Beiträge von wooni

    du hast recht , was das , diese situation anbelangt, habe ich zu viel erwartet.
    ich gehe liebevoll ,aber auch konsequent mit ihm um. vonwegen erziehung :
    er darf ein hundebaby sein! sitz kann er, und platz haben wir heute angefangen zu üben , und er hats schon geschnallt :roll: ! mal schauen was er heute abend macht, wenn wir wieder diese wiese besuchen. soll ich ihn angeleint lassen oder einfach mal schauen was passiert wenn ich ihn freilasse? weglaufen tut er nicht, er will , bzw wollte nur zu seinem ziel... jetzt kann ich damit umgehen, ich weiss was auf mich zukommen könnte ! danke für dein text :^^:

    das ist ein "wut" text, bin noch sauer also nicht denken ich wär ne böse :shocked:


    er hat mich so genervt, der woody(10 wochen)... gestern abend waren wir spazieren. ich leine ihn auf der wiese immer ab. wir laufen also wie immer über die schöne grüne wiese... es passiert öfters das er was sieht oder riecht und dann stehenbleibt um zu schauen und zu schnuppern. je nach dem warte ich ein wenig oder gehe einfach weiter. bin gestern also weitergegangen, 10m... 20m... ca 50m!!!! und die kleine rostbeule frisst immernoch irgendeinen scheiss :zensur: .... ich also pfeiffend in 50m entfernung als er nach ca 3min endlich mal kommt... (ne recht lange zeit,wisst ihr ja sicher auch) gut, hat mich genervt aber war ok.
    heute, gleiche wiese spaziergang alles normal. doch ca 100m vor der stelle an der er gestern hängengeblieben ist , rennt er los , nicht aufzuhalten , an diese mist stelle vom vorabend und beginnt wieder zu fressen. kA was es ist, ich tippe auf zerstampfte äpfel. er war nicht loszubekommen also bin ich - insgeheim absolut sauer - ihm hinterhergelaufen , ihn - ich weiss ich weiss - fälschlicherweise am nacken gepackt und dort weggezogen. hab ihn angeleint und weitergegangen (ich idiot hätte gleich die dinger aufm boden wegnehmen sollen. wir gehen also weiter, bestimmt 200m davon entfernt , lasse ich ihn wieder ab der leine... was macht dieser sack ??? kert um und wieder an diesen platz... mein gott war ich sauer =) ich habe ihn eingefangen und ziemlich doof erwischt das er kurz geheult hat. ich bin absolut gegen gewalt aber in diesem moment ist mir einfach der kragen geplatzt. wenn ich heute wieder an diese stelle komme, entferne ich diese mist äpfel!!!! sorry ich musst das loswerden. ich habe ihn noch nie gehauen gepackt oder sonstiges. und ich werde es auch nicht wieder tun. hatte danach auch ein berechtigt schlechtes gewissen, denn was er machte war ja EIGENDLICH nichts schlimmes,er ist eben ein welpe. extra deswegen ein thread zu eröffnen ist eigenlich müll , sorry.... aber es musste sein. der kleine schatz hat es mir aber nicht übel genommen, gott sei dank. ich bin meiner menschlichen überreaktion erlegen, was mich dann auch noch zusätzlich aufgeregt hat. wie konnte ich ihn nur packen :kopfwand: (er hat viel vorige haut am nacken , habe ihn nicht am hals gekrrallt oder so....) schimpft ruhig auf mich ein !!!
    :kopfwand:


    liebe grüsse, die dumme nina und der normale woody

    woody frisst wieder normal , immernoch dieses blöde pedigree. die sachkundige freundin von mir in sachen hundefutter hat heut leider keine zeit :kopfwand: naja diese woche besorg ich mir noch neues futter... (absolut genervt von der züchterin) - die eigendlich einen meeega guten eindruck machte. das zeigt, IMMER selber nachschauen , war mir ne kleine lehre


    ihr armer hund blutet aus einem ohr :/

    hallo


    ich habe meinen woody schon vom 3. tag an als er bei mir war von der leine gelassen , mit einem - vielleicht naiven - vertrauen dem hund gegenüber. ich meine, das die schleppleine für junge hunde nicht grad das beste ist.
    entweder richtig an der leine, oder richtig frei. es gibts auch mal das ich echt weit weg geht , aber nur wenn er was echt spannendes sieht was bedeutet, das er dort hin geht , aber nicht weiter. soll heissen , er sieht was geht hin und ich weiss das er dort bleibt weil er sich was ansehen will. wenn er geschnuppert hat pfeiffe ich ihn zu mir was meistens klappt. er kommt dann zu mir gerannt und freut sich weil ich ihn dann mächtig lobe und noch kurz mit ihm spiele , mit grashalmen oder so. wenn läute sich am nähern sind muss er sitz machen , bis sie vorbeigegangen sind. steht er auf, gleich wieder sitz . sind sie dann vorbei und er ist sitzengeblieben lob ich ihn und er bekommt ein guzi. genau wie vor jeder kreuzung. üb das "komm" doch ohne leine.... von hund weglaufen ihn zu dir rufen loben loben loben... das gleiche 5 mal hintereinander..... das er mit den anderen menschen mitgegangen ist , ist normal wenn dus mit ihm noch nicht trainiert hast. fäng meiner an jemandem hinderherzuwollen, und ist an der leine, lass ich die leine locker und pfeiff ganz laut oder klatsch in die hände , das ist für hundi nömlich auch spannend ! schaut er mich an , ruf ich ihn mit heller freundlicher "spiel" stimme und er kommt angewedelt und macht - schon ganz alleine - sitz. der kleine ist 10 wochen alt. übe es mit ihm , daqs er nicht zu jedem hin will.


    hoffe ich konnte dir vielleicht einen tipp geben :???:


    lg nina und woody

    danke für eure antworten. am montag gehe ich mit einer "hundeernährungs spezialistin" in verschiedene läden und guck mir alles an. ich spahre auf keinen fall am preis, bloss dieses schei.. pedigree wurde mir von der züchterin empfohlen. habe nicht gewusst das es so schlecht ist :shocked: hab mich mächtig aufgeregt das sie mir so einen mist empfielt (züchterin) und ich werd mit ihr auch noch sprechen , wieso sie das macht wenn sie doch angeblich so viel drüber weiss.... :???: ich schreib dann (falls es wer interessiert :ops: ) welches futter ich genommen habe !!! vielen dank !!


    eure nina :gott:

    Hallo Atilla


    Klar kann ein hund auf Männer bezogen sein. Je nach dem was er erlebt hat , oder mit dem betreffenden Geschlecht zu tun hat kann so eine prägung schon mal passieren. Da liegt es an dir,und deiner Mam , euch durchzusetzen wenn der klene meint : na , auf die süssen Frauenstimmchen muss ich jezt ja nicht hören :p Angst hat er ja keine vor frauen, oder?


    Zum knabbern, das normalste übel der Welt. Nun liegt's wieder an dir, dem kleinen schon jetzt zu zeigen wo knabbern erlaubt ist - z.B kauknochen ,spielzeug usw - und wo nicht. Wenn meiner wiedermal (nur noch selten) die Tischkante bearbeitet , gibt's ein scharfes konsequentes NEIN von mir. am anfang als er das "nein" noch nicht kannte, hab ich auch mal in die hände geklatscht um zu zeigen : hey hey, bis hierhin und NICHT weiter. wenn er dann von seinem "objekt" gelassen hat, gabs liebe worte und eine kau alternative, wie eben einen knochen z.B .


    Bei den spaziergängen ist das hosenknabbern Schubändel aufmachen usw auch keine "störung"... diese coolen hosen tönen so toll und flattern auch mal, das ist halt für Welpi voll spannend :irre:
    Gilt wieder das selbe, konsequent sagen was du willst und was nicht. Es wird besser, glaub mir. noch ist einfach alles soooo neu :ops:


    Wenn mein Woody bich zwickt, jaule ich auf


    :shocked: ja, ich kreische regelrecht. dann schaut er mich an und hört SOFORT auf, da ich ihm auf hundisch gesagt hab , LASS DAS sonst gehe ich weg , was ich auch tue. tut er mir weh, ist fertig gespielt für paar minuten.


    ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen !!


    liebe grüsse, nina und woody =)

    hallo Bellatina


    ich wohne in einem block im 2. stock. bei der eingangstür unten hat's eine wiese auf die ich ihn aber nicht pinkeln lasse , da dort oft kinder spielen. ich gehe ca 10m weiter vor auf die nöchste wiese wo er dann pullert *g*..... ich denke es liegt schlussendlich an dir , ob er weitergehen will nach dem pullern... ich gehe nie gleich nach hause wenn er sein geschäft gemacht hat , damit ich dem aus dem weg gehen kann das er nachhause reisst wen er "fertig" ist :D hab immer wieder mal ein leckerchen für ihn parat . so mach ich ihm das gassigehen schmackhaft und es klappt. in der motivation liegt der erfolg :D


    liebe grüsschen, nina

    hallo miteinanden


    mein name ist nina , und mein dalmatiner (10wochen) heisst woody. heut morgen sind wir wie üblich die morgenrunde gegangen. alles ganz normal.
    eigendlich ist er ein verfressener hund , aber heut bei der fütterung machte
    er einen grossen bogem um den napf. schaute fast so aus als hätte er ein bischen angst davor , wobei ich sagen muss das das echt erst seit heute ist , bzw das erste mal das er nicht fressen will. statdessen spielt er grad im körbchen mit seinen pfoten. wieso will er nicht fressen?? ich neige dazu in kleinen sachen ein problem zu sehen .... heute hat es geregnet und mr tussi wurde ein wenig nass und jetzt muss er sich wie wild putzen. gestern wurde er allerdings auch verregnet und hat trotzdem sein futter gefressen. da ich trockenfutter mit wasser mische kann ich es nicht ewig stehn lassen - oder doch? - ... soll ich es ihm wieder wegnehmen und hattet ihr das auch schon
    mal das eure hunde nicht fressen wollten? am montag besorge ich ein neues futter da ich von der züchterin pedigree junior hab und mehrfach gehört hab das es NICHT gut ust, den er säuft zu viel und kacken tut er mir auch zu viel.... MUSS ICH MIR SORGEN MACHEN? oje oje :(


    liebe grüsse aus der regenschweiz, nina