Beiträge von wooni

    Ja ich finde auch nicht alles schlecht vom CM, genausowenig wie ich alles gut finde von MR.

    Allerdings handelt CM meiner Meinung nach wirklich.... also für mich ist das wie gesagt Tierquälerei. Und all die Amileute loben den in den Himmel, sodass ich umschalten muss. Die wollen ihn heiratem am liebsten^^

    SoutPark hat ne super folge über CM :D

    Zitat

    Nun sind ja einige Tage vergangen und ich sagte ja ich würde mich nochmals melden sobald ich neueres weiß

    Also das wir umziehen werden steht definitiv fest, unsere Vermieterin gibt uns aber eine Kündigungsfrist von 6Monaten was zumindest die Wohnungssuche und das Ansparen um einiges erleichtert

    Ich Bedanke mich nochmal recht herzlich für eure Kritik/tipps und Unterstützung

    mfg


    Wow, superlange Kündigungsfrist!

    Dann wünsche ich euch viel Erfolg beim Wohnungsuchen! Eure Hündin ist übrigens total herzig :)

    Ich kenne sehr viele tolle Hundehalter :) Die einen haben Arbeitshunde, andere Jagdhunde, andere Auslandshunde, die komplette Pallette. Ihre Hunde haben gute Beziehungen zu ihren Besitzern.

    Nicht alle mit Arbeitshunden arbeiten mit ihnen, haben aber Zwischenwege, die Hunde sind zufrieden.

    Den Leuten in meinem Umfeld, Freundeskreis, ist das wohl des Hundes sehr wichtig, auch die Erziehung und das Sozialleben. Man trifft sich regelmässig für Runden, übt zusammen, hat quasi eine kleine Hundeschulgruppe aufgebaut :) Mit diesen Leuten arbeite ich zusammen an Fina, an deren Hunden... Quatschen...

    Ich kenne auch welche bei denen wirklich nicht alles klappt, die Hunde dick sind, unausglastet. Das sind ebenfalls Bekannte mit denen ich umgehen kann.

    Am schönsten finde ich aufgeschlossene, logische Leute. Ich treff meistens nur solche, ein Glück - was ich hier ja so lese, das sind Geschichten, das hab ich noch nie erlebt...

    Bei Hundebeglungen finde ich Freundlichkeit toll. Besonders beeindruckt bin ich immer, wenn ich auf Leute treffe die wirklich Ahnung haben. So habe ich einen DSH Züchter kennengelernt, der für die Polizei züchtet, aber alternativ. Komplett weg vom früheren getue. Ich durfte ihn besuchen, und fand es toll. Da hatte er keine Welpen aber das ganze Grundstück, absolut für Hunde, aber dennoch nicht übertrieben.

    Ich finde die Threadidee absolut SUPER!!!!! :)

    Ich hatte heute eine kleine Konversation...

    Und zwar finde ich, ein Schäferhund darf anschlagen wenns Klingelt. Nicht wild kläffen und toben, aber 2,3 oder 4 Wuffs sind für mich okay. Fina ist ein Schäfermix.

    Da kams zurück ich lasse ihr das durchgehen etc...

    Aber ich finde das irgendwie wiedersinnig, einem Wachhund das Anschlagen auszutreiben.

    Bin ich zu weich ? ^^

    Der Frenchie wurde auf dem Besitzergrundstück von ca 4 Hunden erwartet. Einer kannte der Frenchie, einer war vom Millan und da waren noch weitere... Der Frenchie wurde von Millan für jegliches anstellen sofort gemassregelt, sodass er am Schluss recht verwirrt dalag, bis er schliesslich eine Attacke auf den bekannten Hund machte, worauf Millan den Frenchie packte, auf den Rücken drehte, und so beliess, während er einen anderen Hund zu sich zog, ihn knuddelte - wegen der Energie. Der Frenchie musste auf dem Rücken liegenbleiben.

    Andere Situation am Zaun. Frenchie flippt aus. Millan zwingt ihn abermals ins Sitz. Dann geht er mit dem Frenchie zum Zaun, dreht F. mit dem Po an den Zaun, mit der Aussage "jetzt spürt er die Energie".

    Ich finde das völlig unnatürlich, und nur möglich, weil der F. so klein ist und mans halt mit ihm machen kann.


    Muss das mal suchen bezeiten.... Vllt schätzt ihr das gar nicht so schlimm ein wie ich, ich fands wirklich übel, für mich war das Tierquälerei.