Beiträge von sahia

    Ich muss sagen, ich mache mir mehr Sorgen um das Hundefutter, als um das Pferdefutter. Aber der Grund ist ganz einfach:

    Hundefutter muss ich kaufen, Pferdefutter bauen wir selbst an.
    Heu, Stroh, Strinke, Möhren, Äpfel, Hafer etc. kommt bei uns von Feld und Wiese und ich weiß, dass es gut ist.
    Und da ich die gleiche Gewissheit beim Hundefutter haben will, vergleiche ich eben Inhaltsstoffe.

    Ich glaube, den meistens Reitern ist ihr Hund einfach nicht so wichtig. Er ist eben da, weil irgendwie alle einen haben. Jedenfalls hatte ich früher, als ich noch in einem Reitstall war, das Gefühl, dass es so ist.

    Ich muss Tonda röntgen lassen, dass habe ich mit dem Kaufvertrag so unterschrieben. Meine Züchter geben sich viel Mühe (sagt man das so?), um gesunde Hunde zu züchten. Deswegen möchten sie gerne von allen Nachzuchten eine Auswertung haben. Zudem muss ich es eh machen lassen, um Tonda bei einem Appraisal bewerten und so als Zuchthund ausschreiben zu lassen.
    Wollte ihn mit 1 Jahr röntgen lassen, aber mein TA rät dazu, noch mind. ein halbes Jahr zu warten.

    Das ist mein Freund :ops: Ich hab dummerweiser das falsche Bild kopiert :headbash: Aber egal, man sieht ja trotzdem, dass es bei Tondas Größe und Gewicht alles andere als angenehm ist, wenn er auf einem rumturnt.
    Da fällt mir ein, dass ich mich in den letzten Wochen immer gewundert habe, wo ich die ganzen blauen Flecken herhabe. Jetzt weiß ich es.
    Danke an den Threadsteller für das Thema, ihr habt das Rätsel um meine blauen Flecken gelöst :lachtot:

    Ich denke so wie Tanja:
    Wenn dein Hund es unaufgefordert tut, ist es respektlos. Wenn du ihn dazu aufforderst, ok.
    Mein Dicker macht das auch, allerdings nur, wenn ich mich zu ihm auf den Boden setze und es ihm erlaube. eigentlich will er sich nur auf meinen Schoß setzen bzw legen, aber er ist mittlerweile zu groß dazu. Also artet das ganze leider auch in rumgetrampel aus, was bei knapp 60kg noch deutlich unangenehmer ist, als bei "nur" 13kg. :D
    Bevor es so aussieht wie unten auf dem Foto und er seine Position gefunden hat, muss man schon sehr unter Tritten, sowie Hintern im Gesicht leiden :D

    Externer Inhalt img716.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde, Molosser sind überproportional empfindlich und echte Sensibelchen.
    Wenn ich mich bei meinem Dicken mal im Ton vergreife und mit zu tiefer Stimme schimpfe: Bumm, Weltuntergang!

    Hab ich so noch bei keinem anderen Hund erlebt.

    Tonda ist auch ein Schmuser und Gott sei Dank auch bei Fremden noch freundlich, solange ich dabei bin. Mittlerweile kommt aber auch beim ihm der Schutztrieb durch und er verbellt Fremde an der Tür und würde auch keinen mehr auf den Hof lassen.
    Tonda hat jetzt mit 15 Monaten schon 55 kg, eventuell auch etwas mehr, war lange nicht wiegen. Ich schätze, er wird mal an die >65kg haben, wenn er ausgewachsen ist, 2 Jahre hat er ja noch Zeit.
    Du solltest dich unbedingt mal im BB-Forum anmelden, da erfährst du auch, wann die Fundays sind. Leider wohne ich für die meisten zu weit weg, aber vll. ist ja eines in deiner Nähe.
    Für Nachforschungen über Diego wende dich doch mal an den 1. BCD, event. können die dir weiterhelfen.

    Hallo Fizzgig,

    ich bin die Erwähnte mit dem BB. Im Boerboel-Forum oder beim 1.BCD seid ihr aber noch nicht, oder?
    Hast du ein Bild, wo Diego steht. Er sieht so schmal aus für seine 2 Jahre, wieviel wiegt er denn? Ich mag übrigens BB in fawn sehr gerne.
    Wie ist der Hübsche denn vom wesen? Kommt der Schutztrieb sehr durch? Seid ihr schon bei einem BB-Spaziergang oder nem Funday gewesen?

    So viele Fragen, aber hier im Forum war ich jetzt so lange zeit allein. Schön mal jmd. mit einer ebensolchen Knautschbacke zu sehen.

    Edit: Hier ist übrigens mein Tonda-Thread:
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0

    Das erinnert mich daran, dass ein Notarzt mal meine Katze überfahren hat. der Depp hat einfach so die Sirene angeschaltet, obwohl er auf einer geraden Dorfstraße war und dort meilenweit keine Kreuzung kommt. Meine Katze hat sich daraufhin erschrocken und ist auf die Straße gelaufen. Ich hab mich dann bei der Leitstelle beschwert und mir wurde gesagt, dass ich froh sein kann, dass das Auto nicht beschädigt wurde.
    Man stelle sich mal vor, nicht die Katze, sondern ein kleines Kind wäre vor Schreck auf die Straße gerannt.
    Wenn solche Leute auch mal ihr hirn einschalten würden, dann kämen ihnen vll auch mal vernünftigere Lösungswege als einfach mal erschießen bzw. überfahren.

    Ich finde es überhaupt nicht ungewöhnlich, wie dein Hund sich verhält. Ich sehe da zwei Fakrtoren:
    Zum einen ist dein Hund ein Molosser, die sind Spätentwickler, auch vom Kopf her. Zudem haben die wenigsten den will-to-please und ich kenne mind. zwei Hunde, die ihn hatten und mit der Zeit verloren haben. Einfach weil sie "erwachsen" geworden sind.
    Hat Kaja gelernt, sich längere Zeit auf dich zu konzentrieren, egal in welchen Situationen? Ich habe das Problem mit Tonda, dass er zwar in der Huschu und zuhause super läuft, sich aber draussen sehr leicht ablenken lässt und dann in der Leine hängt. Da heißt es Ruhe bewahren und üben, üben, üben.....
    Zweite Sache ist, wie die anderen schon sagen, dass du mittlerweile so genervt bist, dass dein Hund das spürt.
    Hast du mal probiert, jmd. anderen beim Spaziergang deinen Hund zu geben? Ich hab meinem Freund die Leine in die Hand gedrückt und ihm gesagt, was er machen soll. Allein durch seine positive Haltung hat Tonda dann von sich aus mitgearbeitet und sich konzentriert. Das hat mir dann wieder gemacht, einfach weiterzuarbeiten und ruhig zu bleiben.

    Edit: Ich finde es extrem traurig, dass hier gleich erstmal auf der Threadstellerin rumgehakt wird. Ich glaube jeder kennt solche Situationen, in denen er seinem Hund einfach mal gerne in den Popo treten würde. Natürlich macht es keiner, aber man kann sich seinen Frust auch mal von der Seele schreiben. Gleich an Abgabe zu denken ist totaler Blödsinn.