Beiträge von wooni

    Ich finde das hört sich nicht nach zuviel an (anhand deines obigen Beitrags). Du kannst dem Hund was gutes tun indem du ihn aufwärmst, und wieder ablühlst vorm heimgehen... Du kannst ihn dehnen, massieren etc :) Hätte ich gekonnt, wäre ich mit meinem Dalmi wohl 1-2x die Woche auf einem Teerweg von 13km unterwegs gewesen und hätte mir keine Gedanken gemacht :)

    Ausgleich und Abwechslung ist alles !


    LG Nina

    Ich weiss nicht ob das das rechte Thema ist, aber ich habe in der Suche den Millan eingegeben und dachte, der Thread wäre okay.


    Hat jemand die Folge letztens gesehen (kann auch älter sein, schaue das nicht regelmässig, daher weiss ich nicht ob es eine Wiederholung war).

    Ein Frenchie, Leinenaggro, Boss im Haus.

    Die Trainingsmethode hat mich in der Grobheit aus den Latschen gehauen. Ich fand, dem Frenchie wurde völlig unnaturliches Verhalten aufgezwungen. Man hätte auch feiner zum Ziel kommen können... Fand ich schlimm !

    Der einzige, der mich wirklich stört ist ein Typ aus der Nachbarschaft mit einer BC Hündin... Habe schonmal davon erzählt, Balljunkie hoch 10, und es ist noch immer so..... Ich kanns mir nicht ansehen. Es ist noch nichtmal schönes Apportieren.. Er wirft das Teil, die Hündin hetzt wie blöd hinterher, kommt in die Nähe, und lässt das Spieli iwo im Wald fallen. Dann diskutieren die beiden lange, bis der Hund das Spieli in einem 10 Schritt verfahren heranbringt. Der Hund wirkt auf ganzer Linie angep***t. Die Hündin versucht noch das beste draus zu machen aber die hats echt traurig - und ich weiss das es immer so ist, da ist mal wirklich NICHTS mehr los.

    Und man kann nichts sagen..... Was soll ich auch sagen bin doch kein Klugsch...... Habe mir oft überlegt ob ich soll. Ich denke aber es würde bei diesem Herrn zu weit gehen. Man merkt manchmal ob jmd zugänglich ist oder nicht...


    Echt ätzend ...

    Ich weiss nicht wie es in DE ist, aber in der Schweiz ist ein Nein ein Nein, da geh ich nicht rumdiskutieren - mal kurz gesagt. Jetzt soll der TS mit der Hausbesitzeirn Gassigehen?

    Also, wirklich, wenn sie das mitmacht, Hut ab :smile:

    Recht einklagen? Whöss? ^^ wildsurf - seh's wie du.


    Das einzige was ich jetzt noch probieren würde wäre ein Telefonat, um das nochmal genau abzuchecken.


    Aber, wenn du mehr versuchst, wünsche ich dir wirklich - ironie frei - viel Power und Erfolg !

    Ehrlicherweise hab ich bei einer Hündin noch nie Urin abgenommen. Bei meinem Rüden damals hab ich einfach ein sauber gewaschenes Becherchen druntergehalten :roll: Vielleicht klappt das bei deiner Hündin auch ? Als ich das gemacht hatte habe ich ein Vakuumbeutel genommen (für den Transfer zum TA) , die sind sauber. (Je nach dem wie hoch dein Ekelgrad ist, nimm einfach ein Glas, bzw irgendein Behältnis das du danach verschliessen kannst.

    Hallöchen


    Also vemehrtes Trinken kann einige Ursachen haben... Darf ich fragen, warum sie in der Tierklinik war? Vielleicht gibt es da ja zusammenhänge. Ebenfalls der seit neustem grosse Hunger... Vielleicht Nebenwirkungen von Medis, Diabetes, Nierenprobleme, Blasenentzündung (wegen dem tröpfeln)... Es könnte vieles sein von harmlos bis kritisch.


    Grüsse, und gute Besserung, Nina

    Ich erzähle (auf Wunsch - haha ) lang und breit Finas werdegang, dass sie Welpen hatte etc, dass ich das nicht gut fände aus div. Gründen etc ppp....


    "Aber sie ist doch so eine Schöne, möchten Sie nicht noch einmal Welpen?"

    Grrrrrrr......... Hat er nicht zugehört? Hat er mich nicht verstanden? Er war mit grossem Interesse im Gespräch, aber dieser Satz, da ist jemand bei mir einfach unten durch Intelligenzmässig xD