Ich hätte Zeit Hab die ganze Woche frei.
Wir waren heute mit Tonda im Auslaufgebiet, aber mein armer Dicker durfte mit keinem spielen. Hatte alle Angst vor ihm. Tonda war ganz traurig.
Beiträge von sahia
-
-
Fürher hatten wir
Einen ganzen Bauernhof, inkl. Bullen, Kühen, Gänsen und Schweinenjetzt sind davon nur noch
Kaninchen, Meerschweinchen, Enten, Hühner, Tauben, 5 Katzen, 2 Pferde und 1 Hund übrig.Später hätte ich gerne
meine 2 Pferde, 2 Hunde, Katzen und dazu ein paar Kaninchen, Hühner und Enten zum Essen. Und wenn ich darf, ziehen noch zwei, drei Dexter-Rinder ein
Wozu hat man schließlich nen riesen Bauernhof, wenn kein Vieh drauf wohnt. -
Ich bitte meistens die Leute, Tonda zu streicheln
Im Enrnst: Mein Hund freut sich ein zweites Loch in den Popo, wenn wir auf Spaziergängen Menschen treffen. Der Schwanz wedelt dann wie ein Propeller und ich hab Angst, dass er abhebt.
Die Leute freuen sich meistens auch und sind auch ganz interessiert und fragen nach Rasse, Alter etc., aber hier trauen sich die wenigsten, zu fragen, ob sie streicheln dürfen.
Deswegen sage ich immer: Wenn sie möchten, können sie ihn ruhig streicheln. Die meistens nehmen es auch an und sind froh, dass sie nicht fragen mussten. -
... die gibt's garnicht.
Ich war gerade ausmisten und als ich fertig war, wollte ich noch unser Koppeltor verschließen. Komme also aus dem Stall raus, da seh ich ne ältere Frau am Zaun stehen, die mit nem Knüppel gegen den Zaun haut. Ich schon leicht angefressen, was das soll, da seh ich Tonda hinter dem Zaun stehen. Nicht gegen den Zaun, sondern gegen Tonda gingen die Schläge.
Ich natürlich sofort hin und gefragt, ob sie noch ganz bei Trost ist nach meinem Hund zu hauen.Antwort: "Der bellt ja gar nicht und hat Angst vor mir!"
Natürlich bellt der nicht, der ist schließlich erzogen. Hab sie gefragt, wo sie ihre Kinderstube vergessen hat und was ihr einfällt, erstens meinen Hund zu bedrohen und zweitens mein Eigentum zu beschädigen.
Der Typ neben ihr, ich denke ihr Sohn, meinte dann ganz frech, dass ich schließlich mit sowas zu rechnen habe, wenn ich so ein Viech halte. Geht'S noch? :zensur:
Der Hund war auf meinen Grundstück, hat nicht gebellt (hätte ich gehört, wenn ich im Stall bin) und ich denke, er ist einfach wie immer am Zaun lang gelaufen um zu gucken, wer so auf dem Fahrradweg ist. Was hat fremde Leute also mein Eigentum zu interessieren. Ich meine, Tonda hätte ihnen ja nich mal was tun können, selbst wenn er aggressiv geworden wäre. Wir haben nen 2m hohen Stahlzaun, den nich mal die Pferde kapuut kriegen können.
Boa, sorry für den Text, aber ich musste das einfach niederschreiben, sonst platzt mir die Galle :explodieren:
-
Zitat
Keiner 'ne Idee?
Ein Mohnbötchen ab und an bringt keinen Hund um. Das bisschen an morphinen Stoffen, welches der Mohn enthält wird von den Medikamenten vom TA 100x getoppt.
-
Ich bin bei dem Thema leider sehr schnell auf 180, besonders wenn ich auch nur im Ansatz höre bzw lese, dass jmd. Impfen für sinnlos hält.
So, jetzt wieder Friede, ich sollte mich von solchen Themen einfach fern halten. -
Wie ihr wollt
Find das Thema allerdings zu ernst, um darüber zu lachen. Ich für meinen Teil werde auch weiterhin impfen.
-
Tetanuserreger sind anaerob und vermehren sich besonders in totem Gewebe, was bei Neurodermitis ja nicht der Fall ist.
-
Zitat
Ich denke, das sinnvollste ist es, Tetanus nicht zu impfen sondern nur im Fall einer möglichen Infektion, sprich einer tiefen Wunde zum Beispiel, zu "impfen".
.Das halte ich für puren Leichtsinn, da Tetanuserreger überall vorkommen und man sich selbst durch eine oberflächliche Schürfwunde infizieren kann.
-
Ich impfe alles, was geht, sowohl bei mir, als auch bei meinem Hund. Heißt 1x jährlich Tollwut und alles andere nach Anraten meines TA, der eher zu wenig als zu viel impft.
Ich selbst lasse mich nun sogar noch einmal gegen MMR impfen, weil ich nicht sicher bin, ob bei mir richtig geimpft wurde als Kind. Mir ist es egal, was mir irgendwelche Impfgegner erzählen, meine Erfahrungen sind schlimm genug, als das ich auf's Impfen verzichten würde.