigentlich auch recht ruhige Hunde sein.


    LG


    Marion

    Hallo,
    ich muß leider vollzeit arbeiten. Generell könnte ich es aber auch so regeln, dass ich den Kleinen in der Früh vor 8 Uhr zu unserer Küchenkraft bringe und sie ihn erst zu ihrem Arbeitsbeginn um 11 Uhr mit in den Kiga bringt. Um 11.30 Uhr hab ich in der Regel eh Pause und könnte so gleich ne kleine Runde mit dem Hund drehen. Die Kollegin hat aber seit 3 Wochen einen 7 Monate alten Mini Yorkshire-Terrier (Weibchen) und ich bin etwas skeptisch, ob sich mein Süsser dann nicht evtl. zu sehr an die Kollegin bindet. Zwischen 11 und 14 Uhr ist auch der Yorkie bisher bei mir im Kiga (auch im Büro). Er hat einen Kennel und fühlt sich sehr wohl. Wir lassen die Türe offen und er kann selbst entscheiden, ob er rein oder raus will. Aber was mach ich dann mit 2 Hunden? 2 Kennel oder lieber einene größeren. Und wenn die Kollegin heim geht und meiner mit will? Sie hat eine "schreckliche Tochter" :-)mit 5 Jahren, die leider keinerlei Rücksicht auf Tiere nimmt. Deshalb möchte ich ihr meinen Hund nur geben, wenn die Tochter Vormittags im Kiga ist.


    Leider sind die Zeiten, wann ich aus dem Büro muss nicht immer Planbar, dies kann auch sehr kurzfirstig sein. Der Yorkie von meiner Kollegin ist aber z.B. sehr gerne bei uns im Kiga und die Kinder lieben ihn total. Ich hoffe, dass sich meiner auch wohlt fühlt, zumal er über Mittag ja auch einen Spielkameraden hätte.


    Am 3. Oktober darf ich meinen Zwerg zum ersten Mal besuchen. Dann ist er 3 Wochen alt (heute ist er 6 Tage). Ich kanns kaum erwarten. Sobald ich Fotos hab, werd ich sie euch zeigen. Es ist ein Malteser-Yorki-Mix. Die Uroma hat wohl Yorki-Blut. Somit ist er nicht ganz weiß.



    LG
    Marion

    Hallo,


    ich werde anfang November das neue "Frauchen" eines Malteser-Mix und mache mir bereits sehr viele Gedanken, wie ich Hund und Arbeit unter einen Hut bringen kann. Ich kann den kleinen mit in die Arbeit nehmen, habe aber nach seiner Ankunft leider nur eine Woche Urlaub.
    Bitte helft mir, ob meine Übelegungen sinnvoll sind, oder ob ihr evtl. eine bessere Idee habt. Ich habe es mir so gedacht, dass ich den Kleinen von Anfang an an eine Box gewöhnen möchte (Auto fahren, schlafen, Arbeit.) Die Box würde ich der Züchterin vorher bereits bringen, damit sie für den Zwerg nicht neu ist. Natürlich soll der Hund nur so lange wie unbedingt nötig in der Box sein.


    Ich leite einen Kindergarten und bin sehr viel Zeit des Tages im Büro. In dieser Zeit müsste er selbstverständlich nicht in die Box. Aber wenn ich das Büro verlasse, wäre es doch sicherlich sinnvoll, oder?


    Mein Grundgedanke ist, die selbe Box für alle Gelegenheiten zu nutzten. Oder soll ich verschiedene nehmen?


    Vielen Dank für eure Tips


    ;)
    LG


    Marion