Beiträge von wooni

    hallöö...

    mein woody ist 10 wochen... eine freundin von mir hat ene hündin , die 2einhalb jährig ist.
    an und für sich verstehen sich die beiden sehr gut. bloss hab ich ein paar bedenken und eine frage. ist es ok , wenn ein welpe mit einem "erwachsenen" hund spielt? die hündin meiner freundin, Ciera (der hund) ist sehr wild und mein kleiner wird regelmässig überrollt und schlägt auch mal nen purzelbaum. ist das bedenklich oder kann ich die beiden spielen lassen?
    nicht das mein kleiner zu überdorfert ist. wenns ihm zu viel wird setzt er sich auf meine füsse. ich verhuschel ihn dan aber extra nicht "oh du armes kerlchen blabla".... ist es ok oder kann es ihm schaden? ich achte darauf das das nicht zu lange geht, möchte ihm seine gesundheit im alter nicht kabutt machen. was würdet ihr tun ?

    liebe grüsse, nina und woody :???:

    uj uj , gleich den ganzen socken , nocht schlecht :schockiert: .... meiner ist da eher der "zarte" .... näschen rein , hmmm das riecht gut , dann schlecken und mit dem pfötchen rein. aber hast absolut recht kann schon gefährlich sein. ich würd ihm das sowieso nicht geben wenn ich nicht dabei bin ...

    man darf bei den kleinen knödeln einfach nicht alles persönlich nehmen... das tun sie ja auch nicht! wenn ich meinen anrüffel, ist das nach 30sekunden vergebn und vergessen auf beiden seiten. der welpe macht nicht aus trotz oder extra was.... manchmal geht's einfach ned anders wenn der druck zu hoch ist. wenn du gehst , regt er sich vielleicht a bissl auf ,was bei dem welpen sehr schnell "in die hosen" gehen kann !!!

    heute hab ich mir gedacht : na, woody, wenn du schon immer meine socken klaust , dann dreh ich den spiess mal um :-D socke her guzi rein , und seit geschlagenen 30min sieht woody nur noch den socken. also wenn ihr mal nicht wisst was tun mit eurem welpen, das guzi im socken kommt denke ich auch bei euren doggys gut an. ab jetzt gibt's für ihn nur noch 1 socken. nämlich diesen. :D

    hallo du arme *g*

    ich kenne diese situation zwar nicht , aber eine idee hätte ich. hast du das allein sein deines hundes mal mit etwas wirklich guten in verbindung gebracht? z.B immer wenn sie ihr futter kriegt, "verlässt" du sie kurz.... so das sie hört das sich die tür schliesst, aber auch gleich wieder öffnet.... ich denke du musst bei 0 anfangen , nicht 3 stunden einkaufen gehen bei einem hund der sich dir absolut hingibt.

    ok ,alles klar ,danke viel mal für die antworten hehe. ich tollpatsch hätt's auch selber wissen müssen. ab der 14. wochen lernen die kleinen ja ihren schliessmuskel zu betätigen :kopfwand:

    hallo liebe leutz

    ich habe einen dalmatiner welpen, der knapp 10 wochen alt ist. ich gege alle 2 stunden mit ihm raus, wenn er getrunken hat auch mal dazwischen (muss dann immer ganz dringend). nun zur frage - ist mir klar das es keine definitive zeiteinheit gibt use aber -bis zu welchem alter geht man alle 2 std raus ? ungefähr :roll:

    ps:er fiepst grad träumend vor sich hin hihi

    hallöle...

    ich hab da eher das gegenteilige problem *g* jeder muss fast zwanghaft mein dalmi welpe anfassen *g* nun ja ... sagen wie 85% fragen wenigstens befor sie den ach so süssen schnuffi streicheln (der natürlich schwanzwedelnd auf alle zugeht) *g*.... mittlerweile konnte ich meinen standpunkt vertreten und den leuten beibringen, doch wenigstens nicht "woody woody" zu rufen , kann lebensgefährlich enden wenn er mal nich angelein ist und wie ein idiot pber die strasse stürmt um jeden zu begrüssen.... :D konnte sogar eine alte oma mit ihren agressiven terrier dazu bringen, ihren armen kerl auch mal spielen zu lassen *g*.... freundlichkeit und offenheit ist meine devise :-) auch wen mal was negatives passiert :D