Beiträge von Osiris

    Zitat

    Kommt wohl auch immer auf den Hund an. Dein Hund hat ja offensichtlich kurzes Fell, bei meinem brauch ich mit nem Blinkding ausm Fressnapf nicht anfangen, da seh ich ihn schon in 10 Metern nicht mehr damit. Er hat als Aussie einfach sehr viel Fell am Hals. Da bin ich um mein Leuchtie richtig froh.

    Oh, so rum hab ich das noch gar nicht bedacht... Da ist was dran, ja. :gut:
    Ich seh hier viele - kurzhaarige - Hunde mit diesen augenkrebserzeugenden Dingern, das macht echt fast blind, daher mein Einwand.

    Also mit den meisten Dingern leuchtet ein Hund wie eine Kirmesbude. Das geht gar nicht. :hilfe:

    Ich hab ein ganz schlichtes Halsband, das rot leuchtet oder blinkt, relativ dezent aus dem Fressnapf. Alles andere finde ich furchtbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas einen Hund nicht auch stört.

    Zitat

    bin auch bei der agila und bei uns übernimmt die versicherung gerade die kosten für die op.

    auf der hp steht: sie zahlen nix mehr selbst. ich musste aber meine rechnung erst vorstrecken.und bekomm dann das geld wieder.

    oder wie geht das?

    Das interessiert mich aber jetzt auch.
    Ich dachte, der TA rechnet direkt mit der Versicherung ab?
    Ich könnte das gar nicht vorstrecken.

    Zitat

    ...
    Gehe ich jetzt alleine von Diana aus:
    Ich hätte von den ca. 1.500 Euro Behandlungskosten nur max. 1.000 Euro erstattet bekommen. Zusätzlich muss ich den Eigenanteil zahlen und auch die Versicherungssumme. Alles andere, was ich in diesem Jahr für sie noch zahlen muss (Impfung steht mindestens noch aus), zahle ich eh aus eigener Tasche, weil die 1.000 Euro schon verbraucht sind.

    Viele Grüße

    Doris

    Ich will mal hoffen, dass meine nicht so hohe Kosten verursacht. :sad2:
    Impfungen gehen über die Vorsorge, also extra, sind nicht in den 1000 drin.
    Ich könnte halt hohe Kosten gar nicht ansparen, für mich ist das alles in allem also eine gute Sache.
    Zumal meine Mutter die Hälfte der Beiträge übernimmt.

    Wieso 100 Euro im Monat? Für den Gesundheitspass und die Vorsorge zahle ich 36,90 Euro
    Das ist mit OP unbegrenzt, Verkehrsunfälle unbegrenzt - Heilbehandlungen bis 1000 Euro/Jahr - Impfungen, Zeckenmittel, Wurmkuren, Vorsorgechecks bis 100 Euro/Jahr - ab 5.Lebensjahr OPs mit 20% Selbstbeteiligung, Beitrag steigt um 5 Euro - 3-facher Satz - Physotherapie,+homöpathische Behandlungen eingeschlossen - inkl. Arzneimitteil.

    Wie kommst Du auf 100 Euro Beitrag/Monat? :???:

    Zitat

    Insgesamt besser vermutlich nicht.

    Die Leistungen aller Versicherungsunternehmen, ob Agila, Allianz, Axa, Helvetia, Uelzener oder wie sie alle heißen, sind unterschiedlich und man muss einfach gucken, was einem selbst besonders wichtig ist.

    Genau lesen und vergleichen ist unverzichtbar, denn hier gibt es Selbstbeteiligung, da eine Leistungsbeschränkung, dort sogenannte Risikoausschlüsse usw.

    Viele Grüße

    Doris

    Ja eben. Ich schrieb ja schon, es kommt darauf an, wie man was gewichtet.

    Shalea
    Ja, ich hatte schreckliche Angst, vor dem was wird, wenn Frau Schmitt was hat oder ihr was passiert.
    Ihre Freundin ist vor kurzem überfahren worden, das hat bis jetzt 2000 Euro Behandlung gekostet, ohne den Schaden am Fahrzeug. :sad2:
    Das hat mir schwer zu denken gegeben und ich musste einfach versichern, sonst hätte ich nicht mehr ruhig schlafen können.

    Zitat

    ...
    Ich schätze ich bleibe dabei: Mein Tierarztkonto gefällt mir einfach besser. Da kenne ich die Vertragsbedingungen in und auswendig, die bestimme nämlich allein ich! :D

    Ja, das geht bei mir halt nicht. Wennn morgen was ist mit meinem Hund, kann ich nicht bezahlen. Selbst wenn ich heute anfinge zu sparen und in 3 Monaten brauche ich eine teure Behandlung ist Feierabend für Frau Schmitt und mich. :sad2:

    Zitat

    Mich stört bei der Agila die Leistungsgrenze. Ich zahle keine 600€ im Jahr dafür, dass ich ne Leistungsgrenze von 1000€ hab. :irre3:
    In deinem Fall ist die Absicherung wichtig, aber ich für meinen Teil pack die Kohle lieber auf ein Tierarztkonto (da verfällt nichts!) oder such mir ne Versicherung, die mir besser zusagt. Bei der Alianz muss man nochmal genauer gucken, was die alles ausschließen - da wird sicherlich der Haken sein. ;)

    Ich denke nicht, das die Allianz da besser ist, vergleiche das mal.
    Außerdem gibt es keine Leistungsgrenze für OPs bei der agila. Und bei Heilbehandlungskosten keine 20% Eigenbeteiligung.
    Ich denke, Du wirst keine Versicherung finden, die da wesentlich mehr leistet.
    Es kommt immer darauf an, wie Du gewichtest.
    Und wenn Dein Hund unterwegs einen Unfall hat und der "fremde" TA nach 3-fachem Satz abrechnet, dann musst Du da drauflegen.