Da läuft grad die Doku
Im Bann des Yukon - Mit Hundeschlittenführern durch Alaska (beide Teile)
Sehr interessant.
Da läuft grad die Doku
Im Bann des Yukon - Mit Hundeschlittenführern durch Alaska (beide Teile)
Sehr interessant.
Was genau erwartest du von einem Hund? Wie soll er vom Wesen her sein? Was möchtest du genau mit ihm machen?
Ich kann verstehen, dass du gerne einen Hund hättest, glaube aber, du hast bis jetzt keine genaue Vorstellung "vom Hund haben" ausser, dass er süß und zum kuscheln ist.
Das meine ich weiß Gott nicht böse, aber die Rassen die du nennst sind nun wirklich so unterschiedliche und deine Vorstellungen von dem Zusammenleben mit dem Hund so vage, dass ich nunmal zu dieser Überzeugung komme.
Mein Ex-Freund hat Videospiele gesammelt, hauptsächlich die von Nintendo. Da gibt's nen guten Sammler- bzw. Wiederverkaufswert, weil's teilweise einfach Kult ist.
Er schwört auf die Wii, weil man eben auch Gamecube-Spiele drauf zocken kann und die alten Gamecube-Controller eben auch dort anschließen kann.
Hm, dass ist echt schwierig. Wenn er vergisst zu machen, bringt ja ein Dogsitter auch nix, der müsste ja jede Stunde nachsehen, ob er jetzt vll. muss oder nicht.
Vll. ist es ihm angenehm, wenn du statt Katzenstreu Sand reintust, vll. noch ein paar Zweige oder nen Busch.
Ich denke daran, ihm ein Stück "draussen" nach drinnen zu holen, so dass er ein Stück Natur hat, dass ihn an draussen erinnert und er somit das Gefühl hat draussen zu sein. Versteht man mich?
edit: Doppelpost
@Kaehte: Hast du ein Rezept für die Feuerente?
Bei uns gibt's heute abend gefülltes Schweinefilet in Rahmsoße, dazu Pommes und Buttergemüse.
Zitatwie marienier man lammfitet oder lammlachse?
Ich nehm immer ganz einfach Olivenöl, Knobi (in Scheiben), Pfeffer und Rosmarin. Man kann auch andere Gewürze nehmen, was man eben mag. Das ganze in Frischhaltefolie wickeln oder eben inne Gefriertüte packen und ab in Kühlschrank.
ein trockenes Brötchen und ne Pizza. Ich hab mich seid heute eingeschlossen und werde den Rest der Woche fleißig lernen.
Deswegen gibt es nur noch Junkfood, die nächsten 2 Wochen (eventuell krieg ich aber Mittags bei Omi was vernünftiges)
Also ich finde, hier wird manches sehr übertrieben. Hier redet doch keiner davon, dem Hund Vaddis gesamten Schnapsvorrat auf einmal einzutrichtern, um Erfahrungswerte zu sammeln, wann Hund an der Alkoholvergiftung stirbt.
Hier geht es um die Erfahrung von Usern, dass ihnen bzw ihren Hunden ein schluck Eierlikör geholfen hat, Silvesterabende zu überstehen. Ganz ehrlich, so ein Schluck wird keinen gesunden Hund umbringen und kann nicht schlimmer zu verstoffwechseln sein als die "Drogen", die ein TA verschreibt.
Wenn dem Hund durch soetwas geholfen ist, dann soll er den Likör süffeln, besser als 2 Tage Dauerstress für Mensch und Hund.