Beiträge von wooni

    danke für eure antworten. am montag gehe ich mit einer "hundeernährungs spezialistin" in verschiedene läden und guck mir alles an. ich spahre auf keinen fall am preis, bloss dieses schei.. pedigree wurde mir von der züchterin empfohlen. habe nicht gewusst das es so schlecht ist :schockiert: hab mich mächtig aufgeregt das sie mir so einen mist empfielt (züchterin) und ich werd mit ihr auch noch sprechen , wieso sie das macht wenn sie doch angeblich so viel drüber weiss.... :???: ich schreib dann (falls es wer interessiert :ops: ) welches futter ich genommen habe !!! vielen dank !!

    eure nina :gott:

    Hallo Atilla

    Klar kann ein hund auf Männer bezogen sein. Je nach dem was er erlebt hat , oder mit dem betreffenden Geschlecht zu tun hat kann so eine prägung schon mal passieren. Da liegt es an dir,und deiner Mam , euch durchzusetzen wenn der klene meint : na , auf die süssen Frauenstimmchen muss ich jezt ja nicht hören :p Angst hat er ja keine vor frauen, oder?

    Zum knabbern, das normalste übel der Welt. Nun liegt's wieder an dir, dem kleinen schon jetzt zu zeigen wo knabbern erlaubt ist - z.B kauknochen ,spielzeug usw - und wo nicht. Wenn meiner wiedermal (nur noch selten) die Tischkante bearbeitet , gibt's ein scharfes konsequentes NEIN von mir. am anfang als er das "nein" noch nicht kannte, hab ich auch mal in die hände geklatscht um zu zeigen : hey hey, bis hierhin und NICHT weiter. wenn er dann von seinem "objekt" gelassen hat, gabs liebe worte und eine kau alternative, wie eben einen knochen z.B .

    Bei den spaziergängen ist das hosenknabbern Schubändel aufmachen usw auch keine "störung"... diese coolen hosen tönen so toll und flattern auch mal, das ist halt für Welpi voll spannend :irre:
    Gilt wieder das selbe, konsequent sagen was du willst und was nicht. Es wird besser, glaub mir. noch ist einfach alles soooo neu :ops:

    Wenn mein Woody bich zwickt, jaule ich auf

    :schockiert: ja, ich kreische regelrecht. dann schaut er mich an und hört SOFORT auf, da ich ihm auf hundisch gesagt hab , LASS DAS sonst gehe ich weg , was ich auch tue. tut er mir weh, ist fertig gespielt für paar minuten.

    ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen !!

    liebe grüsse, nina und woody =)

    hallo Bellatina

    ich wohne in einem block im 2. stock. bei der eingangstür unten hat's eine wiese auf die ich ihn aber nicht pinkeln lasse , da dort oft kinder spielen. ich gehe ca 10m weiter vor auf die nöchste wiese wo er dann pullert *g*..... ich denke es liegt schlussendlich an dir , ob er weitergehen will nach dem pullern... ich gehe nie gleich nach hause wenn er sein geschäft gemacht hat , damit ich dem aus dem weg gehen kann das er nachhause reisst wen er "fertig" ist :D hab immer wieder mal ein leckerchen für ihn parat . so mach ich ihm das gassigehen schmackhaft und es klappt. in der motivation liegt der erfolg :D

    liebe grüsschen, nina

    hallo miteinanden

    mein name ist nina , und mein dalmatiner (10wochen) heisst woody. heut morgen sind wir wie üblich die morgenrunde gegangen. alles ganz normal.
    eigendlich ist er ein verfressener hund , aber heut bei der fütterung machte
    er einen grossen bogem um den napf. schaute fast so aus als hätte er ein bischen angst davor , wobei ich sagen muss das das echt erst seit heute ist , bzw das erste mal das er nicht fressen will. statdessen spielt er grad im körbchen mit seinen pfoten. wieso will er nicht fressen?? ich neige dazu in kleinen sachen ein problem zu sehen .... heute hat es geregnet und mr tussi wurde ein wenig nass und jetzt muss er sich wie wild putzen. gestern wurde er allerdings auch verregnet und hat trotzdem sein futter gefressen. da ich trockenfutter mit wasser mische kann ich es nicht ewig stehn lassen - oder doch? - ... soll ich es ihm wieder wegnehmen und hattet ihr das auch schon
    mal das eure hunde nicht fressen wollten? am montag besorge ich ein neues futter da ich von der züchterin pedigree junior hab und mehrfach gehört hab das es NICHT gut ust, den er säuft zu viel und kacken tut er mir auch zu viel.... MUSS ICH MIR SORGEN MACHEN? oje oje :-(

    liebe grüsse aus der regenschweiz, nina

    hab jetzt alle comment's gelesen , was bedeutet "troll" ?!?

    wen ihr die arme hundeoma absichtlich gedeckt hab kann ich nur eins sagen : mögt ihr euren hund nicht oder wieso setzt ihr ihr leben aufs spiel?? wens ein unfall war , grad nochmal gut gegangen - hoffe ich !!!!!!!
    :???: :motz:

    guten morgen guten morgen =)

    seit gestern kratzt sich mein dalmatiner immer wieder mal an den ohren.
    ich weiss das schlappohren zu entzündungen neigen. wollte euch frage ob
    ihr das problem kennt und wenn ja wie oft das kommt und wie schlimm?
    am 15. gehen wir zur 2. impfung zum TA da werd ich mich auch noch schlau machen.

    diese probleme hatte/ habe ich teilweise auch. ich bin dem hund meist einen schritt voraus. welpen sollte man halt echt nicht aus den augen lassen. nicht,das ich ihn verfolgen würde , doch ich weiss mittlerweile was er gern anknabbert und wenn er in die richtung steuert,warte ich mal ab , bis seine futterluke sich öffnet und er seine beisserchen z.B ins kabel hauen will. dann gibts von mir ein lautes NEIN und vielleicht einen händeklatsch um seine aufmerksamkeit definitiv auf mich zu richten. hat er das kabel losgelassen, gehe ich mit ihm dort hin wo SEIN spielzeug ist und mitiviere ihn damit zu spielen. das hat sich bei mir echt ausgezahlt. geht er richtung kabel und hört einen wank von mir, dreht er ab und geht zu seinen spielsachen und spielt. ist recht schnell gegangen bis ers geschnallt hat. die "bestrafungen" sind niemals,niemals körperlich. ich tasche ihn nicht im geringsten an. ein händeklatsch ist für ein welpe absolut genug und er hat auch keinen schock. vielleicht hilft's? augen auf !!

    ich achte auf seine zeichen ... bis auf das zu mir kommen signalisiert er nichts negatives , er wehrt sich auch. auf welpisch natürlich. mal schauen wie es heute wird, er nacht nachher ein date mit ciera :roll: