Beiträge von sahia

    Ganz ehrlich: Ich glaube, du stellst dir das alles zu rosarot vor.

    Ein Hund mit starken Jagdtrieb ist alles, aber bestimmt nicht ok. Da will niemand und ich wünsche es niemandem. Wir reden hier von permanenter Leinenpflicht, ansonsten ist dein Hund weg. Und es ist bestimmt weniger lustig, deinen Hund erschossen von nem Jäger wieder zu bekommen, weil er eben doch mal aus der Tür entwischt ist und gewildert hat.

    Genau das oben beschriebene Szenario ist einer Familie aus dem Ort passiert - die fanden, dass ein Husky ein prima Hund wäre für die Familie, weil er wenig bellt und immer freundlich ist.

    So viel ich weiß, wird normalerweise das gezeigte Hackamore im Westernreiten garnicht genutzt und wenn, dann einhändig oder im neck reining.

    @BolleBoxer: Ich habe diese Zäumung erst letztens auf nem Springturnier gesehen und zu meiner Überraschung reiten jetzt wohl auch Springreiter ab Klasse L mit Kandare und Unterlegtrense :hust:

    Tonda wird ab und zu mal mit shampo gewaschen, wenn er allzu sehr stinkt. Aber by the way fällt mir was ein:

    Als ich bei der Züchterin meiner Perserkatze war, haben alle Katzen nach Babypuder gerochen - ganz flauschig weich. Die wurden aber auch alle drei Wochen gebadet, jeden Tag mit Trockenshampoo gebürstet und selbst das Katzenklo war parfümiert :roll:
    Jedenfalls hat der kleine Fellball so herrlich nach Baby geduftet, als er hier einzog - jetzt riecht sie meist nach "Eau de Jauche", ihr Lieblingsplatz ist der Gülleabfluß im Pferdestall :furz2:

    Ganz ehrlich, ich finde solange sich die hunde nicht in irgendwas verfaultem sielen, ist der Geruch nun auch nicht so schlimm. Sie gleich mit Parfüm einzunebeln ist mir zu viel des Guten. Man kanns auch übertreiben

    Ich find es müßig - ob nun natürlich oder syntetisch, chemisch isses das gleiche. Und das Retinol oder Calciol (egal ob "natürlich" oder "künstlich") in hohen Dosen nicht gesund oder sogar giftig sind, sollte auch dem letzten langsam bekannt sein.

    Im übrigen haben auch deine oben genannten Studien einige Gegenstimmen. Wem willst du jetzt glauben? Ich denke, man sollte sich selbst für seinen eigenen Weg entscheiden.

    Ich werd meine Kamera jetzt auch ins Handgepäck packen :D Will mir die Motive einfach nicht entgehen lassen.

    Hattet ihr schonmal Probleme mit der Aus- und Einfuhr wegen der Rechnung? Also knopfaugenbande schrieb ja, sie hat immer ne Rechnung bei - aber ich hab ja nunmal keine :( Gibt das Probleme?

    Hast du es mal mit nem Ohrennetz probiert - wie es Springpferde immer tragen? Das kann man recht eng zubinden und ich hab für meine Entfesselungskünstler noch extra Bändchen dran genäht, damit auch was vor den Augen ist.
    Hat bei mir super funktioniert :)

    Habe gerade das ital. Rezept wiedergefunden :D

    Also, man braucht:

    Olivenöl
    2 Knoblauchzehe(n)
    1 große Zwiebel(n), fein gehackt
    1 Karotte(n), fein gehackt
    1 Stück Knollensellerie (so groß wie die Karotte)
    50 g Speck, fein gehackt
    500 Hackfleisch vom Rind (ganz wichtig, nur Rind)
    500 ml Rinderbrühe
    350 ml Wein, rot
    2 Dose/n Tomate(n)
    2 EL Tomatenmark
    Zucker, Salz, Pfeffer

    Das Öl erhitzen. Zwiebel, Möhre und Sellerie anrösten. Speck zugeben, 5 min. braten lassen. Hackfleisch und Knobi zufügen und krümelig braten (die Fleischstückchen sollen ganz, ganz fein sein)
    Tomatenmark zugeben und kurz mitrösten.

    Brühe und Rotwein dazu gießen, danach Tomaten, Salz, Pfeffer und Zucker.
    Aufkochen und dann bei sehr, sehr wenig Hitze mit Deckel 1½h köcheln lassen. Den Deckel abnehmen und mind. weitere 1½h köcheln lassen (meins war insgesamt 7h oder 8h auf'm herd). Je länger, desto dicker und besser ;) Wenn's zu dick wird, etwas Brühe zugeben. Das ist so so so lecker :sabber:

    Wer übrigens das Gemüse nicht mag, dann es auch nach'm anbraten pürieren :D aber ich finde, das ist hinterher eh so weich gekocht, da stört das nicht....