Beiträge von sahia

    Heut abend darf ich Buffet schlemmen beim 50sten meines Onkels :D man ich hab schon den halben Tag gehungert, damit ich mich bis zum Rand vollstopfen kann (ich liebe das Restaurant und das Essen dort, nicht das ihr denkt, was ich für'n komischer Gast bin)

    Heute früh gab's nur French Toast und nen Kakao....

    Mein Hund interessiert sich null für meine Launen - sein Universum dreht sich nur um sich, da ist kein Platz mehr für Frauchen und ihre lapidaren Gefühle.
    Schlechte Laune, gute Laune, krank, wütend oder blendend gelaunt - was interessiert es die Wurst, er hat seine eigenen Launen, die er tagtäglich auslebt. Ich habe mich um seinen Zustand zu sorgen, is ja wohl klar, ne!!

    Ich weiß nicht, ob mein Hund mich kennt - jedenfalls isser zu faul, es mir zu zeigen.
    Eigentlich ist mein Hund viel zu sehr mit sich und seinem Umkreis beschäftigt, als das er auch noch auf Frauchen achten könnte - ihm isses ziemlich wurst, ob's mir gut oder schlecht geht oder ob ich ihm mit nem Fingerwink irgendwo hinschicken will - wieso reagieren, wenn Frauchen mich auch raustragen kann :lol:

    Aber gut, vielleicht ist es auch seine Faulheit die mich perfekt in ihm widerspiegelt.

    ...ihr zur Tür geht und die Leine in die Hand nehmt?
    Er dreht komplett durch und versucht mit seiner Schnute durch den noch geschlossen Türspalt hindurch zu teleportieren - mit genug Druck wird die Tür schon aufgehen...

    … ein Kind (4 bis 8 Jahre) kreischend auf euch zugerannt kommt?
    Yay - PARTY :party: nimmt sich dann aber zurück, da er weiß, dass Kinder vorsicht begrüßt werden müssen

    … euch eine Person mit einem großen Koffer auf Rollen entgegen kommt?
    Hilfe :escape: nix wie weg

    … im Gebüsch ein Igel langrennt?
    Das kriegt er gar nicht mit - er ist zu beschäftigt mit schnüffeln und glotzen.
    Glaubt ihr nicht: Mein Hund stolpert schonmal über eine unserer Katzen, weil er sie nicht gesehen hat :hust:

    ... ihr einen anderen Hund streichelt?
    Er versucht sich immer so zu stellen, damit ich auch ja nicht an den anderen Hund drankomme - sollte ich es in einem unachtsamen Moment seinerseits doch schaffen, wird sich Wursti mit aller Kraft dazwischen werfen.

    … ihr einen anderen Hund ein Leckerchen gebt?
    Siehe Frage vorher - Futter gibt es nur für ihn und niemanden sonst. Selbst wenn du das Pferd mit Rüben fütterst, wird er versuchen etwas abzubekommen und es fressen, auch wenn er das Leckerchen voerher nichtmal mit'm Hintern angeguckt hat.

    … Besuch die Wohnung betritt?
    Siehe Kinderfrage - PARTYYYY! Und hier wird alle Rücksicht über Board geworfen und das "Opfer" hemmungslos begrüßt.

    ... sie auf dem Tisch beim Tierarzt sitzen?
    Er zieht auf dem Fussboden Beine und Kopf ein, morpht sich so zu einer Kugel und spaltet seinen Geist vom Körper ab. Da liegt dann ein felliger Klumpen, der sich nicht mehr bewegen lässt, allerdings alles andere ohne zu murren erträgt.

    Mo: Zur Zeit um die 50-60 :???:
    Vaney: Jap, hier wird alles selbst geschlachtet - Tauben, hühner, Enten, Kaninchen. Früher hatten wir auch Schweine und Bullen, dass ist mittlerweile aber für uns zu viel, können wir gar nicht alles essen.
    Wurst und Fleisch (Rind, Schwein, Schaf) bekommen wir entweder von Nachbarn oder wir kaufen bei nem kleinen befreundeten Betrieb.

    Zitat

    Okay.

    Und - aus welchem Grund sollte ein gesunder Mischling niemals Welpen haben? Verpaart mit einem bekannten, ebenfalls gesunden Hund? Vorausgesetzt, das ganze passiert nur einmal?

    In so einem Fall ist doch das Risiko einer Erbkrankheit genauso gering wie bei einem reinrassigen Hund, oder nicht?

    Oder sind generell nur VdH-Züchter in der Lage, alles richtig zu machen?

    Ein Hund kann noch so gesund sein und gut sozialisiert - niemand weiß, wie es bei den vorher gehenden Generationen war und wie diese sich vererben. Bei den meisten VDH-Hunden kannst du das aber nachvollziehen.

    Dann kannst du bei vernünftiger Zucht meist schon aus den vorherigen Generationen schließen, wie sich das Verhalten und Wesen vererben - danach werden dann auch Hunde miteinander an gepaart, damit eben bestimmte Merkmale gestärkt werden, z.B:

    Das kannst du aber bei Mixen eben nicht machen - die Eltern sind super sozialisiert und tolle Hunde - die Kinder können in der Kombi dann aber trotzdem total ins Gegenteil gehen und nicht händelbar sein.