Beiträge von wooni

    @ iris , ich denke nicht das ihm ihm wehtun werde :shocked: die krallen meines hundis sond wie menschliche fingernägel. vorne weiss und hinten rosa... werde nur ein stückchen des weissen entfernen und dies wird ihm garantiert nicht wehtun, wieso auch :roll: er har ziemliche krallen, darum die frage ¦¬]

    hallo cosmic !


    das hinterherlaufen ist völlig normal. ich weiss nicht wie jung dein hund ist, aber das machen - meines wissens nach - fast alle jungen schmatzer! da liegt es an dir , ihn so zu erziehen das er dies nicht mehr macht. "schau das er sich auf dich konzentriert" wird immer geschrieben. doch aus eigener erfahrung weiss ich das das eher weniger als mehr möglich ist. lass ihn nur zu "ausgewählten" läuten hin. er darf erst hallo sagen wenn DU hallo gesagt hast. am besten ist wenn er schon sitz kann , und du ihn in diesen situationen sitzen lässt, das er die ruhe bewahren kann und nicht zu sehr aufdreht vor freude über den menschen! dein "problem" ist EIGENDLICH ja ein positives zeichen. besser so als das er stehenbleibt windelt und angst hat. ich bin das mit meinem grad voll am üben , er ist 10 wochen klein. es wird sehr lange dauern denke ich bis die welpis das kapiert haben, ist halt erziehung , die dauerhaft anwesend sein sollte. du bist der chef. dein hund geht dort hin , in diesem tempo, wie du es möchtest. es ist ein schwerer weg :gott: aber gibt schlimmeres hehe... üben üben üben. ich frag demnächst mal paar schüler (habe ein schulhaus gegenüber) ob sie mir helfen in dem sie immer wieder an woody vorbeigehen und er auch ruhig vorbei geht , so das ziel :roll:


    lg, nina und woody

    meiner ist beim spielen manchmal auch undicht , das merkt er -denke ich - gar nicht... oder wenn jemand mich besuchen kommt den er kennt und sich freut wie ein bekloppter, passiert's auch .... sind halt hundekinder OHNE windeln und dafür finde ich machen es die kleinen recht schnell sehr gut ! ich gehe ab 7 uhr alle 2 stunden ,das letzte mal um 22 uhr.... in der nacht hält er - meistens - dicht :gott:


    grüsschen aus der schweiz , nina :D

    hallo hollypw!


    ich weiss ja nicht wie klein dein welpe ist, aber so ein verhalten ist nichts aussergewöhnliches. die welpis müssen erst mal lernen überhaubt gassi zu gehen!! ich verbinde das spazieren immer mit spielen und ein paar leckerlis. ihr geht aber schon öfters raus als 2 mal am tag , oder ? und wie alt ist den der welpi ? zeig deinem kleinen das es spass macht raus zu gehen und sich lohnt !! mehr tipps kann ich nicht geben, dein textchen ist ein wenig ras !


    lg, nina

    hallo :ops:


    @schlaubi : es war nur diese eine situation , ich habe absolut nerven und geduld. ich bin nicht "jetzt schon genervt" von ihm , er ist wirklich super! zieht nicht an der leine, wartet auf mich wenn er vor geht , lernt schnell und gern, kuschelt gerne , ist stubenrein und einfach ein richtig herziger welpe. er hat viele viele flausen im kopf, und da teile ich deine einstellung völlig ; er ist ein welpe und DARF die welt erkunden. bloss hab ich in der situation als er wende genommen hat und zurückgerannt ist, wirklich die nerven kurz verlohren. doch sogar während ich ihn gepackt habe wusste ich bereit's das dies die falsche lösung war, und habe daraus gelernt. ich für meinen teil habe wieder daraus gelernt. er ist mein erster hund,und die fehler die ich mache, werden nicht wieder passieren. denn ich will sein vertrauen in mich nicht kaputt machen!


    achja, wir waren heut morgen wieder auf der wiese!! er hat einmal in die richtung des "haufens" geäugt, dann mich angeschaut , ich so "na-aaaaa" und weiter ging's mit dem schönen kühlen morgenspaziergang ! währe er zu dem haufen gerannt, hätt ich ihn garantiert nicht mehr gepackt!


    *sich schämende nina*













    :kopfwand:

    oh gott , 2? da würd ich mit meinen 21 jahren doch glatt graue haare bekommen.... währe mir viel zu viel stress... zudem , ein welpe braucht so viel , da denke ich ist es fast unmöglich , 2 welpen gerech zu werden abgesehen von der zerstörung die kommen wird *g* überleg dir das lieber 300mal als 299mal *g*.... wenn du's doch machst, viel viel nerven ruhe energie - und - ich hoffe du brauchst wenig bis gar kein schlaf :gott:

    gehen wir mal davon aus das woody heute abend losspurtet an den ghettoplatz , lass ich ihn , gehe hinterher und wenn ich angekommen bin gibts ein fettes NEIN und ich entfern die äpfel oder was zum geier das ist.... manchmal hockt er sich auch einfach hin und schaut mich dumm an ... dann gehe ich weiter und da wir draussen sind dauert's nicht lange bis er angerauscht kommt ! manchmal muss man die welpis einfach holen , denn sie wissen nicht das die strasse gefährlich sein kann. meine devise , RUHE BEWAHREN und dieses innere zerreissen vor wut einfach mit paar tiefen atemzügen wegspühlen versuchen *g* ..... wenn deine nicht kommt auf eurem grundstück , kannst ja mal versuchen mit ner trillerpfeife zu arbeiten... quitschspielzeug (welches eh nicht gut ist da hunde quitschen wenn sie etwas nicht wollen und sie durch diese spiele den respekt - angeblich- verlieren ) das quitschteil rausnehmen und damit rumquitschen das ist musik für welpis ohren.... aber eben die trillerpfeife für hunde ist echt spitze (hab keine mehr da ein anderer hund sie zerkaut hat :shocked: