Beiträge von wooni

    hallo :ops:

    @schlaubi : es war nur diese eine situation , ich habe absolut nerven und geduld. ich bin nicht "jetzt schon genervt" von ihm , er ist wirklich super! zieht nicht an der leine, wartet auf mich wenn er vor geht , lernt schnell und gern, kuschelt gerne , ist stubenrein und einfach ein richtig herziger welpe. er hat viele viele flausen im kopf, und da teile ich deine einstellung völlig ; er ist ein welpe und DARF die welt erkunden. bloss hab ich in der situation als er wende genommen hat und zurückgerannt ist, wirklich die nerven kurz verlohren. doch sogar während ich ihn gepackt habe wusste ich bereit's das dies die falsche lösung war, und habe daraus gelernt. ich für meinen teil habe wieder daraus gelernt. er ist mein erster hund,und die fehler die ich mache, werden nicht wieder passieren. denn ich will sein vertrauen in mich nicht kaputt machen!

    achja, wir waren heut morgen wieder auf der wiese!! er hat einmal in die richtung des "haufens" geäugt, dann mich angeschaut , ich so "na-aaaaa" und weiter ging's mit dem schönen kühlen morgenspaziergang ! währe er zu dem haufen gerannt, hätt ich ihn garantiert nicht mehr gepackt!

    *sich schämende nina*


    :kopfwand:

    oh gott , 2? da würd ich mit meinen 21 jahren doch glatt graue haare bekommen.... währe mir viel zu viel stress... zudem , ein welpe braucht so viel , da denke ich ist es fast unmöglich , 2 welpen gerech zu werden abgesehen von der zerstörung die kommen wird *g* überleg dir das lieber 300mal als 299mal *g*.... wenn du's doch machst, viel viel nerven ruhe energie - und - ich hoffe du brauchst wenig bis gar kein schlaf :gott:

    gehen wir mal davon aus das woody heute abend losspurtet an den ghettoplatz , lass ich ihn , gehe hinterher und wenn ich angekommen bin gibts ein fettes NEIN und ich entfern die äpfel oder was zum geier das ist.... manchmal hockt er sich auch einfach hin und schaut mich dumm an ... dann gehe ich weiter und da wir draussen sind dauert's nicht lange bis er angerauscht kommt ! manchmal muss man die welpis einfach holen , denn sie wissen nicht das die strasse gefährlich sein kann. meine devise , RUHE BEWAHREN und dieses innere zerreissen vor wut einfach mit paar tiefen atemzügen wegspühlen versuchen *g* ..... wenn deine nicht kommt auf eurem grundstück , kannst ja mal versuchen mit ner trillerpfeife zu arbeiten... quitschspielzeug (welches eh nicht gut ist da hunde quitschen wenn sie etwas nicht wollen und sie durch diese spiele den respekt - angeblich- verlieren ) das quitschteil rausnehmen und damit rumquitschen das ist musik für welpis ohren.... aber eben die trillerpfeife für hunde ist echt spitze (hab keine mehr da ein anderer hund sie zerkaut hat :schockiert:

    du hast recht , was das , diese situation anbelangt, habe ich zu viel erwartet.
    ich gehe liebevoll ,aber auch konsequent mit ihm um. vonwegen erziehung :
    er darf ein hundebaby sein! sitz kann er, und platz haben wir heute angefangen zu üben , und er hats schon geschnallt :roll: ! mal schauen was er heute abend macht, wenn wir wieder diese wiese besuchen. soll ich ihn angeleint lassen oder einfach mal schauen was passiert wenn ich ihn freilasse? weglaufen tut er nicht, er will , bzw wollte nur zu seinem ziel... jetzt kann ich damit umgehen, ich weiss was auf mich zukommen könnte ! danke für dein text :^^:

    das ist ein "wut" text, bin noch sauer also nicht denken ich wär ne böse :schockiert:

    er hat mich so genervt, der woody(10 wochen)... gestern abend waren wir spazieren. ich leine ihn auf der wiese immer ab. wir laufen also wie immer über die schöne grüne wiese... es passiert öfters das er was sieht oder riecht und dann stehenbleibt um zu schauen und zu schnuppern. je nach dem warte ich ein wenig oder gehe einfach weiter. bin gestern also weitergegangen, 10m... 20m... ca 50m!!!! und die kleine rostbeule frisst immernoch irgendeinen scheiss :zensur: .... ich also pfeiffend in 50m entfernung als er nach ca 3min endlich mal kommt... (ne recht lange zeit,wisst ihr ja sicher auch) gut, hat mich genervt aber war ok.
    heute, gleiche wiese spaziergang alles normal. doch ca 100m vor der stelle an der er gestern hängengeblieben ist , rennt er los , nicht aufzuhalten , an diese mist stelle vom vorabend und beginnt wieder zu fressen. kA was es ist, ich tippe auf zerstampfte äpfel. er war nicht loszubekommen also bin ich - insgeheim absolut sauer - ihm hinterhergelaufen , ihn - ich weiss ich weiss - fälschlicherweise am nacken gepackt und dort weggezogen. hab ihn angeleint und weitergegangen (ich idiot hätte gleich die dinger aufm boden wegnehmen sollen. wir gehen also weiter, bestimmt 200m davon entfernt , lasse ich ihn wieder ab der leine... was macht dieser sack ??? kert um und wieder an diesen platz... mein gott war ich sauer =) ich habe ihn eingefangen und ziemlich doof erwischt das er kurz geheult hat. ich bin absolut gegen gewalt aber in diesem moment ist mir einfach der kragen geplatzt. wenn ich heute wieder an diese stelle komme, entferne ich diese mist äpfel!!!! sorry ich musst das loswerden. ich habe ihn noch nie gehauen gepackt oder sonstiges. und ich werde es auch nicht wieder tun. hatte danach auch ein berechtigt schlechtes gewissen, denn was er machte war ja EIGENDLICH nichts schlimmes,er ist eben ein welpe. extra deswegen ein thread zu eröffnen ist eigenlich müll , sorry.... aber es musste sein. der kleine schatz hat es mir aber nicht übel genommen, gott sei dank. ich bin meiner menschlichen überreaktion erlegen, was mich dann auch noch zusätzlich aufgeregt hat. wie konnte ich ihn nur packen :kopfwand: (er hat viel vorige haut am nacken , habe ihn nicht am hals gekrrallt oder so....) schimpft ruhig auf mich ein !!!
    :kopfwand:

    liebe grüsse, die dumme nina und der normale woody

    woody frisst wieder normal , immernoch dieses blöde pedigree. die sachkundige freundin von mir in sachen hundefutter hat heut leider keine zeit :kopfwand: naja diese woche besorg ich mir noch neues futter... (absolut genervt von der züchterin) - die eigendlich einen meeega guten eindruck machte. das zeigt, IMMER selber nachschauen , war mir ne kleine lehre

    ihr armer hund blutet aus einem ohr :/

    hallo

    ich habe meinen woody schon vom 3. tag an als er bei mir war von der leine gelassen , mit einem - vielleicht naiven - vertrauen dem hund gegenüber. ich meine, das die schleppleine für junge hunde nicht grad das beste ist.
    entweder richtig an der leine, oder richtig frei. es gibts auch mal das ich echt weit weg geht , aber nur wenn er was echt spannendes sieht was bedeutet, das er dort hin geht , aber nicht weiter. soll heissen , er sieht was geht hin und ich weiss das er dort bleibt weil er sich was ansehen will. wenn er geschnuppert hat pfeiffe ich ihn zu mir was meistens klappt. er kommt dann zu mir gerannt und freut sich weil ich ihn dann mächtig lobe und noch kurz mit ihm spiele , mit grashalmen oder so. wenn läute sich am nähern sind muss er sitz machen , bis sie vorbeigegangen sind. steht er auf, gleich wieder sitz . sind sie dann vorbei und er ist sitzengeblieben lob ich ihn und er bekommt ein guzi. genau wie vor jeder kreuzung. üb das "komm" doch ohne leine.... von hund weglaufen ihn zu dir rufen loben loben loben... das gleiche 5 mal hintereinander..... das er mit den anderen menschen mitgegangen ist , ist normal wenn dus mit ihm noch nicht trainiert hast. fäng meiner an jemandem hinderherzuwollen, und ist an der leine, lass ich die leine locker und pfeiff ganz laut oder klatsch in die hände , das ist für hundi nömlich auch spannend ! schaut er mich an , ruf ich ihn mit heller freundlicher "spiel" stimme und er kommt angewedelt und macht - schon ganz alleine - sitz. der kleine ist 10 wochen alt. übe es mit ihm , daqs er nicht zu jedem hin will.

    hoffe ich konnte dir vielleicht einen tipp geben :???:

    lg nina und woody