Beiträge von sahia

    Zitat


    Das einzige "Problem", dass ich hatte, war, dass meine Eltern mir ganz gern ein Englisch- oder Französischlernprogramm schenken wollten - aber Sprachlernprogramme für Mac scheint es nicht zu geben...
    lg

    Rosetta Stone gibt's auch für Mac und das läuft bei mir einwandfrei ;)

    Zitat

    Gibt es da was anderes als ein MacBook pro? Nö :)

    Forever Mac

    Externer Inhalt www.macuser.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Stute ist eigentlich ein Schweres Warmblut, Vater war aber ein Vollblut Araber (von ihm hat sie aber wohl nur das Wesen geerbt, dass Dickerchen ;) )
    Ich werd Montag mal bei meinem TA anrufen, der kooperiert auch mit ner Klinik hier in der Nähe. Vll. kann der schon was sagen. Ich hoffe doch nicht, dass es ein Tumor o.ä. ist. Das macht mir jetzt schon etwas Angst. Das mit dem Vit. B werde ich dann mal ansprechen.

    Mir macht nur sorgen, dass sie vll. unberechenbar werden könnte. Ich meine jetzt nicht bösartig, aber letztens ist sie mich einfach umgerannt, obwohl sie dass noch niemals vorher auch nur versucht hatte. Da meine Omi sie manchmal auch rauslässt, ist dass für mich dann schon Gefahrenpotential, dass ich einfach ausschließen muss.

    Übrigens ist Hund vorschicken keine gute Idde: Suse hasst Hunde und geht auf alles los, was auch nur entfernt so aussieht. Das gleiche gilt für den Ziegenbock unseres Nachbarn - in dem Punkt ist noch die Alte.

    Ja, die Augen sind toptip, sie hatte vor drei/vier Wochen nen Komplettcheck, als wir unsere andere Stuten haben chippen lassen.
    Kopfmäßig versuche ich ihr so gut es geht was zu bieten, leider ist sie schwer begeisterbar.
    Spaziergänge sind okay, aber bloß nicht allein - da muss immer ein anderes Pferd dabei sein. Ansonsten hatte sie schon immer vor allem Angst, was anders aussah als das Gras auf der Wiese.
    Ich hab es mit Zirkuslektionen versucht, was aber auf mäßig Interesse stießt. Die Dicke lässt einen am ausgestreckten Arm verhungern, was ihr nicht gefällt, wird auch nicht gemacht, dass war leider schon immer so.

    Ich denke, ich werde doch mal mit meinem TA sprechen.

    Hallo ihr Lieben,

    ich mache mir langsam sorgen um meine Warmblut-Stute. Sie ist jetzt fast 26 Jahre alt und sie darf seid 1 Jahr Rentner sein und das Leben genießen.
    Leider habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass sie vom Kopf her immer älter wird. Teilweise wirkt sie regelrecht verwirrt. Heute als ich sie rauslassen wollte auf die Koppel, stand sie wieder geschlagene 2 Minuten in der Box und bewegte sich nicht. Sie wirkt dann, als ob sie überlegen würde, was sie jetzt machen soll.

    Oder letzte Woche ist sie vor dem Koppeltor stehen geblieben und hat in die Luft gestarrt. Manchmal scheint sie auch zu überlegen, wer ich bin. Manchmal wiehert sie wie früher, wenn ich in den Stall komme, an anderen Tagen starrt sie mich an und scheint denn erst nach und nach zu merken, dass ich es bin.
    Normalerweise steckt sich mir schon die Nase entgegen, wenn ich mit dem Halfter komme, in letzter Zeit macht sie das Mal mehr mal weniger, je nach Tagesform.

    Körperlich ist sie so gesund wie möglich, sie hat Arthrose in den Beinen und leider auch Probleme mit den Rücken, aber dass haben wir so gut es geht im Griff. Mit dem TA hab ich noch nicht über diese Ausfälle gesprochen, da es erst in letzter Zeit so gehäuft auftritt.
    Hatte das jmd. von euch schon einmal? Gibt es Demenz beim Pferd?

    Also ich kenne eine Yorki-Züchterin, die "nur" eine Wohnung hat. allerdings ist diese sehr groß und die Hunde haben ein eigenes Zimmer. Sie hat noch einen kleinen Schrebergarten ungefähr 5 Minuten entfernt von der Wohnung. da sie nur im Sommer Würfe hat, packt sie die Welpen, wenn sie alt genug sind in ne Box und fährt dann in den Garten.

    Ich weiß nicht, ob dass optimal ist - meinen Vorstellungen entspricht es nicht, aber ich konnte bei diesen Hunden keine wirklichen Defizite feststellen, da sie dennoch gut sozialisiert werden. die Dame gibt sich alle Mühe und ihre Zuchtstätte wurde auch abgenommen.